Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Fallery
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
12
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 49 mal
Hat Dank erhalten: 14 mal

Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von Fallery »

Zuerst wünsche ich Allen hier im Forum ein gutes neues Jahr.
Fängt ja mal mit ner neuen Fehlermeldung an, bis zum Update hatte alles wunderbar funktioniert, evtl ist da was überlastet???

Die Überprüfung der Erreichbarkeit des Fachdienstes ist fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht und eine Netzwerkroute über den Konnektor zum …….

Sind wir damit alleine?
Liebe Grüße fallery
Mihail
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 15:09
7

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von Mihail »

Nein, leider sind Sie nicht die einzige Person, bei der diese Fehlermeldung angezeigt wird. Die Telematikstruktur scheint heute überlastet zu sein, daher läuft alles sehr langsam. In unserer Praxis hat sich die Arbeitsgeschwindigkeit nach dem TurboMed-Update etwa um das Dreifache verringert. Ich werde prüfen, was getan werden kann. Falls es nicht klappt, müssen wir möglicherweise die gesamte Praxis auf das vorherige Update zurücksetzen. :?
BaGo
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 3. Januar 2020, 11:17
5
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von BaGo »

Wir haben exakt die gleiche Fehlermeldung. Nach Rücksprache mit CGM Turbomed Technik, derzeit nicht bekannt und auch keine Lösung. :|
Also warten wir auf den nächsten Patch.....
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 758
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
19
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 7 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von DocMoritz »

Hatte ich heute auch 2x , nach Neustart Turbomed ging es wieder.
Sonst relativ reibungsloser Verlauf bei uns , ab und zu friert Turbomed ein, wenn ich viele Rezepte signiere
scottsdalegirl
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
12
Hat sich bedankt: 40 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von scottsdalegirl »

Ich hatte heute früh eine Fülle an Fehlermeldungen bezüglich eRezept, habe 2 Stunden daran "herumgedoktert", bis es endlich ging. Ich hatte am Ende sämtliche SIM aus dem KT genommen, nach Neueingabe PIN und unzähligen TM Neustarts. Bei mir noch kein aktuelles Update.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
nmndoc
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
14
Hat Dank erhalten: 39 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von nmndoc »

Bin mir nicht ganz sicher, aber bei o.g. Fehlermeldung - ebenso wie bei der roten cryptischen Fehlermeldung die irgendwas mit Modul sagt - oder wenn das Feld, in dem das eRezept angezeigt wird einfach komplett weiß bleibt (also ohne Inhalt): ist m.E. im Hintergrund wieder einer der beliebten Java-Prozesse o.ä. hängen geblieben - im Zweifelsfall genau das, das zB auch bei eAU für Probleme sorgt - da es relativ sicher beim eRezept über den selben Mechanismus läuft.
csipk
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 09:55
11
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von csipk »

Das E-Rezept zeigt bei uns eine schlechte Performance. Es funktioniert zwar "im Prinzip". Allerdings dauert das Aufrufen des E-Muster-Centers sehr lange. Wenn ich eine größere Anzahl von Rezepten mittels Komfortsignatur signieren will, werden von 53 Rezepten 50 vorbereitet, dann dreht sich unendlich der Kreis und es geht nicht weiter. Turbomed Neustart: gleiches Problem. PC Neustart, Versuch mit Stapelsignatur einer kleineren Anzahl von Rezepten (ca. 10 Stück). Funktioniert, ist aber zeitaufwändig.
Wie ist es in anderen Praxen? Haben Sie ähnliche Probleme?
scottsdalegirl
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
12
Hat sich bedankt: 40 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von scottsdalegirl »

csipk hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 12:44 Wenn ich eine größere Anzahl von Rezepten mittels Komfortsignatur signieren will, werden von 53 Rezepten 50 vorbereitet, dann dreht sich unendlich der Kreis und es geht nicht weiter. Turbomed Neustart: gleiches Problem. PC Neustart, Versuch mit Stapelsignatur einer kleineren Anzahl von Rezepten (ca. 10 Stück). Funktioniert, ist aber zeitaufwändig.
Wie ist es in anderen Praxen? Haben Sie ähnliche Probleme?
Ganz genau wie bei uns. Ich arbeite aber noch mit 5945. Bei uns funktionieren aber oft nichtmal 6 Rezepte auf einmal. Neustart braucht es bei uns nicht. Ich breche dann ab und signiere entweder einzeln (Aufwand!) oder in kleineren Blöcken übers e Muster Center. Alles schön langsam, sonst stürzt TM ab. Manchmal geht's mit 10 auf einmal. Ganz nach "Laune".

Und jedes Rezept wird einzeln ausgegeben. Will der Patient einen Ausdruck, bekommt er bei 6 Medikamenten 6 Ausdrucke. Obwohl ich alles auf einmal angeklickt habe. Sollten dann ja nur 2 sein.

Manchmal macht TM 2 Medikamente auf ein e Rezept.

Hab noch nicht verstanden wie da der "Algorithmus" ist. Evtl darf man immer nur höchstens 3 auf einmal anklicken und nicht gleich zehn.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
ELO
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 18:13
2
Hat Dank erhalten: 3 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von ELO »

scottsdalegirl hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 13:58
Ganz genau wie bei uns. Ich arbeite aber noch mit 5945
5945 Alte Version von TM mit Fehlern :mrgreen:
scottsdalegirl
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
12
Hat sich bedankt: 40 mal
Hat Dank erhalten: 47 mal

Re: Erezept. Neues Jahr. Neue Meldung. Fachdienst nicht erreichbar

Beitrag von scottsdalegirl »

ELO hat geschrieben: Montag 8. Januar 2024, 14:35 5945 Alte Version von TM mit Fehlern :mrgreen:
Wenn ich lese was die neue Version alles zerschießt, lebe ich lieber mit diesen Fehlern. Zumindest geht das eRezept bei uns. Und die eAU ohne Probleme.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], dmerchel, Dr.M., nmndoc, Semrush [Bot] und 9 Gäste