Ich hatte auf eine Besserung des UI gehofft, nachdem die CompuGroup ein Patch herausgebracht hat. Aber dem war nicht so.
Daher meine Frage: wie ändere ich einen Diagnosezusatz, z.B. 'V.a.' in 'gesichert', in der Patientenakte am einfachsten?
Bisher konnte ich in der Karteikarte einfach auf die Diagnose einen Zeilenvorschub, also 'Return', eingeben gefolgt von einem 'g', gefolgt von einem OK (Return). Damit war die Sache erledigt.
Wie kann ich das jetzt mit vergleichbarem Aufwand machen? Das 'Fensterln' habe ich satt.
Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
Änderung der Diagnosesicherheit in der Patientenakte
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mhh
- 17
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: Änderung der Diagnosesicherheit in der Patientenakte
Bin erstaunt:
Offensichtlich gibt es keine andere Lösung als die Diagnosesicherheit jetzt durch das öffenen zweier Fenster und zigfaches Klicken/Tastendruck zu ändern. Die Ergonomie in der Bedieung geht in TM weiter den Bach runter und keinen stört das
Aber vielleicht ist das vielen hier auch einfach egal. Es wird 'V.a.' oder 'gesichert' kodiert, und, unabhängig vom weiteren Verlauf, bleibt es einfach dabei. Das wäre auch eine Lösung...... zu Verbesserung der Kodierqualität
Offensichtlich gibt es keine andere Lösung als die Diagnosesicherheit jetzt durch das öffenen zweier Fenster und zigfaches Klicken/Tastendruck zu ändern. Die Ergonomie in der Bedieung geht in TM weiter den Bach runter und keinen stört das
Aber vielleicht ist das vielen hier auch einfach egal. Es wird 'V.a.' oder 'gesichert' kodiert, und, unabhängig vom weiteren Verlauf, bleibt es einfach dabei. Das wäre auch eine Lösung...... zu Verbesserung der Kodierqualität
Martin H.
Moin,
bei uns ist fast alles "gesichert", auch die Diagnose: V.a.Innenmeniskusläsion
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
mhh
- 17
Danke, das ist auch eine gute Lösung!Nobbie hat geschrieben:Moin,
Ich glaube ich nehme das bisher viel zu genau....
Martin H.
Moin,
noch etwas zur Kodierung: wir hatten über Jahre hinweg die Diagnose ASS 100 versehentlich als Heroinsucht kodiert, bis nach Jahren eine Pat. von der Krankenkasse angesprochen wurde und ihr Hilfe angeboten wurde, wegen ihrer Heroinsucht.
Soviel zum Wert der Kodierung!
noch etwas zur Kodierung: wir hatten über Jahre hinweg die Diagnose ASS 100 versehentlich als Heroinsucht kodiert, bis nach Jahren eine Pat. von der Krankenkasse angesprochen wurde und ihr Hilfe angeboten wurde, wegen ihrer Heroinsucht.
Gruß Nobbie
-
mhh
- 17
Nobbie hat geschrieben:Moin,
GIGO (Garbage in, garbage out)
Martin H.