Hallo,
habe ein (Luxus-)Problem:
Komfortsignatur aktiviert, eRezept , eAU alles läuft problemlos.
An den Arbeitsplätzen von MFAs können auch Rezepte problemlos signiert werden, obwohl dort anderer Benutzer als Arzt angemeldet, und auch unter Benutzerverwaltung->Arztauswahlen-> Benutzer ist Arzt: das Feld leer ist bzw. kein Arzt ausgewählt wurde.
Wie kann ich den MFAs das Recht zum Signieren entziehen?
Danke im Voraus
E-Rezept: Das Recht zum Signieren entziehen, wie?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 385 mal
Re: E-Rezept: Das Recht zum Signieren entziehen, wie?
Also, wenn nach vorsorglichem Neustart in der aktuellen TM-Version die Signatur ohne "Benutzer ist Arzt" möglich ist, dann ist das offenbar uneinheitlich und unter Umständen kein Luxus- sondern ein Qualitätsproblem...
In den Praxen, die ich mir heute angesehen habe, geht´s wirklich nur mit der Einstellung gemäß Beschreibung.
Einzige Idee auf die Schnelle: Ausweis ziehen oder aber die Komfortsignatur "beenden" und erst unmittelbar vor dem Signieren freischalten. Nicht schön, ist ein zusätzlicher Gang, aber verhindert Verselbständigung.
In den Praxen, die ich mir heute angesehen habe, geht´s wirklich nur mit der Einstellung gemäß Beschreibung.
Einzige Idee auf die Schnelle: Ausweis ziehen oder aber die Komfortsignatur "beenden" und erst unmittelbar vor dem Signieren freischalten. Nicht schön, ist ein zusätzlicher Gang, aber verhindert Verselbständigung.
--
42
42
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Habe noch die alte TM Version 23.4.1.5945.
Ob es mit der Zuordnung der Kartenterminals zu tun hat, der eHBA Ausweis steckt nämlich bei mir im Sprechzimmer,
Die MfAs an der Rezeption haben eigene Kartenterminals , in einem von denen steckt die SMC-B Karte .
Warum haben die MFAs Zugriff auf den eHBA ?
Ob es mit der Zuordnung der Kartenterminals zu tun hat, der eHBA Ausweis steckt nämlich bei mir im Sprechzimmer,
Die MfAs an der Rezeption haben eigene Kartenterminals , in einem von denen steckt die SMC-B Karte .
Warum haben die MFAs Zugriff auf den eHBA ?
-
Nervenarzt
- 5
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Ich denke, das ist ein Fehler in der Version 5945, ist nämlich bei uns auch noch so....