Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Aktuell ist die Funktion - im Gegensatz zu einigen anderen - sinnvoll und läuft ohne Störung.
Die 30€/Quartal sind sinnvoller angelegt als 2500 für die TI oder dysfunktionale Email-Postfächer..Bezahlt hat vorher jemand anderes.
Wir lassen es erstmal weiterlaufen und gucken, wie lange noch Bedarf ist. Ab 5 Bescheinigungen/Monat rechnet es sich.
Natürlich kann man die Zertifikate auch auf der RKI-Seite erstellen, wenn man genug Zeit hat
wir haben den neuen Turbomed-Patientendesktop aktiviert. Dort kann man mittels Rechtsklick auf die Stammdaten (Name, Geburtsdatum etc) diese direkt in die Zwischenablage kopieren. Mittels Alt-Tab schaltet man dann jeweils auf das RKI-Eingabeformular im Browser und mittels Strg-v fügt man die Einträge aus der Zwischenablage dort ein.
Das geht bei uns deutlich schneller als die Turbomed Variante.
Kasimir hat geschrieben:Über den KV-Zugang kann man die Zertifikate weiterhin, wenn auch etwas umständlicher, kostenfrei erstellen.
Hallo zusammen,
Erklärung auf der kbv-Seite: Alternativ kann der Impfzertifikatsservice auch als Web-Anwendung genutzt werden, die über die "Telematikinfrastruktur mit KV-Login" läuft. Die Eingabe der Daten wie Name der Person, Geburtsdatum, Impfstoff, Impfdosis und Impfdatum erfolgt manuell, bevor der QR-Code erstellt werden kann.
Was bedeutet hier "Telematikinfrastruktur mit KV-Login"?
Der Zugang zum KV-Portal Ihrer KV muss über den Konnektor erfolgen. Das sollte eigentlich, wenn Sie an die TI angeschlossen sind, schon konfiguriert sein, auch die Abrechnung läuft ja so.