Ich habe heute das neue Update auf dem Server installiert.
Danach wollte ich es auch auf einigen älteren Windows NT Stationen installieren aber ich erhielt die Meldung das das Betriebssystem zu alt sei.
Tolle Informationspolitik von Turobmed, kein Hinweis in dem Begleitheft absolut garnichts. Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich langsam nach und nach die Stationen umgerüstet. So darf ich das dann alles auf einen Schlag machen.
Schlicht weg zum Kotzen
Jochen Dohse
Achtung das neue Update läuft nicht mehr unter Windows NT4!!
Moderator: Forum Moderatoren
-
Jochen Dohse
- 20
-
DerEchteFreund
- 19
Hallo!
Bereits seit einigen Quartalen hat TM nach den Updates und dem darauffolgenden Start den Hinweis ausgegeben, dass ältere Betriebssysteme in späteren Updates nicht mehr unterstützt werden.
Wahrscheinlich hat eine Mitarbeiterin diese Meldung einfach weggeklickt oder sie ist schlicht übersehen worden.
NT4 ist aber auch wirklich schon aus der Steinzeit...
Bereits seit einigen Quartalen hat TM nach den Updates und dem darauffolgenden Start den Hinweis ausgegeben, dass ältere Betriebssysteme in späteren Updates nicht mehr unterstützt werden.
Wahrscheinlich hat eine Mitarbeiterin diese Meldung einfach weggeklickt oder sie ist schlicht übersehen worden.
NT4 ist aber auch wirklich schon aus der Steinzeit...
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.
- wahnfried
- 20
Re: ...nicht mehr unter Windows NT4!! steht doch drin...
zu der Frag Info: steht im Begleitheft der aktuellen Update CD auf Seite 3 oben in der zweiten Zeile: mindestend Windows2000 SP3... (allerdings ist das die erste schriftliche Info, die ich dazu sehe. Aber die Hinweise bei jedem Programmstart selbst bei Windows 2000 SP4, daß das Betriebssystem veraltet sei, haben mich die diesbezüglichen Notizen im Forum aufmerksam verfolgen lassen - ging aber immer nur um W2k, nicht um NT4...)Jochen Dohse hat geschrieben:Tolle Informationspolitik von Turobmed, kein Hinweis in dem Begleitheft absolut garnichts. Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich langsam nach und nach die Stationen umgerüstet. So darf ich das dann alles auf einen Schlag machen.
Windows2000 komplett neu mit SP3 ist bei ebay für etwa 35 Euro sofort zu haben, mit SP2 noch weniger. Die Arbeit, das auf einen Schlag machen zu müssen, ist natürlich ärgerlich.
Viele Grüsse, Wahnfried
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 64 mal
Auch bei XP können Probleme auftreten
Ich habe vorhin bereits eine Warnung in den anderen Turbomed-Thread dazu geschrieben:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=6781#6781
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=6781#6781
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
- wahnfried
- 20
kann sein?
Hallo,
das habe ich wohl verwechselt mit unserem Server unter W2k Server SP2 (?), aber der hat seit einigen Wochen ein defektes Mainboard und wartet auf Reparatur.
Bei Windows2000 SP4 (nicht-Server) tritt es tatsächlich an drei Clients nicht auf...
Grüsse, Wahnfried
das habe ich wohl verwechselt mit unserem Server unter W2k Server SP2 (?), aber der hat seit einigen Wochen ein defektes Mainboard und wartet auf Reparatur.
Bei Windows2000 SP4 (nicht-Server) tritt es tatsächlich an drei Clients nicht auf...
Grüsse, Wahnfried