Schnell war das eMuster-Center bei uns nie, aber seit dem Januar-Update dauert es bei uns über eine Minute bis die Ansicht erscheint ( bis dahin ist der Bildschirm weiß), dann wartet man noch 1 Minute nachdem man den entsprechenden Arzt im Auswahlfenster angeklickt hat.
Wenn man die Untermenüs „ Erstellt, Signiert, gesendet, ….“ anklickt dauert es auch nochmal jeweils ca 30 s, bis die entsprechende Auswahl erscheint.
Und auch nach dem Klick auf den entsprechenden Button dauert es Ewigkeiten, bis die Dokumente signiert und weggeschickt werden, manchmal bleibt das Fenster auch nur hängen.
Wir haben inzwischen das neue CockoBox Update aufgespielt, jedoch ist kein Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen.
Hat jemand eine Idee weshalb unsere TM-Performance so miserabel ist?
eMuster- Center
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Re: eMuster- Center
Bei mir genauso, zwar nicht so langsam, aber ca 10 Sek brauche ich auch bis eMuster bedienbar ist, auch Wechsel von eAU auf eRp dauert lang, häufig stürzt auch Turbomed ab(ca 5 mal vormittags).
eMuster ist eine Katastrophe!!
eMuster ist eine Katastrophe!!
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Ganz genau wie bei uns. Allerdings arbeite ich ohnehin mit meiner "5-Sekunden-Regel", nach jedem Klick bezüglich eRezept immer mindestens fünf Sekunden warten bis zur nächsten Aktion. Im e Muster Center 10 Sekunden.
So geht's einigermaßen, allerdings stürzen 2 Clients immer gegen Mittag regelmäßig ab - meistens beim Ausstellen einer eAU. Einmal hatten wir einen Tag komplett ohne Absturz, das ist selten. Je langsamer man macht, umso stabiler ist TM.
Bis zum jüngsten Update hatten wir ungefähr 1 Jahr überhaupt keine Abstürze mehr. War das schön.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Und NIEMALS versuchen, ein eRp oder eAU in der Vergangenheit zu suchen! Dann steht alles still. 

-
- 2
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Das mit dem langsamen Arbeiten kann ich auch bestätigen, je langsamer, desto stabiler 
Die Suche nach alten Rezepten oder AU mache ich mit strg+shift+F6, das geht schnell, ist bei allen Artspalten anwendbar und führte bisher nicht zu abstürzen

Die Suche nach alten Rezepten oder AU mache ich mit strg+shift+F6, das geht schnell, ist bei allen Artspalten anwendbar und führte bisher nicht zu abstürzen