neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab [GELÖST]
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neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Hallo!
Ich musste mal wieder einen neuen PC installieren. Nun habe ich ein neues Problem.
Sobald ich an diesem PC ein eRezept öffnen / erstellen will, stürzt TM mit einer Fehlermeldung ab.
Das passiert wenn das Fenster mit der eRezept Vorschau geöffnet werden soll.
Ich arbeite mit der Version 24.1.1.6054 ohne SP
Weiss jemand Rat?
Viele Grüße,
SL
Ich musste mal wieder einen neuen PC installieren. Nun habe ich ein neues Problem.
Sobald ich an diesem PC ein eRezept öffnen / erstellen will, stürzt TM mit einer Fehlermeldung ab.
Das passiert wenn das Fenster mit der eRezept Vorschau geöffnet werden soll.
Ich arbeite mit der Version 24.1.1.6054 ohne SP
Weiss jemand Rat?
Viele Grüße,
SL
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Genau das Thema haben wir auch an einem Rechner - Windows 11 frisch installiert, TuboMed frisch installiert.
Aufruf eMuster Center - Aufgelisteten eRezepte - wenn man diese dann bearbeiten möchte - schließt sich einfach das eMusterCenter - und man landet im Hauptmenü (TurboMed stürzt nicht ab).
Bei den anderen alten Rechner funktioniert das eRezept ohne Probleme.
Aufruf eMuster Center - Aufgelisteten eRezepte - wenn man diese dann bearbeiten möchte - schließt sich einfach das eMusterCenter - und man landet im Hauptmenü (TurboMed stürzt nicht ab).
Bei den anderen alten Rechner funktioniert das eRezept ohne Probleme.
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Da haben wir offensichtlich das gleiche Problem. Bei mir stürzt TM auch nicht komplett ab. Es erscheint eine TM Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden muss und ein Fehlerbericht gesendet werden kann. Mann kann aber evtl. noch weiter mit TM arbeiten. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Mit welcher TM Version arbeiten Sei denn? Noch habe ich die Hoffnung, dass der SP helfen könnte.
Viele Grüße,
SL
Mit welcher TM Version arbeiten Sei denn? Noch habe ich die Hoffnung, dass der SP helfen könnte.
Viele Grüße,
SL
Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Moin,
wir machen normalerweise das Update über das Netsetup. Was immer wieder mal passiert, dass an einem PC Fehler im TM auftreten. Ich installiere dann das Update noch mal von der lokalen Platte, das hilft in aller Regel.
2. In der Ifap (F8) unter Druck mal die Druckvorschau deaktivieren.
3. CGM Connect muß beides auf nein stehen.
wir machen normalerweise das Update über das Netsetup. Was immer wieder mal passiert, dass an einem PC Fehler im TM auftreten. Ich installiere dann das Update noch mal von der lokalen Platte, das hilft in aller Regel.
2. In der Ifap (F8) unter Druck mal die Druckvorschau deaktivieren.
3. CGM Connect muß beides auf nein stehen.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Danke für die Tipps. Das mit der Deaktivierung der Druckvorschau bekomme ich aber nicht hin. Wo genau finde ich denn diese Option?Nobbie hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Februar 2024, 05:34 Moin,
wir machen normalerweise das Update über das Netsetup. Was immer wieder mal passiert, dass an einem PC Fehler im TM auftreten. Ich installiere dann das Update noch mal von der lokalen Platte, das hilft in aller Regel.
2. In der Ifap (F8) unter Druck mal die Druckvorschau deaktivieren.
3. CGM Connect muß beides auf nein stehen.
Viele Grüße,
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab [GELÖST]
Das Problem hängt mit der Datei qt.conf zusammen.
Sie müssten diese Datei, zu finden unter 'TurboMed/Programme' einmal von einem funktionierendem Gerät auf das defekte Gerät ins selbe Verzeichnis ziehen. Danach funktioniert es.
Sie müssten diese Datei, zu finden unter 'TurboMed/Programme' einmal von einem funktionierendem Gerät auf das defekte Gerät ins selbe Verzeichnis ziehen. Danach funktioniert es.
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Ein Traum!!! Der Austausch der qt.conf (ganze 1KB groß) Datei scheint das Problem zu lösen!
Vielen Dank !!!
Wie kommt man darauf, dass das die Lösung ist?
Viele Grüße,
SL
Vielen Dank !!!
Wie kommt man darauf, dass das die Lösung ist?
Viele Grüße,
SL
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Unglaublich! Wie können Sie sowas herausfinden?Farfallequalle hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Februar 2024, 07:55 Das Problem hängt mit der Datei qt.conf zusammen.
cwang
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Perfekt - auch von hier positive Rückmeldung - läuft.
Vielen Dank!
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Der Absturz war nur an einem PC. Ich habe am Mittwoch Ausschluss-Fehlerdiagnose betrieben und einen Ersatz-PC komplett neu installiert. Ohne besseres Ergebnis.
Am Donnerstag kannte die Hotline das Problem und hat es gelöst.
(Die ...2345 Hotline hat sich enorm verbessert)
Trotzdem frage mich immer: Warum gibt es keine Info seitens Turbomed? Bei dem Ansagetext "Alles Wissenswerte über Turbomed erfahren Sie unter www.cgm.com/turbomed" fühle ich mich maximal verars...t"
Am Donnerstag kannte die Hotline das Problem und hat es gelöst.
(Die ...2345 Hotline hat sich enorm verbessert)
Trotzdem frage mich immer: Warum gibt es keine Info seitens Turbomed? Bei dem Ansagetext "Alles Wissenswerte über Turbomed erfahren Sie unter www.cgm.com/turbomed" fühle ich mich maximal verars...t"
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Re: neuer PC - TM stürzt beim eRezept ab
Unglaublich! Wie können Sie sowas herausfinden?
Viele liebe Grüße aus dem ehemaligen EWERKWie kommt man darauf, dass das die Lösung ist?

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