eRezept

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
16
Hat Dank erhalten: 2 mal
eRezept

Beitrag von VOSUE »

Liebe Kollegen,
ich rezeptiere teilweise schon eRezept und laut TM soll man per Clickdoc das Rezept auf das Handy des Pat. schicken können. Wenn ich dies aktivieren will versuch er ein Tool zu installieren, schreibt dann aber das CGM Life nicht installiert ist und bricht den Vorgang ab. Wie bekomme ich das CGM Life installiert oder aktiviert?
Vielen Dank im Vorraus
Talvin
16
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: eRezept

Beitrag von Talvin »

naja, ich weiß nicht, ob das Clickdoc Zeugs nicht wieder CGM-eigene Soße ist. Ich habe mal ein eRezept erstellt und es kam auf der offiziellen Rezept-App an. Dazu muss der Patient allerdings eine aktuelle ( sehr aktuelle) Karte haben und natürlich im Besitz seiner PIN sein. Dies dürfte bei den Wenigsten der Fall sein. Aber es funktioniert. Die offizielle APP heißt: eREZEPT von der Gematik.
VOSUE
16
Hat Dank erhalten: 2 mal
Re: eRezept

Beitrag von VOSUE »

Ja die App funktioniert unter den Bedingungen gut, hab Pat damit Rezept in Urlaub geschickt Dafür braucht man aber Smartphone mit Android 8, und ich wollte versuchen anderen Patienten das als Sms auf altes Handy mit clickdoc zu schicken
Antworten