Hallo,
wenn ich z.B. 3 zusammenhängende Seiten vom Radiologen (Rö-Thorax, MRT-LWS etc.) erhalte --> muss ich dann jede Seite EINZELN speichern oder gibt es die Möglichkeit ALLE Seiten in einer Datei, d.h. EINER Zeile in der Karteikarte zu speichern ??
Vielen Dank!
Grüße
HH
SCAN: IMMER nur 1 Seite abspeicherbar ??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo,
wenn Sie mit Turbomed scannen, bei Bildbearbeitung :
Datei-> Multipagescannen aktivieren,
sonst in der scannender Software die entsprechendnen Einstellungen ändern, z.B wir scannen mit Paperport als PDF, dort muss beim Scannen Einzelobjektscannen deaktiviert werden, dann wird daraus Multipagescannen , dann sind alle Seiten in einer Datei die man in TM importieren kann und dann mit einem Karteieintrag offnen kann..
Gruss
wenn Sie mit Turbomed scannen, bei Bildbearbeitung :
Datei-> Multipagescannen aktivieren,
sonst in der scannender Software die entsprechendnen Einstellungen ändern, z.B wir scannen mit Paperport als PDF, dort muss beim Scannen Einzelobjektscannen deaktiviert werden, dann wird daraus Multipagescannen , dann sind alle Seiten in einer Datei die man in TM importieren kann und dann mit einem Karteieintrag offnen kann..
Gruss
- wahnfried
- 19
Re: SCAN: IMMER nur 1 Seite abspeicherbar ??
Hallo zurück,holgerhi hat geschrieben:wenn ich z.B. 3 zusammenhängende Seiten vom Radiologen (Rö-Thorax, MRT-LWS etc.) erhalte --> muss ich dann jede Seite EINZELN speichern oder gibt es die Möglichkeit ALLE Seiten in einer Datei, d.h. EINER Zeile in der Karteikarte zu speichern ??
das geht bei ankommenden mehrseitigen Faxen z.B. beim Drucken über PDF-Creator als TIFF, das komprimiert gespeichert wird und dann alle Seiten enthält.
Einzelne Scans zusammenfügen zu einer Datei geht übrigens auch über Paperport, lernte ich hier im Forum (habe aber damit noch nicht gearbeitet)... Also könnte man auch vorhandene Einzel-Seiten zu einem Dokument stapeln.
für Druckwerke und Faxe:
Siehe: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=867 und darin insbesondere: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=6604#6604 , nach dem Einfügen der Datei in die TurboMed-Karteikarte (auf einem alten Zeileneintrag loslassen, nicht auf dem freien Feld unter dem letzten Eintrag, sofern noch nicht viel in der KK steht!) ist das ein einzeiliger Karteieintrag, beim Aktivieren sind in der Bildansicht alle Seiten anklickbar.
Grüsse, Wahnfried