oKFE- Fehlermeldung "das Untersuchungsdatum liegt...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Johnny
18
Hat sich bedankt: 469 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

oKFE- Fehlermeldung "das Untersuchungsdatum liegt...

Beitrag von Johnny »

Guten Tag zusammen,

bei der Vervollständigung der Daten für die Statistik der organisierten Krebsvorsorge Erhebung (oKFE) tritt nun eine Fehlermeldung auf :

Das Untersuchungsdatum liegt nicht im Jahr der Spezifikationsversion.
Modul Früherkennung Zervixkarzinom Primärscreening.png
Wer kennt diese Meldung, wie kann man sie beheben?

Die Folge dieser Fehlermeldung:
Die Daten der einzelnen Patienten tauschen jetzt, trotz ausgefülltem Statistikbogen, nun nicht im oKFE-Sammelversand Zervixkarzinom auf. :evil:

Danke
Gruß aus Kiel
Johnny
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny
18

Re: oKFE- Fehlermeldung "das Untersuchungsdatum liegt...

Beitrag von Johnny »

Inzwischen hatte ich eine Session mit der TurboMed hotline.
:(
Die Daten wurden wohl in die falsche Formularversion eingtragen. :evil:

Hat jemand eine Idee wie
1) diese Daten in eine aktuelle Formularversion automatisch übertragen werde könnten?
2) Wo finde ich diese Daten auf Windowsebene um sie ggf. für das spezifische Quartal ganz zu löschen? :?:
3) ggf. wenn es sich um eine sql-Datenbank handelt könnte man sie auch editieren und damit kombatibilitieren.

Danke
Grüsse aus Kiel
Johnny
Randolf
14
Hat sich bedankt: 17 mal
Hat Dank erhalten: 35 mal

Beitrag von Randolf »

Hallo, mit TM-Welcher Version ist es denn zu diesem Eingabe Fehler gekommen? Nach meiner Auffassung besteht die Auswahlmöglichkeit bei der Dateneingabe zwischen2022 beziehungsweise 2023. Die Formular Versionen sollen etwas unterschiedlich aufgebaut sein. Ist das die Ursache für das bestehende Problem? Leider habe ich da auch keinen Lösungsansatz wie man das möglicherweise übertragen könnte. Sorry
Johnny
18

Beitrag von Johnny »

@Randolf
Richtig erkannt! TM-Version nicht upgedatet. Damit gab es kein Auswahlmöglichkeit der Formularversion.
Inzwischen habe ich die Datenbank "ivstamm.db" mit einem SQL-Browser etwas erforscht, aber leider nicht das Feld gefunden in dem der Datensatz des Patienten die jeweilige Formularversion zugeordent wird, zu mindestens ist das meine Gedankenvorstellung zu einer einfacheren Lösung:
Im entsprechenden Datensatzfeld des Patienen in der Sql-Datenbank wird die Formularversion zugeordnet. Man könnte sogar einen entsprechenden Sql-Befehl eingeben um damit automatisch den Inhalt des entsprechenden Feldes zu ersetzen. :D

Aber hier hat sich wohl noch niemand mit diesen sql-Datenbanken ivassist.db ivstamm.db, ventaliz.db beschäftigt. :o

Grüsse aus Kiel
Johnny
Antworten