Neue KVWL Impfziffern von Turbomed nicht eingegeben

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Wilhelms
18

Neue KVWL Impfziffern von Turbomed nicht eingegeben

Beitrag von Wilhelms »

Hallo,
Die neuen KVWL Impfziffern sind von Turbomed nicht eingegeben worden, weswegen ich die häufigsten über Strg. X Komplexe eingeben mußte. Dies hat den Vorteil, das die Helferinnen die Impfungen mit richtiger Ziffer, Aufklärung, Ch.B: usw. mit wenigen Tasten und richtig eingeben können.
Wenn diese einmal etwas selbst eingeben ist es meistens falsch oder es wird wegen der vielen Zeilen gar nicht eingegeben.
Gruß
Wilhelms
Growlf

Beitrag von Growlf »

Ich bin noch einen Schritt weitergegangen:

- da die Impfstoffe meist aus einer größren Packung im Kühlschrank stammen, habe ich ChB.: fest eingegeben*, lediglich der Applikationsort ist per Tilde wählbar

- anschließend legt Turbomed gleich ein Icon für "Grippeimpfung 2008" an (sinngemäß für Impfverweigerung, um sich wiederholtes Anquasseln des Patienten auf das Thema zu ersparen)

- im nächsten Überarbeitungsschritt werde ich für jede einzelne Impfung einen Komplex anlegen, mit ChB, Ausschluß von Kontraindikationen, Icon, Leistungsziffer und Diagnoseeintrag.
Das erspart das ständige Durchwühlen durch den KV- Ziffernschwachsinn (man vergleiche immer mit der GOÄ- dort gibts 3 Einträge)

* hier muß man notgedrungen als Doc ändern, wenn neue Impfstoffe eintrudeln, weil die wenigsten Helferinnen die Möglichkeiten der Vollautomatik überhaupt schnallen. Leider.
Antworten