eRezept Fehlercode 5
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
didi
- 16
eRezept Fehlercode 5
Hallo liebe Kollegen,
ich komme mit dem blöden eRp nicht weiter:
Bei Ausprobieren des eRp meldet das Programm nach Start des „Ausdrucks“ des Rezeptes als eRp nach auslösen von „signieren“ und ca 1 Minute Wartezeit:
com.cgm.connect.connector.plugins.identityprovider.TiExeption-null-Exception forwarded by AIS: Der Hostname `erp.zentral.erp.splitans.ti-dienste.de´ konnte nicht vom Server`192.168.XXX.XX´ aufgelöst werde.
Fehlercode: 5
Fehlerursache: Server failure
KIM und eAU mit eHBA funktionieren einwandfrei, die Komfortsignatur habe ich noch nicht installiert.
Das schlaue TM Team meinte lediglich, ich solle die neueste Version installieren, der Fehler ist aber leider geblieben. Weiter Hilfe blieb dann aber aus.
Hat jemand eine Tdee, was zu tun ist?
Grüße aus Kölm
ich komme mit dem blöden eRp nicht weiter:
Bei Ausprobieren des eRp meldet das Programm nach Start des „Ausdrucks“ des Rezeptes als eRp nach auslösen von „signieren“ und ca 1 Minute Wartezeit:
com.cgm.connect.connector.plugins.identityprovider.TiExeption-null-Exception forwarded by AIS: Der Hostname `erp.zentral.erp.splitans.ti-dienste.de´ konnte nicht vom Server`192.168.XXX.XX´ aufgelöst werde.
Fehlercode: 5
Fehlerursache: Server failure
KIM und eAU mit eHBA funktionieren einwandfrei, die Komfortsignatur habe ich noch nicht installiert.
Das schlaue TM Team meinte lediglich, ich solle die neueste Version installieren, der Fehler ist aber leider geblieben. Weiter Hilfe blieb dann aber aus.
Hat jemand eine Tdee, was zu tun ist?
Grüße aus Kölm
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: eRezept Fehlercode 5
Richtig, der Fehler wird in der Kocobox (nicht TM) mit dem Kreuzchen vor "splitdns.ti-dienste.de" behoben. Dieser muss dann in den Bestandsnetzen angezeigt werden. Wichtig: übernehmen und bestätigen und am besten Kocobox und TM neu starten (wieder mal DANKE @FortiSecond).
Danach kamen bei mir aber noch mehrere Fehler, die hier im Forum bereits bekannt waren und die ich deshalb lösen konnte. Falls die bei Ihnen auch kommen, Sie finden die Lösungen hier.
Bei der letzten Rechnung zur Kocobox meine ich, etwas über eine technische Hotline gelesen zu haben, die man auch mit finanziert - hat die mal jemand angerufen?
Danach kamen bei mir aber noch mehrere Fehler, die hier im Forum bereits bekannt waren und die ich deshalb lösen konnte. Falls die bei Ihnen auch kommen, Sie finden die Lösungen hier.
Bei der letzten Rechnung zur Kocobox meine ich, etwas über eine technische Hotline gelesen zu haben, die man auch mit finanziert - hat die mal jemand angerufen?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 65 mal
Ja, die technische Hotline haben wir schon ausprobiert:
1. Frage: Was steht auf dem Display des Konnektors? Antwort: Wirres Zeug
2. Ratschlag: Starten Sie den Konnekor neu durch dreimal rechts und zweimal links (oder so) Antwort: Warum das denn?
3. Tipp: Rufen Sie den Vertriebspartner an
Antwort: Können Sie sich mal draufschalten
Antwort: Nein und da capo al fine
Nur Blabla
Was anderes haben die wohl nicht auf dem Hotline Post-it
1. Frage: Was steht auf dem Display des Konnektors? Antwort: Wirres Zeug
2. Ratschlag: Starten Sie den Konnekor neu durch dreimal rechts und zweimal links (oder so) Antwort: Warum das denn?
3. Tipp: Rufen Sie den Vertriebspartner an
Antwort: Können Sie sich mal draufschalten
Antwort: Nein und da capo al fine
Nur Blabla
Was anderes haben die wohl nicht auf dem Hotline Post-it
-
scottsdalegirl
- 13
@Lazarus
Danke.
Hab ich erwartet, trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln. Besonders beim Gedanken an die horrenden Gebühren.
Danke.
Hab ich erwartet, trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln. Besonders beim Gedanken an die horrenden Gebühren.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
bofh
- 7
Das kann ich so nicht bestätigen. Man war sichtlich bemüht per Fernwartung (AnyDesk) zu helfen. Hätte auch geklappt, wenn der Konnektor nicht wieder unvermittelt abgestürzt wäre und 20 Minuten zum erneuten Booten brauchte. Es gab dann den Tipp, woran es liegt.
Es bedurfte aber einer weiteren "Fernwartungsvereinbarung" damit die TI-Abteilung von CGM DSGVO-konform helfen darf - sogar kostenfrei.
Es bedurfte aber einer weiteren "Fernwartungsvereinbarung" damit die TI-Abteilung von CGM DSGVO-konform helfen darf - sogar kostenfrei.
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 65 mal
Das klingt ja super. Wir haben nach mehreren Versuchen keine Lust mehr gehabt, uns nasführen zu lassen, um wirres Zeug vom Minidisplay unterm Tisch abzulesen. Vielleicht haben die sich ja verbessert oder mehr Zeit, weil weniger Anrufe---
Tatsächlich bekommt es mein Servicepartner per Fernwartung hin, ohne herumzufummeln. Ist leider kostenpflichtig aber irgendwie würdiger
Tatsächlich bekommt es mein Servicepartner per Fernwartung hin, ohne herumzufummeln. Ist leider kostenpflichtig aber irgendwie würdiger