Update 2023
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- horkano007
- 10
- Hat Dank erhalten: 29 mal
Kurze Berichterstattung nach 4 Updates:
- Heilmittelverordnung und KH-EW funktionieren in allen Praxen nach dem Update.
- Weniger bis gar keine TM-Abstürze als vor dem Update
- eAU geht weiterhin
- eArztbrief aus Word funktioniert wieder
- keine Neuregistrierung KIM notwendig
- es sind keine Verbesserungen im eCockpit bemerkbar
- IFAP 1.1.23 ohne Probleme
Wie vorstehend die KIM-Versendung von Heilmittel und KH-EW an die AOK unbedingt abstellen ( wen es betrifft )!
WICHTIG: Die TM-Benutzer-Einstellungs-Maske (Sonst./Benutzerverwaltung/Benutzer...) ist geändert worden und dabei ist irgendwas kaputt gegangen:
Es kann der Eintrag der Betriebsstätte fehlen. Und bei mehreren Ärzten muss die Zuordnung neu ausgewählt werden.
Sonst kommen unklare Fehler bei eAU-Ausstellung
! Turbomed NICHT mit Adminrechten starten !
Also Mutige, die mit Umsicht das Update machen, können es eigentlich wagen.
- Heilmittelverordnung und KH-EW funktionieren in allen Praxen nach dem Update.
- Weniger bis gar keine TM-Abstürze als vor dem Update
- eAU geht weiterhin
- eArztbrief aus Word funktioniert wieder
- keine Neuregistrierung KIM notwendig
- es sind keine Verbesserungen im eCockpit bemerkbar
- IFAP 1.1.23 ohne Probleme
Wie vorstehend die KIM-Versendung von Heilmittel und KH-EW an die AOK unbedingt abstellen ( wen es betrifft )!
WICHTIG: Die TM-Benutzer-Einstellungs-Maske (Sonst./Benutzerverwaltung/Benutzer...) ist geändert worden und dabei ist irgendwas kaputt gegangen:
Es kann der Eintrag der Betriebsstätte fehlen. Und bei mehreren Ärzten muss die Zuordnung neu ausgewählt werden.
Sonst kommen unklare Fehler bei eAU-Ausstellung
! Turbomed NICHT mit Adminrechten starten !
Also Mutige, die mit Umsicht das Update machen, können es eigentlich wagen.
Re: Update 2023
Moin,
also wir haben deutlich mehr Abstürze, z.B. beim Schließen des eMusterCenters aber auch im laufenden Betrieb, teilweise ohne das irgend wsa an dem Platz gemacht wird. Die eAU stellt zeitweise vorübergehend ihre Funktion ein.
also wir haben deutlich mehr Abstürze, z.B. beim Schließen des eMusterCenters aber auch im laufenden Betrieb, teilweise ohne das irgend wsa an dem Platz gemacht wird. Die eAU stellt zeitweise vorübergehend ihre Funktion ein.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Auch bei uns funktionieren die eAUs plötzlich nicht mehr, - erst nach mehrmaligem Serverstart geht es dann wieder. Ätzend!
Probleme ebenfalls mit plötzlichem nicht-mehr-funktionieren des Mediplans und Medi-Liste bei HZV-Pat.
Probleme ebenfalls mit plötzlichem nicht-mehr-funktionieren des Mediplans und Medi-Liste bei HZV-Pat.
-
- 6
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: Update-Bericht
Warum das denn? Das ist doch ein Punkt, der IMMER gemacht werden muss?horkano007 hat geschrieben: ! Turbomed NICHT mit Adminrechten starten !
-
- 7
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Hallo und ein frohes, neues Jahr allerseits!
Zum Update bzw. eAU: Es gibt seit etwa zwei Tagen wohl vermehrt Probleme mit dem Signieren von eAUs. Die Probleme sind bei CGM bekannt und haben ihren Ursprung wohl irgendwo in der Telematik Infrastruktur, d.h. es muss gar nicht am Turbomed Update selbst liegen.
Zum Update bzw. eAU: Es gibt seit etwa zwei Tagen wohl vermehrt Probleme mit dem Signieren von eAUs. Die Probleme sind bei CGM bekannt und haben ihren Ursprung wohl irgendwo in der Telematik Infrastruktur, d.h. es muss gar nicht am Turbomed Update selbst liegen.
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
- streller
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Ich vermute (!) der Kollege meint damit wir sollen "weisungsgemäß" (update Anleitung) den ERSTEN Start nach TM update Installation mit Windows Adminrechten vornehmen,u.dittmann hat geschrieben:Warum das denn? Das ist doch ein Punkt, der IMMER gemacht werden muss?horkano007 hat geschrieben: ! Turbomed NICHT mit Adminrechten starten !
danach aber im Routinebetrieb aber mit "normalen" Benutzerrechten starten.
Manche Kollegen arbeiten direkt mit Adminrechten weiter.
Das verursacht bekannte Problem wie z.B. kein drag 'n drop möglich.
Ich starte IMMER das erste mal mit Rechtsklick als Admin.
Beende TM
Boote 1x
Dann erst business as usual
- 6
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: Update-Bericht
Danke sehr, das beruhigt mich. Das mache ich auch immer so.streller hat geschrieben:u.dittmann hat geschrieben:Ich starte IMMER das erste mal mit Rechtsklick als Admin.horkano007 hat geschrieben: ! Turbomed NICHT mit Adminrechten starten !
Beende TM
Boote 1x
Moin,
an die D-Ärzte: DaleUV ist veraltet, Berichte werden nicht angenommen, eine entsprechende Quittung mit Fehler erscheint meist im TM nicht. Also Patch drauf und ab 1.1. alles noch mal verschicken.
an die D-Ärzte: DaleUV ist veraltet, Berichte werden nicht angenommen, eine entsprechende Quittung mit Fehler erscheint meist im TM nicht. Also Patch drauf und ab 1.1. alles noch mal verschicken.
Gruß Nobbie
Hallo,
Version_23.1.1.5692 auf Windows 8.1 mit 22.3.2.5591, setup.exe als admin gestartet. setup.ini nicht geändert.
"Die Dateien für die Installationsanforderung MySetupPrerequisites3 konnten nicht gefunden werden. Die Installation wird jetzt abgebrochen. Der Grund ist wahrscheinlich ein fehlgeschlagener oder abgebrochener Download."
Wenn man bei offenem Fehlerfenster nochmal startet lädt es dann die msi korrekt nach und das update läuft.
Was soll das?
Zur not muß ich die 22.4. nochmal aus der sicherung laden aber .... TM ne? letzte version vor dem exit!
Hasta la vista, cgm

PS: warum läuft dieser ganze clickdoc mist in mehreren instanzen mit? hab ich das gekauft? ist das vielleicht ein dsgvo meldepflichtiger sicherheitsverstoß bei tm/cgm wenn da wieder irgendwelche löcher in die fw gebohrt werden?
Version_23.1.1.5692 auf Windows 8.1 mit 22.3.2.5591, setup.exe als admin gestartet. setup.ini nicht geändert.
"Die Dateien für die Installationsanforderung MySetupPrerequisites3 konnten nicht gefunden werden. Die Installation wird jetzt abgebrochen. Der Grund ist wahrscheinlich ein fehlgeschlagener oder abgebrochener Download."
Wenn man bei offenem Fehlerfenster nochmal startet lädt es dann die msi korrekt nach und das update läuft.
Was soll das?
Zur not muß ich die 22.4. nochmal aus der sicherung laden aber .... TM ne? letzte version vor dem exit!
Hasta la vista, cgm

PS: warum läuft dieser ganze clickdoc mist in mehreren instanzen mit? hab ich das gekauft? ist das vielleicht ein dsgvo meldepflichtiger sicherheitsverstoß bei tm/cgm wenn da wieder irgendwelche löcher in die fw gebohrt werden?
- FortiSecond
- 3
- Hat Dank erhalten: 328 mal
Burner!woma hat geschrieben:Hallo,

(Nur mal zum Hervorheben der Lösung...)
--
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...
Hinweis: Die Kraft kehrt zurück...