Empfehlung für einen Dokumenten-Scanner gesucht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
2doc
17

Beitrag von 2doc »

Hallo,
interessant ist auch der Plustek SmartOffice PS286 (ca.400Euro), ein Duplexscanner mit Twainschnittstelle der damit von TM gut unterstützt wird. Auch das unterdrücken von Leerseiten funktioniert, wenn man den Schwellwert richtig konfiguriert.
lg
h
Buldmann
19
noch mal Avision 210

Beitrag von Buldmann »

Mein Einzelbeitrag zum Avision 210 sollte eigentlich in diesen Thread gehören, war ein Versehen. Also diesen Scanner kann ich wirklich sehr empfehlen, ziemlich robust und rasend schnell.

Gruß
Buldmann
heinerle
18

Scanner fi-5110c

Beitrag von heinerle »

Ich benutze 2 fi-5110c , eigentelch gut, schnell

Wicthig, erst ein baltt einlegen, dann den ganzen reststapel, dann zieht er in der regel alles ohne Fehler ein.

Fogende Probleme:

1. Wie motviere ich die Turbomed-Bildverarbeitung mehre Seiten in einen Kareienitrg zu packen ?

auf dem eine arbeitpatz ist das so, auf dem andern produziert der gleichen scanner mit dem gleichen treiber wir für jed seit eine eitrag angelgt, ich finde die ensprechende einstellung nicht.

2. Der scanner treiber schießt gelegentelich turbomend ab, wenn ein fehleinzug erfolgt (windowsfehler, anwendung wird geschlossen etc.) Man muß dann Turbomed neu straten, turbomed redet dann aber nicht mit dem scanner. Erst wenn mann windows und Turbomed startet, geht alles wieder

einelsefehler dieser art sind zwar selten , dann aber sehr lästig. Vor alle dingen wenn man einen pat drin aht und nur schnell eine auswärtigen befund scanne will.

mfg heinerle
Elkrib
17
Hat Dank erhalten: 6 mal

Visioneer Strobe pro und XP

Beitrag von Elkrib »

Ich habe an 5 Arbeitplätzen den Visioneer Strobe Scanner angeschlossen.

Das ist ein Ganzseitenscanner mit automatischem Einzug und Papierumlenkung, sodass kaum Platz benötigt wird. Ein Ganzseitenscan dauert nur ca. 10 sec im Graustufenbereich.

Das ist ein Officescanner und läuft seit Jahren absolut problemlos.

Die Geräte sind oft über E-Bay zu besorgen, Preis gebraucht je nach Version zwischen 30 und 100 €.

Wichtig: Ab Windows 2000 pro und aufwärts funktionert nur die USB-Version!!!!!!!!!!!! (Strobe pro (Versionsnummer 400), Strobe XP, Strobe XP 200 und Strobe XP 300.

Sie können die Gerätte auf www.Visioneer.com anschauen
Elkrib
17
Hat Dank erhalten: 6 mal

Ergänzung

Beitrag von Elkrib »

Lässt sich natürlich schnell dank TWAIN-Treiber aus der Karteikarte aufrufen.
STRG+ALT+I, dann geht das Fenster der Bildbearbeitung auf, Blatt an Scanner anlegen, wird eingezogen und erscheint auf dem Bildschirm, ESC und das Dokument ist in der Karteikarte. Es ist kein Umweg über externe Programme nötig.
heinerle
18

Einstellung in der turbmed bildverarbeitung

Beitrag von heinerle »

Ja soweit klar, aber es gibt offenbar verschiedene Einstellungen in der turbomend Bildverarbeitung, entweder liegen 3 seiten hintereinader und müsse mit 3x esc einzlen in ddie Kartei übertrgen werden, oder schon in der bildveraribeitung sieht man li eine bildleiste mit 3 seiten, und dann wir alles ein eine eintrag eigelesen.

Ich meie das deis eine Problem der Einstellung der turbomed-Bildverarbeitung ist
aber wo

mfg Heinerle
Antworten