Moinsen
ich habe ein Orga Neo als 3. Lesegerät installiert.
Das Pairing lief kompliziert, musste händisch den Status ändern, danach gings irgendwie .. steht auf aktiv (aktives Pairing RSA)
Dann dem Arbeitsplatz zugewiesen.
Im Prinzip geht es, eGKs werden eingelesen.
Aber: bei Aktivierung von eRezeptes kommt die Fehlermeldung "HBA nicht gesteckt".... In der Kocobox kann man im Status aber sehen, das der ensprechenden Slot belegt ist. Hab ich irgendwo eine Einstellung vergessen?
Jemand eine Idee?
LG aus dem Norden,
Stefan
Orga Neo "kein HBA gesteckt"
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Clint
- 17
-
Clint
- 17
Re: Orga Neo "kein HBA gesteckt"
Also bei den ersten beiden Lesegeräten steht im der Kocobox "aktives Pairing: RSA"
bei dem nicht ganz funktionierenden steht "aktives Pairing: ECC"
Macht das den Unterschied?
Wie gesagt: eGK Lesen geht, Signieren nicht: "kein HBA gesteckt", wobei der HBA an den anderen Plätzen natürlich funktioniert ....
bei Turbomed kann man ja auch nicht so viel einstellen... Keine Ahnung, warum das nicht geht ...
bei dem nicht ganz funktionierenden steht "aktives Pairing: ECC"
Macht das den Unterschied?
Wie gesagt: eGK Lesen geht, Signieren nicht: "kein HBA gesteckt", wobei der HBA an den anderen Plätzen natürlich funktioniert ....
bei Turbomed kann man ja auch nicht so viel einstellen... Keine Ahnung, warum das nicht geht ...
-
Clint
- 17
Wie blöd kann man sein ......
Hab ein 4. Lesegerät eingerichtet, alles hat funktioniert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der problematische Arbeitsplatz als einziger nicht in Großbuchstaben im Infomodell drin stand .... Dabei hatte alles funktioniert, nur das Signieren mit HBA nicht ...
Nun läuft es
LG aus dem verschneiten Norden
Hab ein 4. Lesegerät eingerichtet, alles hat funktioniert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der problematische Arbeitsplatz als einziger nicht in Großbuchstaben im Infomodell drin stand .... Dabei hatte alles funktioniert, nur das Signieren mit HBA nicht ...
Nun läuft es
LG aus dem verschneiten Norden
Har jemand eine Erfahrung mit den neuen Orga Neo als Hauptlesegerät in der Anmeldung (bitte wenn die Installation auch korrekt ablief). Gibt es praktische Unterschiede ggü z.B. Orga 6141 stationär was die Geschwindigkeit angeht oder sogar eine Stabilitätsverbesserung (weniger Abstürze vom TM über längeren Zeitraum als 2 Wochen)?
Peter