Liebe Kollegen!
Vor einiger Zeit habe ich ImpfdocNE installiert. Ich würde es nun aber gerne wieder komplett entfernen: Kein Serverabgleich mehr, keine MEldungen beim Turbomed starten ....
Ich meine, es gab damals eine Schritt für Shcrittanleitung. Zumindest war man mir damals beim Installieren wesentlich besser behilflich, als jetzt beim Deinstallieren. Das übliche Spiel:
Turbomed Hotline verweist auf den Betriebspartner und auf ImpfDocNE selber, obwohl der Vertriebspartner ImpfdocNE niemals installiert hat.
Hat jemand eine Idee: Wie kann ich Impfdoc NE komplkett aus dem System wieder loswerden?
Vielen Dank,
Charliechen
Impfdoc entfernen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Charliechen
- 16
Re: Impfdoc entfernen
Sie können ImpfDocNE wie folgt deinstallieren:
• In den Diensten den IDNE Server stoppen
• IDNE Client beenden
• unter "Programme und Features" in der Systemsteuerung jeweils den IDNE Server und Client auswählen und "Deinstallieren" auswählen.
• Dadurch wird nur die installierte Software entfernt. Die restlichen Daten, wie die Datenbank liegen normalerweise im Ordner C:\ProgramData\GZIM. Wenn Sie den Speicherplatz nicht unbedingt benötigt, würden wir empfehlen die Daten als Backup dort zu lassen.
• In den Diensten den IDNE Server stoppen
• IDNE Client beenden
• unter "Programme und Features" in der Systemsteuerung jeweils den IDNE Server und Client auswählen und "Deinstallieren" auswählen.
• Dadurch wird nur die installierte Software entfernt. Die restlichen Daten, wie die Datenbank liegen normalerweise im Ordner C:\ProgramData\GZIM. Wenn Sie den Speicherplatz nicht unbedingt benötigt, würden wir empfehlen die Daten als Backup dort zu lassen.
-
Landarzt21
- 4
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Re: Impfdoc entfernen
@Charliechen wären Sie bereit ihr Gründe fürs Enfernen / nicht mehr Nutzen zu nennen?
Ich denke darüber nach das Ganze anzuschaffen und würde mich von daher interessieren was nicht gut lief. Oder ob das gar nicht der Grund war.
An die Allgemeinheit, Von Seiten von ImpfdocNE wird wieder die "Dienstleisterschiene" erzwungen/gefahren.
Bei CGM findet man diese Anleitung: https://www.cgm.com/_Resources/Persiste ... altung.pdf
Es scheint mir so als ob das jetzt nicht so der Act wäre das zu installieren. Hat das jemand selber gemacht? Muss man da bei Impfdoc einfach hart bleiben und dann machen die das. So wirklich HEISS drauf das über den Dienstleister machen zu lassen bin ich nicht.
Kann noch jemand anders den Real-Nutzen des Programms einschätzen. Vielen Dank
Ich denke darüber nach das Ganze anzuschaffen und würde mich von daher interessieren was nicht gut lief. Oder ob das gar nicht der Grund war.
An die Allgemeinheit, Von Seiten von ImpfdocNE wird wieder die "Dienstleisterschiene" erzwungen/gefahren.
Bei CGM findet man diese Anleitung: https://www.cgm.com/_Resources/Persiste ... altung.pdf
Es scheint mir so als ob das jetzt nicht so der Act wäre das zu installieren. Hat das jemand selber gemacht? Muss man da bei Impfdoc einfach hart bleiben und dann machen die das. So wirklich HEISS drauf das über den Dienstleister machen zu lassen bin ich nicht.
Kann noch jemand anders den Real-Nutzen des Programms einschätzen. Vielen Dank