Das Originalforum "VonDoczuDoc.de" lebt weiter!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mavia-eK
2
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal
Das Originalforum "VonDoczuDoc.de" lebt weiter!

Beitrag von mavia-eK »

Liebe Forums-Mitglieder,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir als mavía e.K. die Moderation und die Kosten für den Betrieb für das Forum "VonDoczuDoc.de" übernommen haben und dieses Forum mit Begeisterung und Leidenschaft weiterbetreiben werden. Als Nachfolger des Originalbetreibers, der das Forum seit 2003 betrieben hat, sind wir stolz darauf, dass das Forum in der Vergangenheit eine der wichtigsten Anlaufstellen für Ärzte, PC-Techniker und medizinisches Personal rund um das Thema "Praxis-EDV" war.

Wir möchten alle Mitglieder herzlich einladen, wieder aktiv an unserem Forum teilzunehmen und von den vielen Vorteilen zu profitieren, die dieses Forum bietet. Unser Forum ist ein Ort für Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Fragen rund um das Thema "Praxis-EDV". Wir werden weiterhin ein offenes und freundliches Forum führen, das auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder eingeht und auf Feedback reagiert.

Wir sind uns bewusst, dass es einige Verwirrung durch den Betreiber eines ähnlichen Forums gegeben hat, aber wir möchten klarstellen, dass wir als Nachfolger des Originalbetreibers das Forum "VonDoczuDoc.de" weiter moderieren werden und dieses Forum nun weiterleben wird.

Wir hoffen, dass Sie unsere Einladung annehmen und wieder Teil unserer Community werden. Wir sind uns sicher, dass Sie von unseren Inhalten profitieren werden und das Forum "VonDoczuDoc.de" wieder zu einem Ort machen werden, an dem Sie gerne Ihre Fragen stellen und Antworten finden werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Sie in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kunde
mavía e.K., Schorberger Str. 66, 42699 Solingen
Thomas
18
Hat sich bedankt: 47 mal
Hat Dank erhalten: 66 mal
Re: Das Originalforum "VonDoczuDoc.de" lebt weiter!

Beitrag von Thomas »

Wir sind uns bewusst, dass es einige Verwirrung durch den Betreiber eines ähnlichen Forums gegeben hat,
Entschuldigen Sie bitte, werter Herr Kunde, aber das ist schon eine gehörige Verdrehung der Tatsachen. Die Verwirrung wurde einzig und allein von EWERK erzeugt, der in einer Welt, die bisher von "Ehrenamt" und Enthusiasmus und Gemeinschaft getragen wurde, der monetäre Faktor ins Spiel gebracht wurde und danach mit großem Schweigen geglänzt hat. Dass das Vakuum, das mit der Schließung des Forums angedroht wurde, gefüllt werden wird - ja werden musste! - ist doch klar. Jetzt den schwarzen Peter an FortiSecond zu geben, der uns mit seinem Ausweichplatz den Arsch gerettet hat (sorry für die klaren Worte), ist schon dreist.
Wir sind uns sicher, dass Sie von unseren Inhalten profitieren werden
WESSEN Inhalte??? Es sind die Inhalte der Anwender, die bisher Ihre Zeit hier reingesteckt haben. Der Forenbetreiber kümmert sich um die Infrastruktur (was wirklich einige Arbeit bedeuten kann, ich will das nicht herabwürdigen!) - das Leben und die Inhalte jedoch werden von den Mitgliedern beigesteuert.

Ansonsten verweise ich auf den Thread hier, um nicht an vielen Stellen parallel das gleiche zu schreiben.

Mit freundlichem Gruß
Thomas
Thomas
18

Beitrag von Thomas »

Ach, eines muss ich euch noch zeigen :lol: Ich habe gerade eben mal geschaut, wer denn eigentlich unter Das Team steckt - hier im Forum gaaaanz unten auf der Seite.

Bild

Anubis ist mir bisher noch nicht bekannt gewesen. Was steht denn in dem Profil:

Bild

Aha, ein gaaaanz frischer Nutzer ist Administrator, neben den diversen EWERKern. Jetzt nochmal schnell in Wikipedia das Gedächtnis auffrischen, was Anubis genau ist/war:
Anubis (ägyptisch Inpu; auch Anpu) ist der altägyptische Gott der Totenriten und der Mumifizierung.
Ich finde, das ist schon wirklich treffend - nomen est omen - den Herr der Totenwelt zum Administrator bei VonDocZuDoc zu machen.

Lachende Grüße
Thomas
mavia-eK
2

Beitrag von mavia-eK »

Lieber Thomas,
vielen Dank für Ihren Beitrag und vielen Dank für die Präzisierung. Sie haben natürlich vollkommen recht, mit Ihren Hinweisen.

Mit der Formulierung "Verwirrung" habe ich lediglich eine Situation "beschreiben" wollen, keinesfalls steht es mir zu, über "Schuld" zu urteilen.
Und der Begriff "unser Forum" ist in der Tat mißverständlich, aus dem Kontext sollte aber erkennbar sein, dass mit "uns" die Gemeinschaft aller Forum-Mitglieder und Moderatoren ist - also sinngemäß "von unseren gemeinsamen Inhalten".

Ich verstehe Ihre Vorbehalte durchaus und bin mir sicher, dass es dafür gute Gründe in der Vergangneheit gab. Aber die Vergangenheit ist bekanntermaßen nicht mehr zu ändern und im vorliegenden Fall ist sie tatsächlich auch abgeschlossen. Deshalb schaue ich mit aller positiven Energie auf die Zukunft und bin mir sicher, dass VonDoczuDoc.de schon in sehr kurzer Zeit wieder das beliebte Forum aller Ärzte im Bereich Praxis-EDV sein wird.

Im ersten Schritt haben wir heute morgen das neue Forum "KoCoBox" eröffnet. Mehrere Mitglieder hatten sich diese Rubril in einer ersten Reaktion auf meinen Aufruf gewünscht.

Bitte bleiben Sie unserem gemeinsamen Forum treu.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kunde
Johnny
18
Hat sich bedankt: 469 mal
Hat Dank erhalten: 34 mal

Beitrag von Johnny »

Danke Thomas,
für die klaren Worte. :-)

ANUBIS paßt genau in unsere teuflische Zeit, die vom SATAN persönlich geprägt ist. :evil:
Aber uns erwartet dann schließlich alle das himmlische Gericht. :mrgreen:

Habts euch wohl
Johnny
Geigenberger
22

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

der neue Forum-Betreiber hat offenbar erst wenige Stunden/Tage Zugriff auf die Datenbank des Forums.
In dieser Zeit KANN er noch gar nicht die Angaben zum "Team" bereinigt haben.
Auch er macht das in seiner Freizeit!
Auch die Anzahl der Moderatoren ist noch nicht "ausgemistet". Sogar ich habe noch den Status als "Moderator" 8) :)

Bitte seien Sie noch ein wenig nachsichtig und wohlwollend :)

Viele Grüße
Alfons Geigenberger
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Thomas
18

Beitrag von Thomas »

Hallo Herr Geigenberger,

ich hatte mich ausschließlich über den Administrator "Anubis" amüsiert, der gerade gestern, am 14.4.2023 um 8:33 ANGELEGT wurde - also ganz eindeutig unter dem Regime des neuen Betreibers. Es handelt sich dabei folglich keinesfalls um eine Altlast, die irgendwann auszumisten gewesen wäre, sondern um die Repräsentation des/eines neuen Admins. Insofern ist meine Interpretation, man hat den Torwächter der Unterwelt zum Admin gemacht, durchaus richtig.

Herzliche Grüße
Thomas
mavia-eK
2

Beitrag von mavia-eK »

Lieber Herr Dr. Geiegenberger,
vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre positive Einstellung.
Es ist in der Tat genau so, wie Sie es sagen. Nachdem ich aber nun fast drei Tage (in meinem Urlaub) durchgearbeitet habe, habe ich auch alle alten Administratoren entfernt.
Ein derartig großes und umfangreiches Forum wie "VonDoczuDoc.de" benötigt vermutlich noch viele Tage und Wochen, bis es komplett richtig eingestellt ist.
Aber: Ich werde dran bleiben und freue mich über die ersten positiven Rückmeldungen :-)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße
Ihr
Matthias Kunde
Antworten