Hallo,
seit 1.7. gilt, daß die DMP (Asthma) Patienten ein Ausdruck ausgehändigt bekommen sollen! Dieser öffnet aber automatisch den Internet Browser und wird auf DREI Seiten ausgedruckt!
Gibt es eine Alternative? Wie machen Sie es?
Viele Grüße,
teyo
Ausdruck DMP Asthma
Moderator: Forum Moderatoren
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 71 mal
Ehrlich gesagt, frage ich meine Patienten, ob sie den Wisch überhaupt haben wollen.
Die meisten wollen ihn nicht. Dann wandle ich es in ein PDF-Dokument um, dazu muss man ja den virtuellen PDF-Drucker benutzen, und schon denkt Turbomed, ich habe richtig gedruckt und bestätigt mir das in der Kartei.
Die meisten wollen ihn nicht. Dann wandle ich es in ein PDF-Dokument um, dazu muss man ja den virtuellen PDF-Drucker benutzen, und schon denkt Turbomed, ich habe richtig gedruckt und bestätigt mir das in der Kartei.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Michael.Lueb
DMP-Ausdruck mit dem IE auf nur einer(!!!) Seite
Zunächst muss man im Explorer unter <Ansicht> <Codierung> 'Westeuropäisch (ISO)' einstellen, damit die Zeichen richtig wiedergegeben werden. Es ist mir bisher nicht gelungen, diese Einstellung zu verankern, damit sie nicht vor jedem Ausdruck eingestellt werden muss.
Dann muss mann unter <Datei><Seite einrichten> die 'Kopf- und Fußzeilen' löschen und die Seitenränder von voreingestellten ca. 19 auf ca. 5 reduzieren. Das bleibt Gott-sei-Dank dann so eingestellt.
Wer weiß, wie ich die Codierungseinstellung dauerhaft verändern kann?
Dann muss mann unter <Datei><Seite einrichten> die 'Kopf- und Fußzeilen' löschen und die Seitenränder von voreingestellten ca. 19 auf ca. 5 reduzieren. Das bleibt Gott-sei-Dank dann so eingestellt.
Wer weiß, wie ich die Codierungseinstellung dauerhaft verändern kann?