Hallo,
dank der dauernden Änderungen bei den Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen ist der Standard-Vorsorgeplan von Turbomed mittlerweile hofnungslos veraltet. Die Zeitgrenzen entsprechen teilweise nicht mehr den veränderten Vorgaben des GBA und die neuen Vorsorgen U7a, U10, U11 und J2 sind auch noch nicht drin. Da ich als Pädiater den Vorsorgeplan täglich mehrfach brauche, ist dies ärgerlich.
Ich habe mich mal an der Veränderung des Formulars versucht, komme aber nicht dahinter, wie die Daten aufgrund des Geburtsdatums und der Zeitvorgaben errechnet werden.
Wer kann mir sagen, wie ich
a) die Berechnung der Datumsangeban ändern kann und
b) neue Vorsorgen in das Formular eintragen kann.
Vielen Dank im Voraus
Th. Heising
Änderung des Vorsorgeplans
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
arno.grote
- 18
Hallo, Herr Kollege!
Habe mich hieran schon probiert, siehe Thread im Forum "TurboMed" im PädInform...
Das Passwort "tmtest" haben Sie also schon herausgefunden. Ich habe dann die "1. Spalte" mit Datumsangaben geändert, scheitere aber an der Zweiten Spalte mit den Toleranzgrenzen.
Außerdem sollen die sich ja nach dem Willen der KBV leicht ändern...
Wir sind Leidensgenossen im Geiste, im Erfolgsfalle sollten wir uns kurzschließen !!!
Grüße aus Peine, Arno Grote.
Habe mich hieran schon probiert, siehe Thread im Forum "TurboMed" im PädInform...
Das Passwort "tmtest" haben Sie also schon herausgefunden. Ich habe dann die "1. Spalte" mit Datumsangaben geändert, scheitere aber an der Zweiten Spalte mit den Toleranzgrenzen.
Außerdem sollen die sich ja nach dem Willen der KBV leicht ändern...
Wir sind Leidensgenossen im Geiste, im Erfolgsfalle sollten wir uns kurzschließen !!!
Arno Grote
Kinderarzt
Allergologie - Naturheilverfahren
Kinderarzt
-
tihei
- 20
- Hat Dank erhalten: 4 mal
leider habe ich auf meine Anfrage keine Hilfe bekommen. Man sieht aber, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Da die neuen Zeitgrenzen mittlerweile bekannt sind, das ständige Kontrollieren der Toleranzgrenzen die Kopfrechenfähigkeiten meiner Mitarbeiterinnen zunehmend belastet und auch schon die ersten Vorsorgen wegen überschrittener Toleranzbereiche nicht vergütet worden sind, noch einmal meine Frage:
Ist es einem Normalsterblichen möglich, den Vorsorgeplan an die neuen Gegebenheiten anzupassen oder nicht? Wenn ja, wie, wenn nicht, wie kann man Turbomed Beine machen, dass das so nützliche Tool "Vorsorgeplan" wieder voll einsetzbar wird.
Gruß
Th. Heising
leider habe ich auf meine Anfrage keine Hilfe bekommen. Man sieht aber, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.
Da die neuen Zeitgrenzen mittlerweile bekannt sind, das ständige Kontrollieren der Toleranzgrenzen die Kopfrechenfähigkeiten meiner Mitarbeiterinnen zunehmend belastet und auch schon die ersten Vorsorgen wegen überschrittener Toleranzbereiche nicht vergütet worden sind, noch einmal meine Frage:
Ist es einem Normalsterblichen möglich, den Vorsorgeplan an die neuen Gegebenheiten anzupassen oder nicht? Wenn ja, wie, wenn nicht, wie kann man Turbomed Beine machen, dass das so nützliche Tool "Vorsorgeplan" wieder voll einsetzbar wird.
Gruß
Th. Heising
-
arno.grote
- 18
Hallo,
habe bei TurboMed "gemeckert", und die Sache als lediglich 30-minütige Editieraufgabe hingestellt...
Nach Rückruf soll jetzt der Vorsorgeplan im nächsten Update gültig und vollständig sein...
Warten wir es ab! Soll bloß die Politik ein paar Monate stillhalten...
habe bei TurboMed "gemeckert", und die Sache als lediglich 30-minütige Editieraufgabe hingestellt...
Nach Rückruf soll jetzt der Vorsorgeplan im nächsten Update gültig und vollständig sein...
Warten wir es ab! Soll bloß die Politik ein paar Monate stillhalten...
Arno Grote
Kinderarzt
Kinderarzt
-
Berg
- 18
Wir haben schon vor 2 Jahren, das erste mal bei TM über falsche Vorsorgezeiträume gemeckert. Leider ist bisher nichts passiert. Seit Jahren ist TM bekannt, dass der letztmögliche im Programm genannte Termin für die Vorsorge, eigentlich der erste Tag ist, an dem die Vorsorge nicht mehr durchgeführt werden kann (1. Tag außerhalb der vom G-BA genannten Toleranzgrenzen). Uns sind durch diesen Fehler viele Vorsorgen gestrichen worden. Von der KV(NO) wird man auf den Fehler nicht hingewiesen. Man muss die Aussteuerlisten (Fehlerlisten) ausdrücklich beantragen, um die gestrichenen Ziffern zu bemerken.
Wir haben jetzt die Bedingung der Vorsorgeziffern in "Eigene-Listen->Gebührenordnung" per Hand so verändert, dass wir bei der Zifferneingabe auf den Fehler aufmerksam gemacht werden.
Wir haben jetzt die Bedingung der Vorsorgeziffern in "Eigene-Listen->Gebührenordnung" per Hand so verändert, dass wir bei der Zifferneingabe auf den Fehler aufmerksam gemacht werden.
Dr. Berg
Köln
Köln
- Chefschwabe
- 20
gute Vorlage gefunden
Hallo, ich habe folgende ganz gute Vorlage gefunden:
http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm
kann man ja vielleicjt "lokal" nutzbar machen
http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm
kann man ja vielleicjt "lokal" nutzbar machen
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.