Orga neu pairen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Orga neu pairen
Moin,
gibt es eine einfache Metode ein Orga neu zu pairen? Hat mir die Hotline geraten wegen Fehlermeldungen beim Erstellen der eAU.
Danke
gibt es eine einfache Metode ein Orga neu zu pairen? Hat mir die Hotline geraten wegen Fehlermeldungen beim Erstellen der eAU.
Danke
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: Orga neu pairen
Wir hatten es schon 2 mal dass das Kartenlesegerät nach einem Absturz von aktiv auf gepairt gesetzt wurde. (Netzwerksymbol im Kartenlesegerät erloschen).
Grundsätzlich erfolgt das Anbinden des Kartenlesegerätes ja über das Infomodell der Cocobox. Dort Kartenterminaldienst anklicken.
Es erscheinen die angeschlossenen Kartenlesegeräte. Das "Bearbeitensymbol" anklicken, (Bleistiftsymbol).
Jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher; ich glaube "Status manuell ändern" muss angeklickt werden, (evtl auch "manuell Pairen" oder "manueller Verbindungsversuch"); das Lesegerät dann neu pairen. (muss im Kartenlesegerät bestätigt werden).
Ich habe es mit Ausprobieren jedenfalls nach kurze Zeit wieder hinbekommen.
Grüße
W. Borchert
Grundsätzlich erfolgt das Anbinden des Kartenlesegerätes ja über das Infomodell der Cocobox. Dort Kartenterminaldienst anklicken.
Es erscheinen die angeschlossenen Kartenlesegeräte. Das "Bearbeitensymbol" anklicken, (Bleistiftsymbol).
Jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher; ich glaube "Status manuell ändern" muss angeklickt werden, (evtl auch "manuell Pairen" oder "manueller Verbindungsversuch"); das Lesegerät dann neu pairen. (muss im Kartenlesegerät bestätigt werden).
Ich habe es mit Ausprobieren jedenfalls nach kurze Zeit wieder hinbekommen.
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Braunschweig
-
dr-borchert
- 19
Entschuldigung kleiner Fehler: natürlich erfolgt die Anbindung der Kartenlesegeräte über die KoCoBox Managementschnittstelle, (nicht über das Infomodell); von dort wie oben beschrieben Kartenterminaldienst anklicken u.s.w.
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
Moin,
zunächst mal danke, habe das gerade gemacht. Hier die Anleitung:
KoCoBox-Managementschnittstelle > Kartenterminaldienste, das richtige Orga mit dem Stift anklicken.
Status manuell änderen bis da zugewiesen markiert ist
dann manuell pairen, am Orga bestätigen
dann Status manuell ändern bis da aktiv markiert ist.
zunächst mal danke, habe das gerade gemacht. Hier die Anleitung:
KoCoBox-Managementschnittstelle > Kartenterminaldienste, das richtige Orga mit dem Stift anklicken.
Status manuell änderen bis da zugewiesen markiert ist
dann manuell pairen, am Orga bestätigen
dann Status manuell ändern bis da aktiv markiert ist.
Gruß Nobbie
Moin,
hat aber zur Fehlerbeseitigung nicht genutzt.
Fehlermeldung s.u., tritt an manchen PC´s auf, verschwindet auch schon mal im Tagesverlauf
hat aber zur Fehlerbeseitigung nicht genutzt.
Fehlermeldung s.u., tritt an manchen PC´s auf, verschwindet auch schon mal im Tagesverlauf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Nobbie
-
cwang
- 3
Hallo zusammen,
was versteht man hier unter "Orga neu pairen"?
heißt es: vorher Orga/PC1, nachher Orga/PC2 ?
Viele Grüße
@cwang
was versteht man hier unter "Orga neu pairen"?
heißt es: vorher Orga/PC1, nachher Orga/PC2 ?
Viele Grüße
@cwang
-
cwang
- 3
Hallo zusammen,
wir haben in der Praxis zwei Orgas. Laut "Kartenterminaldienste" sind die beiden aktiv, d.h. Pairing (zwischen Konnector und Orga) von beiden ist in Ordnung.
Wir möchten das Orga (ohne SMC-B) vom Arbeitsplatz 2 zum Arbeitsplatz 3 umziehen und dachten, dass dies über die Anpassung vom Infomodell erfolgen kann. Das hat leider nicht geklappt. Am Arbeitsplatz 3 funktioniert eigentlich alles, auch eAU.
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich ? Muss der Konnektor nacht der Anpassung vom Infomodell neu gestartet werden ?
Vielen Danke und viele Grüße.
wir haben in der Praxis zwei Orgas. Laut "Kartenterminaldienste" sind die beiden aktiv, d.h. Pairing (zwischen Konnector und Orga) von beiden ist in Ordnung.
Wir möchten das Orga (ohne SMC-B) vom Arbeitsplatz 2 zum Arbeitsplatz 3 umziehen und dachten, dass dies über die Anpassung vom Infomodell erfolgen kann. Das hat leider nicht geklappt. Am Arbeitsplatz 3 funktioniert eigentlich alles, auch eAU.
Wer hat Erfahrungen diesbezüglich ? Muss der Konnektor nacht der Anpassung vom Infomodell neu gestartet werden ?
Vielen Danke und viele Grüße.
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Die Orga's bleiben ja am selben Konnektor angemeldet, somit bleibt das Pairing gültig. Wo die stehen, ist dem System ja egal. Man muß lediglich die Arbeitsplätze im Infomodell ändern. Die KoCoBox muß nicht neu gestartet werden. Allerdings würde ich das TM an dem betreffenden Arbeitsplatz mal neu starten...
Steckt denn der eHBA für die eAU dann in dem Kartenleser oder noch am alten Arbeitsplatz? Falls ja, muß noch ein Remote-PIN-KT konfiguriert werden, sonst greift TM ins Leere. Wenn ich das richtig verstehe, hat dann der Arbeitsplatz 3 zwei Kartenleser zugeordnet?!
Steckt denn der eHBA für die eAU dann in dem Kartenleser oder noch am alten Arbeitsplatz? Falls ja, muß noch ein Remote-PIN-KT konfiguriert werden, sonst greift TM ins Leere. Wenn ich das richtig verstehe, hat dann der Arbeitsplatz 3 zwei Kartenleser zugeordnet?!
-
cwang
- 3
Hallo @torsten2,
zuerst vielen Danke.
Das Signieren von eAUs erfolgt bis jetzt über SMC-B. Diese ist in dem anderen Orga gesteckt und verknüpft mit dem Arbeitsplatz 1.
Der Arbeitsplatz 3 hat nur ein Orga.
Viele Grüße
zuerst vielen Danke.
Das Signieren von eAUs erfolgt bis jetzt über SMC-B. Diese ist in dem anderen Orga gesteckt und verknüpft mit dem Arbeitsplatz 1.
Der Arbeitsplatz 3 hat nur ein Orga.
Viele Grüße
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Genau. Dann muß ein Arbeitsplatz(e) und ein Remote-PIN-KT konfiguriert werden. Dafür gibt es im Forum schon mehrfach Anleitungen, mal suchen... Technisch ist es so: Arbeitsplatz3 greift auf den Orga am Arbeitsplatz3 zu. Der Orga hat die Karte nicht, also verbindet er sich dann mit dem Orga an Arbeitsplatz1 und holt sich die SMC-B. Wenn das fehlt kann es nicht gehen.