Hallo.
Ich habe mir einen 2.Kartenleser Cherry 2100 bestellt. Dieser hat keinen Slot für eine SMCB oder eHBA. Nur den Kartenslot für eGK´s.
Ich möchte diesen an meinem Sprechzimmer Arbeitsplatz installieren zum Einlesen von eGK´s , NFDM, ePa.. .
Am Server hängt ein ORGA 6141online mit SMCB.
Ich bekomme das über die Kocobox-Managementschnittstelle irgenwie nicht hin. Es soll wohl damit möglich sein, dass der Cherryleser auch auf die SMCB des Kartenlesers am Server zugreifen kann?
Treiber ist installiert. Der Kartenleser funktioniert laut den Card-Reader-Tools von Cherry. In Turbomed ist der Leser als aktiv gekennzeichnet.
Wer kann mir helfen. Gibt es eine detailierte Anleitung zur Installation in der Kocoboxmanagementschnittstelle?
Ich habe im Forum hierzu leider nichts gefunden.
Vielen Dank
2.Kartenleser installieren
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Hunsrückdoc
- 18
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Re: 2.Kartenleser installieren
Zitat von der Webseite:
...das ST-2100UG ist eine günstige Alternative wenn kein zugelassenes eGK-Terminal benötigt wird ...
Es wird also nach meiner Meinung nicht so funktionieren, wie Sie es geplant haben, es ist nicht zugelassen für die TI. - Für ein einfaches Einlesen der Chipkarten, wenn die TI ausfällt, sollte es aber eine gute Alternative sein.
...das ST-2100UG ist eine günstige Alternative wenn kein zugelassenes eGK-Terminal benötigt wird ...
Es wird also nach meiner Meinung nicht so funktionieren, wie Sie es geplant haben, es ist nicht zugelassen für die TI. - Für ein einfaches Einlesen der Chipkarten, wenn die TI ausfällt, sollte es aber eine gute Alternative sein.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Randolf
- 14
- Hat Dank erhalten: 35 mal
Re: 2.Kartenleser installieren
Hallo,
wir halten auch noch einen "Reseverarbeitsplatz" mit einem "NICHT-TI "Lesegerät vor, Chipkarten kann man da dann zur Not ohne VSDM einlesen um arbeitsfähig zu bleiben.
wir halten auch noch einen "Reseverarbeitsplatz" mit einem "NICHT-TI "Lesegerät vor, Chipkarten kann man da dann zur Not ohne VSDM einlesen um arbeitsfähig zu bleiben.