Kocobox Fehlermeldung OPERATIONAL_STATE/EC_BNetzA_VL_Update_Not_Successful

In diesem Forum dreht sich alles um den TI-Konnektor "KoCoBox" der CGM und die kommende Lösung "TIaaS" ("TI as a Service"). Egal ob Fragen, Probleme, Tipps, Hilfestellungen: Alle Beiträge zum Thema TI, KoCoBox, KIM, eAU usw. sind hier genau richtig.
Antworten
hw
19
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 19 mal
Hat Dank erhalten: 19 mal

Kocobox Fehlermeldung OPERATIONAL_STATE/EC_BNetzA_VL_Update_Not_Successful

Beitrag von hw »

Die Kocobox zeigt seit 15.6.23 folgenden Fehler: OPERATIONAL_STATE/EC_BNetzA_VL_Update_Not_Successful
Bedeutung = Import der BNetzA-Vertrauensliste fehlgeschlagen LastUpdateBNetzAVL = 2023-06-15T07:01:05.255Z
Behebt sich der Fehler von selbst oder kann mir jemand sagen, was ist zu tun wäre?

PS: Praxis ist in Urlaub, deshalb kann nicht überprüft werden, ob das irgendwelche Konsequenzen hat.
Gruß hw
PC Fuzzy
8
PVS: TurboMed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 12 mal
Hat Dank erhalten: 22 mal

Re: Kocobox Fehlermeldung OPERATIONAL_STATE/EC_BNetzA_VL_Update_Not_Successful

Beitrag von PC Fuzzy »

Diese Fehlermeldung des Konnektor, in meinen Fall die KocoBox, habe ich auch ab und an. Dann tätige ich ein Neustart des Konnektor und die Fehlermeldung ist verschwunden.
MfG PC Fuzzy
EWERK official
PowerUser
3
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von EWERK official »

Fehlermeldung idR Konsequenzlos.
Das BNetzA wird regelmäßig im Hintergrund aktualisiert (spätestens aller 24h oder durch einen Neustart), die Fehlermeldung kann also zumeist ignoriert werden.
doche
13

Beitrag von doche »

Ich weiß nicht, ob andere Praxen das gleiche Problem haben/hatten. Seit Montag dieser Woche fanden alle Praxisrechner den Konnektor nicht (der war im Dezember letzten Jahres gewechselt worden).
Netzwerk in Ordnung, TM lief ohne Probleme. Im Konnektor sah man dann, das ein Client-Zertifikat ausgelaufen war.
Techniker von CGM hat es dann Do (in laufender Sprechstunde, da kein anderer Termin...)behoben.
Läuft jetzt alles wieder.
Antworten