Problem Kocobox Konnektor Update 5.1.8
-
- 2
- PVS: Z1
- Konnektortyp: Kocobox
Problem Kocobox Konnektor Update 5.1.8
Hallo Community,
da es sich um ein sicherheitskritisches Update handelt, wollte ich dies schnellstmöglich hinter mich bringen. Hat in der Vergangenheit auch immer sehr gut manuell funktioniert. Beim Gerät handelt es sich um einen KoCoBox MED+ G4 Konnektor.
Über die Managementschnittstelle wurde das Update initiiert. Box hat sich dann vom netz getrennt, neu gestartet und seitdem leuchtet das Display einfach nur, ohne weiter forzuschreiten. Hauptmenü nicht erreichbar. Mgmt.Schnittstelle nicht erreichbar. Auch diverse Neustartversuche (mit und ohne Netz und LAN-Kabel) sind bisher erfolglos.
Bitte bitte um Hilfe. CGM natürlich am WE niemand erreichbar.
Vielen Dank für euren Input.
da es sich um ein sicherheitskritisches Update handelt, wollte ich dies schnellstmöglich hinter mich bringen. Hat in der Vergangenheit auch immer sehr gut manuell funktioniert. Beim Gerät handelt es sich um einen KoCoBox MED+ G4 Konnektor.
Über die Managementschnittstelle wurde das Update initiiert. Box hat sich dann vom netz getrennt, neu gestartet und seitdem leuchtet das Display einfach nur, ohne weiter forzuschreiten. Hauptmenü nicht erreichbar. Mgmt.Schnittstelle nicht erreichbar. Auch diverse Neustartversuche (mit und ohne Netz und LAN-Kabel) sind bisher erfolglos.
Bitte bitte um Hilfe. CGM natürlich am WE niemand erreichbar.
Vielen Dank für euren Input.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 48 mal
Re: Problem Kocobox Konnektor Update 5.1.8
Etwas länger von der Stromversorgung (12 V Stecker raus) trennen. 10 Minuten sollten dafür reichen. Dann den 12 V Stecker wieder rein. Wenn die Box dann immer noch nicht hoch kommt, ist es ein Gewährleistungsfall für CGM. Dazu den DVO kontaktieren. CGM sollte eigentlich alle Kosten tragen.
-
- 2
Danke für das Feedback.
War bereits 60 min vom Strom getrennt. Gehe davon aus, dass die Firmware fehlerhaft ist oder bei der Installation etwas fehlgeschlagen ist durch das Skript. Haben wohl mehrere Praxen das Problem.
Ärgerlich ist dann immer, dass es Tage dauert bis eine neue Box da ist und eingerichtet ist. Durch die Gewährleistung ist der eigentliche Schadensfall kaum gedeckt. Dazu wird der DVO wahrscheinlich immer erst an uns die Rechnung sendet.
War bereits 60 min vom Strom getrennt. Gehe davon aus, dass die Firmware fehlerhaft ist oder bei der Installation etwas fehlgeschlagen ist durch das Skript. Haben wohl mehrere Praxen das Problem.
Ärgerlich ist dann immer, dass es Tage dauert bis eine neue Box da ist und eingerichtet ist. Durch die Gewährleistung ist der eigentliche Schadensfall kaum gedeckt. Dazu wird der DVO wahrscheinlich immer erst an uns die Rechnung sendet.
-
- 2
So, ein kleines Update:
Kocobox wurde über Nacht vom Netz getrennt. Jetzt geht sie zumindest wieder ins Hauptmenü etc.
ABER jetzt werden sämtliche Fehlermeldungen angezeigt.
* EC OTHER ERROR
* EC Secure KeyStore not avaialble
* EC Software Integrity Check Failed
Kocobox über Mgmt. Schnittstelle nicht erreichbar, obwohl IP gleich geblieben ist.
Habt ihr Hinweise, was ich noch tun könnte? Handbuch gibt leider nichts her.
Fürchte, hier muss ein TI-Techniker vor Ort kommen?
Kocobox wurde über Nacht vom Netz getrennt. Jetzt geht sie zumindest wieder ins Hauptmenü etc.
ABER jetzt werden sämtliche Fehlermeldungen angezeigt.
* EC OTHER ERROR
* EC Secure KeyStore not avaialble
* EC Software Integrity Check Failed
Kocobox über Mgmt. Schnittstelle nicht erreichbar, obwohl IP gleich geblieben ist.
Habt ihr Hinweise, was ich noch tun könnte? Handbuch gibt leider nichts her.
Fürchte, hier muss ein TI-Techniker vor Ort kommen?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 6
- PVS: PDENT
Hallo!
Wahrscheinlich geht da nur noch etwas mit Werksreset.
Ich hoffe, die Konfiguration der Box ist gesichert worden.
EC Software Integrity Check Failed deutet auf ein nur teilweise geladenes Update.
Ein neuer Updateversuch wird wahrscheinlich scheitern.
Wenn die AUTOUPDATE-Funktion aktiviert ist, einfach am Internet lassen und natürlich eingeschaltet über NACHT.
Dann kann die BOX nochmals versuchen, das Update zu laden.
Dies wird aber höchstwahrscheinlich scheitern, da der Integrity Check Failed.
Vor längerer Zeit hatte ich dieselbe Fehlermeldung. Ich habe das Update erstmal ignoriert, da die Box noch lief.
Es kam etwas später dann ein weiteres neues Update.
Dieses Update hat die Box problemlos über Autoupdate geladen . Das Schöne war OHNE vorherigen Werksreset.
Gruß!
jon
Wahrscheinlich geht da nur noch etwas mit Werksreset.
Ich hoffe, die Konfiguration der Box ist gesichert worden.
EC Software Integrity Check Failed deutet auf ein nur teilweise geladenes Update.
Ein neuer Updateversuch wird wahrscheinlich scheitern.
Wenn die AUTOUPDATE-Funktion aktiviert ist, einfach am Internet lassen und natürlich eingeschaltet über NACHT.
Dann kann die BOX nochmals versuchen, das Update zu laden.
Dies wird aber höchstwahrscheinlich scheitern, da der Integrity Check Failed.
Vor längerer Zeit hatte ich dieselbe Fehlermeldung. Ich habe das Update erstmal ignoriert, da die Box noch lief.
Es kam etwas später dann ein weiteres neues Update.
Dieses Update hat die Box problemlos über Autoupdate geladen . Das Schöne war OHNE vorherigen Werksreset.
Gruß!
jon
-
- 6
- PVS: PDENT
Hallo!
Einfach am Montag mal prüfen ob die Karten sich noch einlesen lassen.
Wenn ja,einfach weiterarbeiten.
Gut möglich das noch ein weiteres Update vor der Abschaltfrist kommt.
Dann könnte es sein das diese Update dann geladen wird,vorausgesetzt AutoUpdate ist aktiviert
Gruß!
jon
Einfach am Montag mal prüfen ob die Karten sich noch einlesen lassen.
Wenn ja,einfach weiterarbeiten.
Gut möglich das noch ein weiteres Update vor der Abschaltfrist kommt.
Dann könnte es sein das diese Update dann geladen wird,vorausgesetzt AutoUpdate ist aktiviert
Gruß!
jon
-
- 2
Es geht ja leider nicht nur um die Karten, sondern auch KIM, EBZ etc.
Werde morgen früh gleich mal bei CGM anrufen. Ist ja deren Gewährleistung, dass das mit dem Update reibungslos klappt.
Werde morgen früh gleich mal bei CGM anrufen. Ist ja deren Gewährleistung, dass das mit dem Update reibungslos klappt.
-
- 2
- PVS: Medistar
- Konnektortyp: KoCoBox
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Gleiches Problem bei mir, AUTO-Update auf die 5.1.8 in der Nacht Fr-Sa, am Samstag dann Fehlermeldungen in Medistar, Blick auf die KoCoBox = Display schwarz, mehrfach neugestartet, Box leuchtet ganz kurz auf, dann keine Reaktion.
CGM Hotline heute am Montag völlig überlastet, hunderte Praxen sind betroffen, es keine Telematik mehr möglich…
CGM Hotline heute am Montag völlig überlastet, hunderte Praxen sind betroffen, es keine Telematik mehr möglich…
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 328 mal
WIe schon hier geschrieben: viewtopic.php?f=83&t=10065&sid=12e3955f ... 072#p63072
Um die Fehlersuche zu erschweren, hat sich was bei eAU an mindestens zwei AOKen ergeben: Verschlüsselungsfehler. Alle anderen Kassen funktionieren. Aber bei der Menge an AOK-Patienten sieht´s aus wie ein KIM-Fehler, und zack: Landen die Anrufe bei mir.
Hat das Methode? Ich meine... wenn die Praxen bei Herstellerfehler für Hilfe durch den "herstellereigenen Service" bezahlen, ist das ein nettes Zubrot. Okay, meine Praxen wählen lieber eine Nummer, wo jemand erreichbar ist: Das letzte Jahr war das beste laut meiner Buchhaltung - wider Willen und absolut nicht nötig. Trotz teilweise Nichtberechnung und erheblichen Nachlässen, wenn es um KIM und ePA geht. Najo... "danke, CGM" (Unterton nach Wahl; Empfehlung des Hauses = ironisch).
Update: Zu spät. Die Konnektoren haben das Update erhalten. Immerhin: Nur 4 Praxen, die heute nicht vernünftig arbeiten konnten (die anderen haben seit diesem Jahr keine KoBo mehr). Hier reichte zum Glück der Neustart von Konnektor und Server aus (statt Server hätte auch das KIM-Modul gereicht).Seien Sie hartnäckig für eine schnelle Umsetzung des hier doch sehr wahrscheinlichen Gewährleistungsfalls.Ich spreche aus Erfahrung(en)...
Danke aber erstmal für die sachdienlichen Hinweis. Dann werde ich jetzt nämlich in diversen Praxen, wo das Update noch aussteht, die Auto-Updates deaktivieren und dann am Dienstagabend eine Tournee veranstalten - Mit Bodycam und Screenrecording. Soweit es es schon gekommen.
Um die Fehlersuche zu erschweren, hat sich was bei eAU an mindestens zwei AOKen ergeben: Verschlüsselungsfehler. Alle anderen Kassen funktionieren. Aber bei der Menge an AOK-Patienten sieht´s aus wie ein KIM-Fehler, und zack: Landen die Anrufe bei mir.
Hat das Methode? Ich meine... wenn die Praxen bei Herstellerfehler für Hilfe durch den "herstellereigenen Service" bezahlen, ist das ein nettes Zubrot. Okay, meine Praxen wählen lieber eine Nummer, wo jemand erreichbar ist: Das letzte Jahr war das beste laut meiner Buchhaltung - wider Willen und absolut nicht nötig. Trotz teilweise Nichtberechnung und erheblichen Nachlässen, wenn es um KIM und ePA geht. Najo... "danke, CGM" (Unterton nach Wahl; Empfehlung des Hauses = ironisch).
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...