TM Hilfe keine Verbindung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kutzscher
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
TM Hilfe keine Verbindung
Liebe Kollegen/innen, auf meinem Server, der auch als Arbeitsplatz dient öffnet sich die TM hilfe, es besteht aber keine Verbindung. Gibt es eine probate Lösung??
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
55120 Mainz
- michael
- PowerUser
- 19
Re: TM Hilfe keine Verbindung
Es kann sein dass der Pfad nicht stimmt. Vereinzelt habe ich das auch. gehen sie mit der rechten Maustaste in die Taskleiste, da kommt dann "zur URL springen".
In dem sich öffnenden Fenster schauen sie mal ob die einstellungen stimmen. Ich muss immer einen Teil rauskopieren und unten einfügen, dann gehts.
Mfg
pätzold
In dem sich öffnenden Fenster schauen sie mal ob die einstellungen stimmen. Ich muss immer einen Teil rauskopieren und unten einfügen, dann gehts.
Mfg
pätzold
- wahnfried
- 19
direkt nach Update?
Hallo,
meinen Sie vielleicht das TurboMed-typische Verhalten, nach dem Update die Hilfe mit "Das ist neu..." zu öffnen und dann aber nicht direkt in der Taskleiste zu TurboMed wechseln zu können, sondern nur über das Minimieren der Hilfe oder in der Taskleiste auf das TurboMed-Symbol rechte Maustaste und minimieren, gleich danach nochmal rechte Maustaste und maximieren? Dieses Verhalten kenne ich auch sonst im Quartal, falls ich mal die Hilfe öffne. Wer es noch nicht kennt, ist erstmal irritiert.
Aber auf solche Lösungen wären Sie selbst gekommen...
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Die Hilfe wird doch immer vom lokalen Rechner aufgerufen... (gleiche Fehlermeldung bei Öffnen der Hilfe über Fragezeichen im Menü, über F1 oder über die Desktopverknüpfung?
Grüsse, Wahnfried
meinen Sie vielleicht das TurboMed-typische Verhalten, nach dem Update die Hilfe mit "Das ist neu..." zu öffnen und dann aber nicht direkt in der Taskleiste zu TurboMed wechseln zu können, sondern nur über das Minimieren der Hilfe oder in der Taskleiste auf das TurboMed-Symbol rechte Maustaste und minimieren, gleich danach nochmal rechte Maustaste und maximieren? Dieses Verhalten kenne ich auch sonst im Quartal, falls ich mal die Hilfe öffne. Wer es noch nicht kennt, ist erstmal irritiert.
Aber auf solche Lösungen wären Sie selbst gekommen...
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Die Hilfe wird doch immer vom lokalen Rechner aufgerufen... (gleiche Fehlermeldung bei Öffnen der Hilfe über Fragezeichen im Menü, über F1 oder über die Desktopverknüpfung?
Grüsse, Wahnfried
-
FranzKonrad
- 17
Hallo Herr Kutscher, falls sich das Hilfeproblem noch nicht erledigt hat:
könnte es daran liegen, daß der Pfad auf die Hilfedatei auf dem Server, bzw. auf einem Netzlaufwerk verweist? Dann gehts nämlich seit einem Windowssicherheitsupdate vor einiger Zeit nicht mehr, die .chm Datei muß auf einem lokalen Laufwerk liegen.
Gruß
FranzKonrad
könnte es daran liegen, daß der Pfad auf die Hilfedatei auf dem Server, bzw. auf einem Netzlaufwerk verweist? Dann gehts nämlich seit einem Windowssicherheitsupdate vor einiger Zeit nicht mehr, die .chm Datei muß auf einem lokalen Laufwerk liegen.
Gruß
FranzKonrad
-
kutzscher
- 17
Hallo Herr Konrad, ich habe gerade mit meinem guten Freund und allwissenden Techniker telefoniert-er löst alle Probleme ohne tiefere Kenntnisse des Programmes in Windes eile: er meint, man müsse in der Registry suchen und dort den Fehler ausmerzen-für mich ist das eine Nummer zu groß...
Derweil haben wir die Hilfe mit einer Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt! Danke für Ihre freundliche Hilfe-auch Danke den Kollegen!!!
In dieser ausgesprochen stressigen Zeit tut es immer wieder gut, von hilfreichen Kollegen umgeben zu sein!!!!
Derweil haben wir die Hilfe mit einer Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt! Danke für Ihre freundliche Hilfe-auch Danke den Kollegen!!!
In dieser ausgesprochen stressigen Zeit tut es immer wieder gut, von hilfreichen Kollegen umgeben zu sein!!!!
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
55120 Mainz