KoCoBox hängt sich ca 1-2 mal die Woche auf?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Alexander69berlin
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
19
Hat Dank erhalten: 2 mal

KoCoBox hängt sich ca 1-2 mal die Woche auf?

Beitrag von Alexander69berlin »

Hallo heben andere auch die Erfahrung ? Bei mir hängt sich die KoCoBox oder Die verbindung zu Turbomed ca 1 bis 2 mal die Woche auf, Versicherten Karten können noch manchmal eingelesen werden aber AU´s und ERezepte können nicht mer elektronisch signiert werden und in der Komforsignatur sind auch alle Signaturen dann auf Null zurück gestellt. Dann muss die KoCoBox vom netzt getrennt werden und dann neu gestartet werden und der Kartenterminal mit der Praxis karte auch neu gestartet wedren und Turbomed neu gestratet werden. Machmal dauert es dann 15 min bis dann alles wieder geht und man signieren kann. Im Fehelrprotokoll der KoCoBox wird kein wirklicher Fehler angezeigt. Haben andere auch diese Erfahrung??
nmndoc
Beiträge: 1880
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
14
Hat Dank erhalten: 41 mal

Re: KoCoBox hängt sich ca 1-2 mal die Woche auf?

Beitrag von nmndoc »

sicher dass sich nicht ein Kartenleser aufhängt? verwenden Sie denn "aktiv" (dh lesen Sie eGKs) ein, an den Lesern, in denen eHBA und vorallem SMC-b stecken?
Welchen Typ Kartenleser verenden Sie?

Oder wird die Kocobox einfach zu warm? vielleicht kühleren Standort oder schauen, dass unten - dh zwischen Boden und Standfläche zusätzlich Luft ist /zB 2 Steichholzschachteln drunter - m.E. hat die mint den 1mm Füßen und Vollplastik ein Problem, die Wärme abzuführen.
ggf auch mal das Logging so einstellen, dass da das Debug-Log nicht aktiv ist - müllt die Logs voll und verursacht m.E. zusätzlich Last
Alexander69berlin
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
19
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: KoCoBox hängt sich ca 1-2 mal die Woche auf?

Beitrag von Alexander69berlin »

vielen dank, der eHBA stekt in einem Zentralen Kartenleser und den Kartenleser mit dem SMC-b starte ich neu. aber ich werden die KoCoBox mal wirkliche etwas höher stellen so das ehr mehr belüftung hat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 23 Gäste