Export DMP-Daten funktioniert nicht nach Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
TMUser2015
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
10
Hat sich bedankt: 11 mal
Hat Dank erhalten: 18 mal

Export DMP-Daten funktioniert nicht nach Update

Beitrag von TMUser2015 »

Ich hatte im letzten Quartal das Update für 23.2. übersprungen und gleich über 23.1. das Update 23.3. installiert.

Die Abrechnung ging damit gut. Leider ist der Export der DMP-Daten aus dem letzten Quartal nicht möglich. Die Hotline hatte gesagt, dass wäre auch in anderen Praxen so gewesen und empfohlen alle DMPs neu zu schreiben... Das ist bei über 1000 DMPs allerdings schwierig.

Ich hatte heute auf einem PC das alte KBV-Prüfmodul aus 23.2. einkopiert. Das hat leider nicht funktionert und nur Fehlermeldungen beim Export ausgegeben.

Jetzt versuche ich einen Einzelplatz zu installieren aus der Installation 23.2. und dann die Datenbank aus einer Sicherumg vom 30.06. dorthin rückzusichern. Wir benutzen noch die alten eDMPs.

Gibt es noch eine einfachere Möglichkeit?
TMUser2015
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:16
10
Hat sich bedankt: 11 mal
Hat Dank erhalten: 18 mal

Re: Export DMP-Daten funktioniert nicht nach Update

Beitrag von TMUser2015 »

Nachdem ich nun Einzelplatz und Datenrücksicherung erstellt habe:

Beim Export erscheint folgende Fehlermeldung:
Der Wert '4.04' gehört nicht zu dem zulässigen Wertebereich '[4.05]'.
Die Wertangabe '4.04' beim Attribut 'V' im Element 'Version der eingesetzten Software' stimmt mit seiner Definition nicht überein.
Element '/levelone/.../Software/Software/SoftwareVersion'

Es wurde ja im April hierzu schonmal etwas gesagt. Ist es wirklich so, dass die DMPs neu geschrieben werden müssen?
viewtopic.php?t=9840
SebastianG
Beiträge: 29
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 12:59
6
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 3 mal

Re: Export DMP-Daten funktioniert nicht nach Update

Beitrag von SebastianG »

Zum DMP Export nochmal folgende Konstellation:
Wir arbeiten noch mit SP1 zur Version 23.2.1 , haben jetzt seit dem 01.07. DMP Dokus fleißig erstellt. Die Updatedokumentation beinhaltet ja diesmal keinen Hinweis, dass vor Erstellung von DMPs die neuste Version installiert sein muss.
Jetzt also die Frage, hat schon jemand Erfahrung mit der Konstellation DMP Dokus ab dem 01.07.23 mit Version 23.2.1 mit SP1 erstellt und dann vor Export Update 23.3.1 durchgeführt (Export mit 23.2.1 geht natürlich nicht und das ist ja auch klar, da das aktuelle Prüfmodul fehlt)? Sind die erstellten Dokus exportierbar oder müssen auch diesmal alle neu erstellt werden? Die Hotline ist hier leider keine Hilfe, Aussage war sinngemäß: "Kann gehen, kann auch sein, dass es nicht geht, wissen wir auch nicht genau, eventuell müssen Sie alle Dokus nochmnal neu machen".
Wäre in sofern relevant, als dass wir dann jetzt bis zur Updateinstallation nächste oder übernächste Woche erstmal keine Dokus mehr erstellen würden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 9 Gäste