Hallo,
Muss mein Windows 32 bit Windows Version auf 64 updaten(verlangt ja TurboMed ab 1.10.22), auf diesem Rechner ist mein Custo System installiert (Aufzeichnung), Custo Vertriebspartner installiert demnächts die neueste Custo Version.
Habe den PC soweit mit Turbomed eingerichtet, in der Domäne eingebunden.
Kann ich irgendwie die GDT-Anbindung Exportieren/Importieren, wie geht das? Die Anbindung benötige ich evtl. wenn der Custo Techniker nicht mit TurboMed zu tun haben möchte, und deshalb evtl. auf TurboMed Partner verweist.
Danke im Voraus
CustoMed GDT Anbindung Exportieren
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
XRAY
- 13
- Hat Dank erhalten: 46 mal
Re: CustoMed GDT Anbindung Exportieren
Die Datei Laufwerk:\TurboMed\Formulare\Karteikarte\GDT.ini müsste hoffentlich alle notwendigen Einstellungen beinhalten.
Vorsorglich wären die GDT.ini-Dateien des Servers und des Clients zu sichern, da diese ggf. abweichen können.
Vorsorglich wären die GDT.ini-Dateien des Servers und des Clients zu sichern, da diese ggf. abweichen können.
-
Landarzt21
- 4
- Hat Dank erhalten: 19 mal
Wäre auch an einer entsprechenden "Muster" Datei interessiert, da sich in unserer irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat der sporadisch zu einer falschen Benennung von Untersuchungen in der Karteikarte geführt hatte. Ich habe noch nicht die Zeit hatte diesen aufzuspüren.
Moin,
im schlimmsten Fall kann man die auch abschreiben (Sceenshot) und neu erstellen, man braucht da ein Kennwort (welches weiß ich nicht) für.
im schlimmsten Fall kann man die auch abschreiben (Sceenshot) und neu erstellen, man braucht da ein Kennwort (welches weiß ich nicht) für.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 92 mal
@DocMoritz
Wenn Sie eine neue GDT Anbindung erstellen (Tageskennwort notwendig) alternativ eine beliebige vorhandene Anbindung kopieren (geht ohne Tageskennwort) und diese dann für das neue Programm anpassen werden diese Einstellungen lokal in der Datei \Turbomed\Formulare\Karteikarte\gdt.ini gespeichert. Dabei wird in dieser Datei am Ende der Datei eine neue Sektion erstellt. Eine Sektion beginnt immer mit dem Namen der Anbindung in eckigen Klammern und endet mit der letzten Zeile vor der nächsten Anbindungsbezeichnung/Sektionsbezeichnung in eckigen Klammern oder am Ende der Datei
Nach Erstellen einer neuen GDT Anbindung kopiere ich die neue Sektion immer auch in die GDT.ini Datei auf dem Server, sodass die GDT.ini Datei auf Server und Client immer identisch sind.
Ich würde Ihnen also raten auf dem neuen Rechner erst einmal die Gdt.ini des alten Ekg Rechners einzukopieren, diese sollte dann eigentlich vom Custoinstallateur mit wenigen Anpassungen an die neue 64bit Custoinstallation angepasst werden können, schließlich sind dem Custoinstallateur die Dateibezeichnungen und Installationpfade der 64bit Custosoftware bekannt.
Theoretisch geht das, vermutlich sind die Einstellungen für das neue System aber nicht passend, da die Programmpfade unter 32bit und 64bit in der Regel unterschiedlich sind. Ebenso müssen vermutlich die Pfade und Bezeichnungen für die Import und Export Dateien angepasst werden.Kann ich irgendwie die GDT-Anbindung Exportieren/Importieren, wie geht das? Die Anbindung benötige ich evtl. wenn der Custo Techniker nicht mit TurboMed zu tun haben möchte, und deshalb evtl. auf TurboMed Partner verweist.
Danke im Voraus
Wenn Sie eine neue GDT Anbindung erstellen (Tageskennwort notwendig) alternativ eine beliebige vorhandene Anbindung kopieren (geht ohne Tageskennwort) und diese dann für das neue Programm anpassen werden diese Einstellungen lokal in der Datei \Turbomed\Formulare\Karteikarte\gdt.ini gespeichert. Dabei wird in dieser Datei am Ende der Datei eine neue Sektion erstellt. Eine Sektion beginnt immer mit dem Namen der Anbindung in eckigen Klammern und endet mit der letzten Zeile vor der nächsten Anbindungsbezeichnung/Sektionsbezeichnung in eckigen Klammern oder am Ende der Datei
Nach Erstellen einer neuen GDT Anbindung kopiere ich die neue Sektion immer auch in die GDT.ini Datei auf dem Server, sodass die GDT.ini Datei auf Server und Client immer identisch sind.
Ich würde Ihnen also raten auf dem neuen Rechner erst einmal die Gdt.ini des alten Ekg Rechners einzukopieren, diese sollte dann eigentlich vom Custoinstallateur mit wenigen Anpassungen an die neue 64bit Custoinstallation angepasst werden können, schließlich sind dem Custoinstallateur die Dateibezeichnungen und Installationpfade der 64bit Custosoftware bekannt.
R.F.B.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Danke für die Tipps.
werde gesamtes TM Verzeichnis und auch GDT.ini sichern,
werde berichten.
Gruss
werde gesamtes TM Verzeichnis und auch GDT.ini sichern,
werde berichten.