Neuer SP für 24.1.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Neuer SP für 24.1.1
Hallo zusammen,
bin ich der einzige, der von CGM benachrictigt wurde, dass es einen SP für 24.1.1. gibt? Warum taucht das hier nicht mehr auf? Keinerlei Erwähnungen, keine Erfahrungsberichte.
Gruss calcman
bin ich der einzige, der von CGM benachrictigt wurde, dass es einen SP für 24.1.1. gibt? Warum taucht das hier nicht mehr auf? Keinerlei Erwähnungen, keine Erfahrungsberichte.
Gruss calcman
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Re: Neuer SP für 24.1.1
Doch, ich hatte es erwähnt. Wahrscheinlich noch keine Berichte, weil noch niemand zum Installieren gekommen ist? Einige, wie ich, arbeiten sogar noch mit 5945.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Heute Abend das SP installiert, Installation problemlos, anschließender Start von TM ebenso.
Die weitere Testung morgen mit Patienten.
Die weitere Testung morgen mit Patienten.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Heute einen kompletten Arbeitstag ohne Absturz!
eMusterCenter und eRpCenter lahm wie eh und je, aber funktionierte.
Ich wünschte mir, bei den eRp standardmäßig nur einen Tag als Auswahl.
eMusterCenter und eRpCenter lahm wie eh und je, aber funktionierte.
Ich wünschte mir, bei den eRp standardmäßig nur einen Tag als Auswahl.
- horkano007
- 10
- Hat Dank erhalten: 29 mal
Habe es heute früh in den zwei Problempraxen installiert, wo ca. 80 Patienten nicht mehr ohne TM-Absturz aufrufbar waren.
DIESER Fehler ist behoben, ALLE andere normale Probleme unverändert....aber keine Verschlimmerung bemerkt (bis jetzt).
Viel Glück
DIESER Fehler ist behoben, ALLE andere normale Probleme unverändert....aber keine Verschlimmerung bemerkt (bis jetzt).
Viel Glück
-
- 12
Re: Nach SP für 24.1.1 .....
Gibt es wirklich mehrere Praxen, die Updates nicht selbst machen?horkano007 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Januar 2024, 21:43 Habe es heute früh in den zwei Problempraxen installiert...
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
Habe das SP installiert. Keine Veränderung bemerkt. Signieren des eRp geht manchmals nur im zweiten Anlauf, ohne wie auch mit dem SP.
frabu
-
- 14
wir sind nach Installation SP zufrieden, eAU und eRP laufen problemlos.
schönes WE
schönes WE
-
- 12
Lief beides auch VOR dem Service Pack? Vielen Dank.michaelundkatrin hat geschrieben: ↑Freitag 12. Januar 2024, 17:27 wir sind nach Installation SP zufrieden, eAU und eRP laufen problemlos.
schönes WE
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- horkano007
- 10
- Hat Dank erhalten: 29 mal
Quatsch, vor dem SP ist z.B. Fehler 101 aufgetreten, wie in der Mitteilung an Alle von TM !von scottsdalegirl: "Lief beides auch VOR dem Service Pack? Vielen Dank."
Auch konnten "Krankenkassendaten nicht ermittelt werden"...usw.
Daher ist das SP schon in diesen Punkten schon sehr "sinnvoll" !!
Von den ca. 30 meiner Praxen machen nur Zwei (und das auch nur, wenn ich erreichbar bin) das Update selbst.von scottsdalegirl: Gibt es wirklich mehrere Praxen, die Updates nicht selbst machen?
Die Anderen nehmen supergern meine Dienste dafür in Anspruch. Damit auch ALLES geht, wenn die Praxis nach dem Update laufen muß.
-
- 6
- Hat Dank erhalten: 17 mal
Installation 24.1. V6054 - Installation SP1 auf Client mit NetSetup nach erfolgreicher Server Installation (Ziel: V6064)
Nur auf einem PC von vielen gleichartigen:
Messagebox bei der SP Installation nachdem der Client die neue Version auf dem Server erkannt hat:
“Dieses Programm unterstützt die auf Ihrem Computer installierte Windows Version nicht.”
und folgend Abbruch der Installation auf diesem einen PC. (Windows 10 Pro Version 22H2 Build 19045-3930)
Leider erfährt man nicht welches Programm, warum nicht unterstützt wird.
Ein lokales Ausführen des Patches mit Administratorrechten funktioniert aber problemlos auf diesem Rechner !?
Vielen Dank für den entsprechenden Tipp und
herzliche Grüße vom BER
Nur auf einem PC von vielen gleichartigen:
Messagebox bei der SP Installation nachdem der Client die neue Version auf dem Server erkannt hat:
“Dieses Programm unterstützt die auf Ihrem Computer installierte Windows Version nicht.”
und folgend Abbruch der Installation auf diesem einen PC. (Windows 10 Pro Version 22H2 Build 19045-3930)
Leider erfährt man nicht welches Programm, warum nicht unterstützt wird.
Ein lokales Ausführen des Patches mit Administratorrechten funktioniert aber problemlos auf diesem Rechner !?
Vielen Dank für den entsprechenden Tipp und
herzliche Grüße vom BER
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 328 mal
@BER: Mutmaßlich ein .NET-Päckchen, das als "Windows-Feature" aktiviert werden muss. Daher Adminrechte. Das ist wohl genau das Paket, das es für 2012R2 nicht mehr geben wird. Die Meldung einer falschen Windows-Version ist bei Win10 erst einmal verwirrend. Aber programmiertechnisch eine Unterscheidung einzubauen, warum das Paket fehlt oder sich gerade nicht installieren lässt (installieren im Hintergrund ohne jede Abfrage und mit potenziell gar spontanem Neustart ohne Vorwarnung oder Gelegenheit, offene Dateien zu speichern) - da kann ich die Programmierer durchaus verstehen. Nicht toll, aber verständlich.
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
-
- 4
Danke für die Infos. Da der Fehler 101 auch bei uns auftritt, ist die SP-Installation für kommenden MIttwoch angesetzt
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Bei uns gibt es nach der Installation mehr Probleme: eRezepte können oft nur nach dem zweiten Start aktiviert werden, eAUs manchmal auch nicht. Lesegerät stürzt beim Auslesen ab, TM bleibt hängen.
Wir müssen TM circa fünf Mal pro Tag neu starten.
-
- 12
Bei uns nach dem SP zuerst alles gut. Seit gestern stürzt TM an einem Client (der bisher stabilste) manchmal mehrfach täglich ab. Meistens beim eRezept oder der eAU. Die letzten Monate nach dem "Reparatur-Update" von TM waren so herrlich ruhig und problemlos

Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
Dito bei unsBei uns gibt es nach der Installation mehr Probleme: eRezepte können oft nur nach dem zweiten Start aktiviert werden, eAUs manchmal auch nicht. Lesegerät stürzt beim Auslesen ab, TM bleibt hängen.

-
- 16
Bei uns auch an einem Rechner kein eAU u eRezept mehr möglich - Meldung wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner - es ist zum verzweifeln, vorher lief alles so schön
Liebe Grüße Vosue
Liebe Grüße Vosue
Moin,
wir haben auch das Update und das Servicepack installiert, ohne Probleme. Aber Turbomed läuft deutlich langsamer, gefühlt halb so schnell, bis sich ein Fenster öffnet, das hat mit Turbo nix mehr zu tun.
wir haben auch das Update und das Servicepack installiert, ohne Probleme. Aber Turbomed läuft deutlich langsamer, gefühlt halb so schnell, bis sich ein Fenster öffnet, das hat mit Turbo nix mehr zu tun.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren