Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Als zahlender Kunde zum Beta-Tester gemacht werden ist das eine.
Das andere ist die CGM-Turbomed-Informationspolitik: Werbemails zu weiteren kostenpflichtigen "Dienstleistungen" und Rechnungen kommen zuverlässig und schnell zu den Turbomed-Kunden: Eine Warnmail zu dysfunktionalen TM-updates habe ich noch nie bekommen. Da läßt man den Kunden ins offene Messer der Lebenszeitvertrödelung laufen. Habe in der Vergangenheit schon erlebt, daß Hotlinemitarbeiter vom Runternehmen von der Downloadplattform erst durch mich erfahren hatten - oder sie hatten von dem Fehler noch nicht gehört - ich wäre der erste und könne einen kostenpflichtigen online-Technikertermin buchen.
Bin zu alt zum wechseln - lohnt sich wirtschaftlich leider nicht mehr - freue mich auf die Rente und diesen Turbomedklotz endlich los zu werden.
Gut, daß es so lange noch dieses Forum gibt
Kann dem nur zustimmen: Wegen jedem Driß werden Faxe bzw. Mails geschickt.
Wenn aber wie in diesem Fall mal wieder ein Update Probleme verursacht, kommt
aus Koblenz GAR NICHTS. So ein Braunkack!
Ich habe das Update installiert und einen Tag später erhebliche Einschränkungen,
nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen, eAU funtioniert nur mit Glück, eRP
völlig abgerauscht.
Bin mal gespannt, wann eine Lösung erscheint....
Und nu schönen 1. Advent an alle, lasst uns die gute Laune nicht verderben...grrrrrrr
Ähnliche Erfahrungen wie @Fatalist habe auch ich vor Jahren noch gemacht.
"Außer von Ihnen gab es keine Beschwerden. Wenden Sie sich an Ihren Turbomed-Partner, eine technisch fehlerhafte Installation in Ihrer Praxis sollte behoben werden, evtl sollten künftige Updates auch durch den Service Partner erfolgen".
Seitdem schiebe ich die Updates hinaus und installiere zuvor immer auf einem Test Rechner zu Hause. Was leider keine TI Probleme aufdeckt, aber zumindest den "nichts geht mehr" Supergau.
So isses leider
seit CGM TurboMed übernommen hat wird es immer schlimmer & teurer.
Früher war ich immer einer der ersten Updater, heute erst wenn ich hier im Forum die Rückmeldung bekomme, daß es problemlos läuft.
Trotzdem einen schönen ersten Advent
Guten Morgen!
Habe gestern das Update installiert und leider nicht vorher ins Forum geschaut. Keine E Rezepte mehr möglich, eAU mit Glück via SMC-B. Es ist unfassbar, was CGM da wieder produziert hat. Unglaublich! Die zwei Stunden Update am Sonntag früh hätte ich auch besser verbringen können.
Hoffentlich gibt es schnell einen Patch!
Moin,
ich habe seit Jahren keine frühen Updates mehr gemacht, genau aus diesem Grund (s.o.). Die ersten Quartalsupdates mach ich auch schon lange nicht mehr. Das einzige frühe Update war glaube ich 1/23 wegen Umstellung DaleUV auf KIM, da hatte ich keine Wahl. Außerdem haben wir mittlerweile eine Firma die das macht (MVZ, angesteller Arzt usw.). Damit bin ich diese Zitterpartie auch los.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich habe am Donnerstag, 30.11., Turbomed-Hotline informiert. Dank der Warnung habe ich auch von einer Installation abgesehen. Die Hotline wusste angeblich von nichts und hat mich an die Verwaltung verwiesen und diese wusste auch nichts und verwies an den überteuerten Servicepartner! Jetzt warte ich erstmal ab! Vielen Dank an alle für die Warnung!
WICHTIGE INFORMATION ZUM SONDERUPDATE Q4/2023 - Version 23.4.2 - Korrekturversion
Sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwenderinnen und -Anwender,
aufgrund von einigen bedenklichen Rückmeldungen im Zusammenhang mit Nachrichtenabrufen von KIM-Nachrichten haben wir uns am Freitag, den 01.12.2023, vorsichtshalber dazu entschieden, dass CGM TURBOMED Sonder-Update 23.4.2 in der Version 23.4.2.6018 zurückzuziehen.
Die Rückmeldungen bezogen sich unter anderem auf folgende Meldung:
„Ein leerer Pfad ist unzulässig. bei System.IO.StreamReader..ctor(String path, Encoding…“
Diese Meldung erschien beim Aufruf des eMUSTER-CENTERs in CGM TURBOMED. Nach Bestätigung der Meldung konnte die Arbeit in CGM TURBOMED fortgesetzt werden. Allerdings wurden eventuell nicht alle Nachrichten in CGM TURBOMED angezeigt. Datenverluste können wir ausschließen.
Wir werden Ihnen voraussichtlich am Mittwoch, den 06.12.2023, eine neue Version des CGM TURBOMED Sonder-Update 23.4.2 zur Verfügung stellen, welche das unerwünschte Verhalten nicht mehr aufweist.
Zusätzlich wird während der Installation ein Wartungslauf durchgeführt, der die Anzeige der Nachrichten in CGM TURBOMED wieder vollständig sicherstellt.
Zusätzlich werden wir ein kompaktes ServicePack für die Praxen bereitstellen, die das „alte“ Sonder-Update bereits installiert hatten. Es wird die gleichen Anpassungen beinhalten, wie diese in der aktualisierten Version des CGM TURBOMED Sonder-Update 23.4.2 enthalten sind.
Daraus ergibt sich für Sie:
Sie haben das CGM TURBOMED Sonder-Update 23.4.2 in der genauen Versionsnummer 23.4.2.6018 noch nicht installiert?
-> Installieren Sie bitte die angekündigte, neue und vollständige Update-Version des CGM TURBOMED Sonder-Update 23.4.2 ab Verfügbarkeit.
Sie haben das CGM TURBOMED Sonder-Update 23.4.2 in der genauen Versionsnummer 23.4.2.6018 bereits installiert?
-> Installieren Sie bitte das angekündigte ServicePack zum Sonder-Update 23.4.2 ab Verfügbarkeit.
Bei Fragen steht Ihnen unser Support telefonisch unter der Rufnummer 0261 8000-2345 (Werktäglich von 8.00-18.00 Uhr, außer an bundesweiten gesetzlichen Feiertagen) gerne zur Verfügung.
Guten Abend,
habe am verg. Wochenende eine Probeabrechng. - TM Version 23.4.1.5945 - gemacht. Zuständige KV ist KV Rheinland-Pfalz.
Mache ich immer mit Beginn des des 3. Monats im Quartal.
Die Probeabrechnung wurde technisch akzeptiert.
Sehe im Moment keinen Sinn ein größeres update (TM updates sind ja immer spannend ) einzuspielen
Das Prüfmodul für 1/2024 ist da wohl auch noch nich implementiert. Date normalerweise immer in der 2. Hälfte des
1. Monats im Quartal up. Bis Mitte Januar kommt da bestimmt noch mal was.
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
Was für eine Farce?! Kein Wort zum eAU und E Rezept Problem? Kommt dafür dann noch ein Fix für den fix vom Update oder werden erst noch Daten weiterer betroffen Praxen ausgewertet? Langsam aber sicher verlier ich die Geduld mit dem Laden.
Nachdem wir den "Support" informiert hatten per email (telefonisch wie immer kein Durchkommen) kam als einzige Rückmeldung, dass - wie üblich - bisher kein Problem bekannt seit. Immerhin wurde eine Gegenfrage gestellt: "Welche Fehlermeldung erscheint denn beim Signieren eines E Rezepts?"
Seitdem keinerlei Rückmeldung auf weitere Email Anfragen unsererseits, geschweige denn ein Angebot zur Fehlerbehebung / einer Fernwartung / telefonischer Support ... NICHTS.
Jetzt in der offiziellen Email kein Wort von Signaturproblemen ...daher bin ich voller Vorfreude auf Mittwoch, wo ich an meinem freien Nachmittag endlich wieder einmal ein Update für ein Update installieren darf.
Nicolas hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Dezember 2023, 09:52
Seitdem keinerlei Rückmeldung auf weitere Email Anfragen unsererseits, geschweige denn ein Angebot zur Fehlerbehebung / einer Fernwartung / telefonischer Support ... NICHTS.
Überrascht mich nicht.
Auf Anhieb habe ich gerade nur ein mir bekanntes Unternehmen gefunden, das in den letzten sechs Monaten noch krasseres Feedback auf Kununu bekommen hat als CGM in Koblenz. Ein rechts umfangreiches Beispiel samt einer zumindest von einer echten Person verfassten Antwort, bei dem die Aussagen bei Arbeitsatmosphäre und Image sehr interessant ausfallen: https://www.kununu.com/de/compugroup-me ... are_review
Cave: Kununu ist eine Ventilplattform, so dass hier tendenziell viel Negatives berichtet wird. Man muss schon genauer hinsehen und mehrere Bewertungen für einen Arbeitgeber betrachten und aus dem Kanon der Wortbeiträge eine etwas rationalere Sicht zu gewinnen. Positive Bewertungen haben meist ein Geschmäckle...
Mittwoch, nein Donnerstag gegen Mittag ... nun: Montag .. ich hasse diesen Verein ...
Sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwenderinnen,
sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwender,
wir sind uns darüber bewusst, dass wir Ihnen für heute, Donnerstag, den 07.12.2023, die erneute Bereitstellung des Sonderupdates 23.4.2. zugesagt hatten.
Um Ihnen möglichst ein Höchstmaß an Qualität im CGM TURBOMED Sonderupdate liefern zu können, sehen wir uns leider gezwungen, den Bereitstellungstermin nochmals zu verschieben.
Wir arbeiten mit höchster Priorität daran Ihnen das Sonderupdate spätestens am Montag, den 11.12.2023, zur Verfügung stellen zu können.
Wir sind uns dem Umstand bewusst, dass dies Ihren Praxisalltag verkompliziert und möchten uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
FortiSecond hat geschrieben: ↑Mittwoch 6. Dezember 2023, 20:51
Nicolas hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Dezember 2023, 09:52
Seitdem keinerlei Rückmeldung auf weitere Email Anfragen unsererseits, geschweige denn ein Angebot zur Fehlerbehebung / einer Fernwartung / telefonischer Support ... NICHTS.
Überrascht mich nicht.
Auf Anhieb habe ich gerade nur ein mir bekanntes Unternehmen gefunden, das in den letzten sechs Monaten noch krasseres Feedback auf Kununu bekommen hat als CGM in Koblenz. Ein rechts umfangreiches Beispiel samt einer zumindest von einer echten Person verfassten Antwort, bei dem die Aussagen bei Arbeitsatmosphäre und Image sehr interessant ausfallen: https://www.kununu.com/de/compugroup-me ... are_review
Cave: Kununu ist eine Ventilplattform, so dass hier tendenziell viel Negatives berichtet wird. Man muss schon genauer hinsehen und mehrere Bewertungen für einen Arbeitgeber betrachten und aus dem Kanon der Wortbeiträge eine etwas rationalere Sicht zu gewinnen. Positive Bewertungen haben meist ein Geschmäckle...
Interessante Einblicke, vielen Dank...das erklärt so einiges...schade, da ja hinter so manchem Unternehmen letzlich auch Menschen stehen, die eigentlich nur - ihr hoffentlich bestes - geben wollen.
rotherbaron hat geschrieben: ↑Donnerstag 7. Dezember 2023, 17:28
Mittwoch, nein Donnerstag gegen Mittag ... nun: Montag .. ich hasse diesen Verein ...
Sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwenderinnen,
sehr geehrte CGM TURBOMED-Anwender,
wir sind uns darüber bewusst, dass wir Ihnen für heute, Donnerstag, den 07.12.2023, die erneute Bereitstellung des Sonderupdates 23.4.2. zugesagt hatten.
Um Ihnen möglichst ein Höchstmaß an Qualität im CGM TURBOMED Sonderupdate liefern zu können, sehen wir uns leider gezwungen, den Bereitstellungstermin nochmals zu verschieben.
Wir arbeiten mit höchster Priorität daran Ihnen das Sonderupdate spätestens am Montag, den 11.12.2023, zur Verfügung stellen zu können.
Wir sind uns dem Umstand bewusst, dass dies Ihren Praxisalltag verkompliziert und möchten uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ihr CGM TURBOMED-Team
..."Höchstmaß an Qualität."... immerhin schaffen sie es mit ihren Mitteilungen, mir einen herzhaften Lacher der Verzweiflung zu entlocken. Danke dafür.
„Daher empfehlen wir Ihnen dringend die Installation der CGM TURBOMED-Version 24.1.1 (ab deren Verfügbarkeit) zum Stichtag 01.01.2024 durchzuführen und Ihre KVDT-Abrechnung für das Quartal 4/2023, sofern Sie ab dem 01.01.2024 erfolgt, mit der CGM TURBOMED-Version 24.1.1. zu erstellen.“
Dann würde ich mal sagen, dass man sich das Update 23.4.2 komplett sparen kann…ab 01.01.24 ist dann ja sowieso die Version 24.1.1 Pflicht…schade nur, dass diese allerdings noch nicht zeitnah in der gewohnten Qualität zur Verfügung gestellt werden kann.
Ich habe mal eine Abrechnung mit dem alten Prüfmodul durchgeführt und die Testabrechnung hochgeladen, denn ich möchte erst das übernächste Korrekturupdate betatesten....
Die KV teilt mir mit: Warnung, die Datei kann von der KV verarbeitet werden.......
Normalerweise stünde da OK,
Sieht es so aus, als ob ich den Update-Horror durchführen muss oder nicht? Wovor warnt mich meine KV
Immerhin werden sämtliche förderungswürdigen Module aufgelistet, s. Anhang, obwohl alles dysfunktional ist, das ist so crazy
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