Frage an das Forum bezüglich Bestellung von SMB-C Cards?
Auf Empfehlung unserer KV zur selbst bestimmten Übergabe einer Praxis ohne Bildung eines MVZ mit 3 jähriger Angestelltentätigkeit wurde folgendes Konstrukt gebildet.
Meine Frau, Augenärztin, und ich, Anästhesist , bilden eine BAG.
Die BAG am Hauptsitz hat nun eine neue BSNR. Hier verwenden meine Frau Turbomed.
Hierfür brauchen wir eine neue SMB-C auf die neue Betriebstätte.
Als Anästhesist bin ich ausschließlich in einem ambulanten OP-Zentrum an einem anderen Ort mit mehreren Operateuren tätig
Hierfür erhielt ich die Genehmigung einer Zweigpraxis und eine Zweigpraxisnummer für die Abrechnung im OP-Zentrum.
Ich verwende eine andere PVS, nicht Turbomed, und wir haben deshalb die Genehmigung die KV-Abrechnung getrennt auf 2 verschiedenen PVS zu erstellen und 2 Dateien hochzuladen.
Für diese Zweigpraxis benötige ich nun ebenfalls eine SMB-C. Trotz Rücksprache mit der KV-IT und dem PVS-Hersteller ist nicht ganz klar, ob diese SMB-C ebenfalls auf die Haupt-BSNR ausgestellt sein muss, oder auf die Zweigpraxis-BSNR.
Hat jemand so eine Konstellation, die nicht gerade alltäglich ist?
Mfg
elkrib
SMB-C BSNR/NBSNR bei Zweigpraxis
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Frankolas, Semrush [Bot], tosh und 41 Gäste