Genau! Es macht keinen Sinn das aktuelle Update zu installieren. In 2 Wochen wird die 24.1.1. ja praktisch Pflicht.scottsdalegirl hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:36In der neuesten TM-Email steht:Doc76 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Dezember 2023, 18:23 Ich würde es nicht riskieren.
Ab 01.01.24 muss das E-Rezept ja funktionieren (zumindest KV-Wunsch), bei Problemen durch das Update werden seitens TurboMed jedoch keinerlei Anstalten gemacht den betroffenen Praxen auch nur irgendeine Form der Hilfestellung zu geben! Wir warten seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung. NICHTS! Es ist eine Frechheit.
"Der eAU-Versand kann ab dem 01. Januar 2024 auf Grund von technischen Anforderungen nur mit der Update-Version 24.1.1 durchgeführt werden"
Also muss das (aktualisierte) Update eingespielt werden...
23.4.2 TM wieder da
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
TMUser2015
- Beiträge: 104
- Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
- 10
- Hat sich bedankt: 11 mal
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Re: TM 23.4.2 wieder da
-
Fallery
- Beiträge: 91
- Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 08:57
- 12
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat sich bedankt: 50 mal
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Re: TM 23.4.2 wieder da
Genauso muss es ja sein, in diese Falle bin ich ja getappt. Turbomed „Arzt“ muss immer mit eHBA ident sein. Also vermutlich immer ummelden!
Re: TM 23.4.2 wieder da
Wir haben die Behandlungsräume aufgeteilt, z.B. R 1-2 Arzt A, R 3-4 Arzt B usw., Wen interessiert es und wer kann es kontrollieren, wenn Arzt A mal in Raum 3 eine AU oder ein Rezept unter Arzt B macht.Diese Lösung ist jedoch völlig unpraktikabel, da bei mehreren Ärzten ständig die Benutzer gewechselt werden müssten. Wir sind gerade ratlos wie das im Alltag ohne Zeitverlust umgesetzt werden soll.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: TM 23.4.2 wieder da
Moin,
gestern Update ohne Probleme, heute getestet: eAU geht, eRP geht auch aber es wird immer noch ein rotes Rezept mitgedruckt. Wenn das Fenster, in dem signiert werden soll, ohne Signatur geschlossen werden soll, friert TM ein.
gestern Update ohne Probleme, heute getestet: eAU geht, eRP geht auch aber es wird immer noch ein rotes Rezept mitgedruckt. Wenn das Fenster, in dem signiert werden soll, ohne Signatur geschlossen werden soll, friert TM ein.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
DocTom72
- Beiträge: 41
- Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 12:31
- 5
- Hat sich bedankt: 14 mal
- Hat Dank erhalten: 16 mal
Re: TM 23.4.2 wieder da
Hallo in die Runde,
nur zur Info:
Hab am Wochenende aktuellste Updates Windows und das TM-Update 23.4.2.6034 eingespielt. Bei uns lief es vorher schon seit Monaten reibungslos, auch jetzt laufen alle Prozesse incl. eRezept/eAU ohne Störung, eGK lassen sich einlesen, keine Einbuße bei der Systemleistung, keine Abstürze etc !!
Ich gehöre wohl zu den wenigen Glücklichen ...
Grüße aus Brandenburg
nur zur Info:
Hab am Wochenende aktuellste Updates Windows und das TM-Update 23.4.2.6034 eingespielt. Bei uns lief es vorher schon seit Monaten reibungslos, auch jetzt laufen alle Prozesse incl. eRezept/eAU ohne Störung, eGK lassen sich einlesen, keine Einbuße bei der Systemleistung, keine Abstürze etc !!
Ich gehöre wohl zu den wenigen Glücklichen ...
Grüße aus Brandenburg
-
OrthopädieW
- Beiträge: 1
- Registriert: Montag 4. Dezember 2023, 11:03
- 1
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
Re: TM 23.4.2 wieder da
Hallo miteinander,
als sonst stille Mitleserin muss ich heute doch mal selbst eine Rückmeldung geben.
Aufgrund von Praxisurlaub jetzt noch das Sonderupdate installiert. Vorher funktionierte alles prima, eAU, eRezept, alles wunderbar.
Nach der Installation eAu-> geht, eRezept -> funktioniert nicht mehr. Als Meldung kommt nach dem Signieren nur "Es ist ein Fehler beim Signieren aufgetreten". Hilfe?! Mehrfache Neustarts, eHBA raus, rein, Komfortsignatur an/ aus... bringt alles nichts...
als sonst stille Mitleserin muss ich heute doch mal selbst eine Rückmeldung geben.
Aufgrund von Praxisurlaub jetzt noch das Sonderupdate installiert. Vorher funktionierte alles prima, eAU, eRezept, alles wunderbar.
Nach der Installation eAu-> geht, eRezept -> funktioniert nicht mehr. Als Meldung kommt nach dem Signieren nur "Es ist ein Fehler beim Signieren aufgetreten". Hilfe?! Mehrfache Neustarts, eHBA raus, rein, Komfortsignatur an/ aus... bringt alles nichts...
-
Doc76
- Beiträge: 49
- Registriert: Montag 4. Dezember 2023, 23:29
- 1
- Hat sich bedankt: 24 mal
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Re: TM 23.4.2 wieder da
Bitte versuchen Sie, in der Benutzerverwaltung "Benutzer ist Arzt" zu aktivieren. Danach ging die Signatur in unserer Praxis wieder.
-
rob-j._cole
- Beiträge: 30
- Registriert: Sonntag 17. März 2019, 07:29
- 6
- Hat sich bedankt: 4 mal
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: TM 23.4.2 wieder da
Das ein rosa Rezept noch gedruckt wird lässt sich wie folgt abstellen:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Evelin
- Beiträge: 223
- Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
- 17
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 14 mal
- Hat Dank erhalten: 13 mal
Re: TM 23.4.2 wieder da
Habe heute Morgen einen Rùckruf von einer TM Mitarbeiterin erhalten.
(Hatte dort letzte Woche angerufen). Diese hat sich auf meinen Server online eingelinkt und etwas 10 min die Einstellungen überprüft . Keine Fehlerursache gefunden.
Verweis an den Systempartner wg. möglicher Konnektivitätproblematik zum Konnektor.
Der Systempartner hat dann heute Nachmittag "nochmal drübergeschaut"und nach Kaltstarts von Konnektoren und PC ging das E Rezept erstmal wieder.
Bin gespannt was die nächsten Tage bringen...
Gruss
Evelin
(Hatte dort letzte Woche angerufen). Diese hat sich auf meinen Server online eingelinkt und etwas 10 min die Einstellungen überprüft . Keine Fehlerursache gefunden.
Verweis an den Systempartner wg. möglicher Konnektivitätproblematik zum Konnektor.
Der Systempartner hat dann heute Nachmittag "nochmal drübergeschaut"und nach Kaltstarts von Konnektoren und PC ging das E Rezept erstmal wieder.
Bin gespannt was die nächsten Tage bringen...
Gruss
Evelin
Re: TM 23.4.2 wieder da
Moin, danke, hatte gestern die Hotline drauf, die haben das so eingestellt. In den Grundeinstellungen musste noch CGM live auf ja und CGM Connect beide auf nein eingestellt werden. Jetzt gehts.Das ein rosa Rezept noch gedruckt wird lässt sich wie folgt abstellen:
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: TM 23.4.2 wieder da
Die Komfortsignatur deaktiviert sich aber immer noch mal wieder von selbst ohne ersichtlichen Grund.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
bofh
- Beiträge: 446
- Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
- 7
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 27 mal
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: TM 23.4.2 wieder da
Das ist das Standardverhalten der aktuellen Software um die Ärzte zu ärgern und Wartungseinnahmen bei CGM und DVOs zu generieren. Ob es am Konnektor oder Turbomed oder beidem liegt ist unklar.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], cwang, Google [Bot] und 9 Gäste