Wertebereich

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
EGoss
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 30. August 2013, 22:21
12

Wertebereich

Beitrag von EGoss »

Hallo,
ich habe wie Herr Geiegnberger beschrieben eine Neuinstallation auf einem Rechner vorgenommen. Jetzt kommt die Meldung Wertebereichsdefinitionen von Quartal 1/2021 konnten nicht geladen werden. Was heißt das?
Vielen Dank für eine Antwort.
EGoss
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
12
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Wertebereich

Beitrag von Nobbie »

Bei so seltsamen Meldungen TM noch einmal drüberinstallieren (nicht reparieren, damit hatte ich in der Vergangenheit nur Probleme), hat bei mir schon mal geholfen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Elkrib
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
17
Wohnort: Stuttgart
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Wertebereich

Beitrag von Elkrib »

Diese Meldung kenne ich, wenn ich eine alte Version aus 2018 starten will.
Stimmt die Systemzeit und das Datum in Windows.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 3047
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Re: Wertebereich

Beitrag von rfbdoc »

Kann auch mal an den Grundeinstellungen liegen.
Geben Sie unter Grundeinstellungen TurboMed im Feld Pfad c:\TurboMed\ und unter Serverpfad den Pfad bis zum Verzeichnis Turbomed auf dem Server ein.
Ansonsten kann die Meldung nach meiner Erfahrung auch ignoriert werden. TM wird trotzdem normal laufen.
R.F.B.
Randolf
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
14
Hat sich bedankt: 17 mal
Hat Dank erhalten: 35 mal

Re: Wertebereich

Beitrag von Randolf »

Elkrib hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 14:27 Diese Meldung kenne ich, wenn ich eine alte Version aus 2018 starten will.
Wir hatten kürzlich diese Meldung z.Quartalswechsel, weil unsere Version eben zu alt (aus 2022) war. Ist bekannt wie groß, dieser Wertebereich, also wie alt die genutzte TMVerson maximal sein darf ??
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 1117
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
3
Hat sich bedankt: 520 mal
Hat Dank erhalten: 386 mal

Re: Wertebereich

Beitrag von FortiSecond »

1) Clientinstallation möglichst mit Netsetup durchführen. Client muss mit Datenbankversion und Lizenz zurechtkommen.
2) Auch bei Netsetup ist es nötig, Netzlaufwerke und Freigaben herzustellen und den Pfad zum Server in den .inis anzugeben.
3) Hilfreich in den meisten Fällen: global.ini und local.ini von anderem Client übernehmen.
--
42
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 37 Gäste