Konvertierungsfehler??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kutzscher
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Konvertierungsfehler??
Ich habe am 1.4.2008 von Docconcept zu Turbomed gewechselt-und konvertiert. Nun ergaben sich zwei fragliche Konvertierungsfehler: 1. Alte Abrechnungsquartale bei der Kassenabrechnung öffneten sich wieder(Problem mit Turbomed-Tool gelöst) 2. Bei der Privatabrechnung öffnen sich immer wieder alte Abrechnungne einzelner Pat. Typischerweise ist bei diesen Pat. der "abweichende Rechnungsempfänger" angehakt und diese Pat. erscheinen bei der PVS Abrechnung ohne Adresse. Dieses wiederholt sich nun regelmäßig bei unterschiedlcihen Patienten. Bisher gab es keine Lösung für dieses Problem. Kann jemand helfen? Kann man das Problem evtl. per "Handarbeit" lösen??
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
55120 Mainz
-
uro_fs
- 20
ich nehme an, Sie haben vor der Konvertierung vorsichtshalber ALLE Privaten abgerechnet?
Dann würde ich in TM eine Privatabrechnung von 1.1.1900 bis 31.3.2008 laufen lassen, abrechnen und 1x ausdrucken als fehlerhafte Abrechnung (weil in der Tm-Buchhaltungsliste mitgeführt) abheften - fertig.
Ansonsten müsssten Sie dann diese Rechnungen noch händisch durchgehen, welche noch Bestand haben.
Gruss
fs
ich nehme an, Sie haben vor der Konvertierung vorsichtshalber ALLE Privaten abgerechnet?
Dann würde ich in TM eine Privatabrechnung von 1.1.1900 bis 31.3.2008 laufen lassen, abrechnen und 1x ausdrucken als fehlerhafte Abrechnung (weil in der Tm-Buchhaltungsliste mitgeführt) abheften - fertig.
Ansonsten müsssten Sie dann diese Rechnungen noch händisch durchgehen, welche noch Bestand haben.
Gruss
fs
-
kutzscher
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Abrechnung
Guten Morgen und Danke für Ihren netten Tip, es waren alle Patienten abgerechnet und es war schon ein Modul von Turbomed gelaufen, welches die alten Privatfälle abschloss. Der Fehler konnte leider nicht behoben werden. Aber ich denke, die Sache ist bei turbomed in Arbeit. Danke!
Dr.med.Nicolas Kutzscher
55120 Mainz
55120 Mainz