Update 22.3.1.5479
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- torsten2
- 9
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Re: Update 22.3.1.5479
Wie sieht denn das Infomodell aus? Ist das Terminal direkt verbunden oder per remote-kt, wie in der Fehlermeldung reklamiert? Ich hab nach den Berichten hier das Update noch nicht installiert....
-
- 3
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo nochmal,
also das Terminal zeigt folgendes an, wenn ich die Fehlermeldung bestätige. Das Terminal hängt am LAN.
An dem Arbeitsplatz ist an der Tastatur auch noch ein Lesegerät, da funktioniert es. Also sehr merkwürdig.
also das Terminal zeigt folgendes an, wenn ich die Fehlermeldung bestätige. Das Terminal hängt am LAN.
An dem Arbeitsplatz ist an der Tastatur auch noch ein Lesegerät, da funktioniert es. Also sehr merkwürdig.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 18
-
- 16
- Hat Dank erhalten: 5 mal
an docsylt
diese tolle fehlermeldung hatten wir auch. an dem betroffen client war die konnektoreinstellung spontan verloren gegangen. sonstiges/gematik/konnektoreinstellungen da stand nix. ip der kokobox händisch eingegeben, dann war die fehlermeldung weg. vielleicht hilfts auch bei ihnen? drücke die daumen.
diese tolle fehlermeldung hatten wir auch. an dem betroffen client war die konnektoreinstellung spontan verloren gegangen. sonstiges/gematik/konnektoreinstellungen da stand nix. ip der kokobox händisch eingegeben, dann war die fehlermeldung weg. vielleicht hilfts auch bei ihnen? drücke die daumen.
Diese Woche kommt ein Zwischenupdate, welches die eAU Probleme beseitgen soll.
O-Ton CGM Systemhaus Fernwartung: Gott sei Dank haben Sie das Update 22.3.1.5479 noch nicht installiert!
O-Ton CGM Systemhaus Fernwartung: Gott sei Dank haben Sie das Update 22.3.1.5479 noch nicht installiert!
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- 16
an petpfa
Vielen Dank für die Info, aber bei mir stehen unter sonstiges/gematik/konnektoreinstellungen die Verbindungseinstellungen zum Konnektor und trotzdem kommen ständig die Hinweisfenster mit den o.g. Fehlermeldungen.
Ich habe gerade bei der Hotline nachgefragt, ob und wann ein Patch für dieses seit Jahren schlechteste Quartalsupdate bereitgestellt wird. Ich traf leider auf tiefe Unkenntnis vonseiten der Hotline...
Vielen Dank für die Info, aber bei mir stehen unter sonstiges/gematik/konnektoreinstellungen die Verbindungseinstellungen zum Konnektor und trotzdem kommen ständig die Hinweisfenster mit den o.g. Fehlermeldungen.
Ich habe gerade bei der Hotline nachgefragt, ob und wann ein Patch für dieses seit Jahren schlechteste Quartalsupdate bereitgestellt wird. Ich traf leider auf tiefe Unkenntnis vonseiten der Hotline...

-
- 13
- Hat Dank erhalten: 28 mal
Aber Sie haben doch sicher auch alle das Fax con CGM bekommen:
.... der größte Teil der bisher festgestellten Probleme läßt sich darauf zurückführen, dass nicht die aktuellste TM Version im Einsatz ist.
Bitte daten Sie ab auf 22.3.1.5479 und berichten Sie uns, über die bisher noch nicht festgestellten Probleme.....
Hat hier denn tatsächlich niemand ein Update ohne Probleme?
Hier sind wohl nur Bastler am Werk, die das gute, schöne, verläßliche TM jetzt richtig kaputt gemacht haben ....
Wenn ich die ganze Zeit zusammen fasse, die ich mit den Problemen hier verbringe, ..... vielleicht tatsächlich besser alles Outsourcen, wenn das nur ginge...
.... der größte Teil der bisher festgestellten Probleme läßt sich darauf zurückführen, dass nicht die aktuellste TM Version im Einsatz ist.
Bitte daten Sie ab auf 22.3.1.5479 und berichten Sie uns, über die bisher noch nicht festgestellten Probleme.....
Hier sind wohl nur Bastler am Werk, die das gute, schöne, verläßliche TM jetzt richtig kaputt gemacht haben ....
Wenn ich die ganze Zeit zusammen fasse, die ich mit den Problemen hier verbringe, ..... vielleicht tatsächlich besser alles Outsourcen, wenn das nur ginge...
- redwulf
- 18
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 22 mal
wenn ich als Arzt so arbeiten würde wie TM programmiert ist, hätte ich schon mehrmals die Staatsanwaltschaft in der Praxis gehabt und die Approbation wäre weg.
Grüße
Grüße
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Es ist schon ein bisschen ekelhaft, was einem da geboten wird, aber ich habe wirklich Hoffnung, dass es mit einem den nächsten Updates besser wird.
Frechheit, was CGM sich da wieder raus quält. Ich glaube, die wissen gar nicht, was Sie der Welt mit Ihrem EDV-Schrott antun.
Wenn alle Ärzte so arbeiten wie CGM, würde man wohl aus jeder Praxis täglich einen toten raustragen.
Bald ist die Zeit reif für eine Schadenersatzklage im dreistelligen Mio. Bereich + Schmerzensgeld, sonst merken Sie's ja nicht.....
Wenn alle Ärzte so arbeiten wie CGM, würde man wohl aus jeder Praxis täglich einen toten raustragen.
Bald ist die Zeit reif für eine Schadenersatzklage im dreistelligen Mio. Bereich + Schmerzensgeld, sonst merken Sie's ja nicht.....

-
- 14
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Frei nach E. Kishon und ausdrücklich mit einem Augenzwinkern gemeint: "Machen Sie sich nicht lächerlich!"RAMöller hat geschrieben:Es ist schon ein bisschen ekelhaft, was einem da geboten wird, aber ich habe wirklich Hoffnung, dass es mit einem den nächsten Updates besser wird.

--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Ich bin wegen dieses Faxes vorhin vom Glauben abgefallen. Vor allem die neueste Version...turbotm hat geschrieben:Aber Sie haben doch sicher auch alle das Fax con CGM bekommen:

Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Wer hat denn das aktuell Update zum Quartal III 2022 incl. TI-Anbindung zum Laufen gebracht?
Gibt es ansonsten neue Informationen zu einem möglichen Korrekturupdate aufgrund der vielfältigen hier beschriebenen Probleme?
Gibt es ansonsten neue Informationen zu einem möglichen Korrekturupdate aufgrund der vielfältigen hier beschriebenen Probleme?
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 7 mal
also bei mir läuft alles fast problemlos, Karten Lesen funktioniert( SMBC Gerät ausgelagert, am Server, wird nicht zum Einlesen benutzt, an der Rezeption 2 Kartenleser ohne Abstürze), eAU funktioniert, gefühlt 99 % ( 3x in der Woche Fehler Meldung , soll anderen Arbeitsplatz nehmen, nach 10 Min geht es wieder), eArztBriefe bekomm ich, KIM funktioniert.
Am 10.7 updatet, deshalb ca 300 Patienten nachverschlüsselt b zw neu kodiert, war viel Arbeit.
Habe es selbst installiert: CGM Connect Konto, Tls Verschlüsselung, dann KIM registriert ( in der Datei config-cm-windows(32bit).bat die Pfade kontrolliert bzw. richtig übernommen).
Das einzige was ich blind gemacht habe, da bei der Wartung immer wieder Port UDP 434 unerreichbar war, habe ich diesen im Firewall für alle eingehende und ausgehende Verbindung frei gegeben ( hoffentlich bin ich da kein großes Risiko
eingegangen)
Gruss
Am 10.7 updatet, deshalb ca 300 Patienten nachverschlüsselt b zw neu kodiert, war viel Arbeit.
Habe es selbst installiert: CGM Connect Konto, Tls Verschlüsselung, dann KIM registriert ( in der Datei config-cm-windows(32bit).bat die Pfade kontrolliert bzw. richtig übernommen).
Das einzige was ich blind gemacht habe, da bei der Wartung immer wieder Port UDP 434 unerreichbar war, habe ich diesen im Firewall für alle eingehende und ausgehende Verbindung frei gegeben ( hoffentlich bin ich da kein großes Risiko

Gruss
- RAMöller
- 15
"config-cm-windows(32bit).bat "
Gibt bei uns nich, umsere (64-bit) Version hat keine Pfadangaben.
Aber vielleicht hat es etwas mit der Java ersion zu tun
Gibt bei uns nich, umsere (64-bit) Version hat keine Pfadangaben.
Aber vielleicht hat es etwas mit der Java ersion zu tun
-
- 18
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Habe nach langem Zögern das Update vor 3 Tagen installiert. Installation auf allen Rechnern problemlos. Das Signieren der eAU's ging zunächst nicht, nach Neustart der Kartenleser und KIM Wartungslauf, (wahrscheinlich unnötig); funktioniert bei uns die eAU wieder wie vor dem Update. Was aber zunehmend nervt und ich weiß nicht ob ich das nur dem Update zuschreiben soll: TM wird auch bei uns wie vielfach beschrieben immer instabiler. Terminkalender Abstürze; Abstürze einfach so ohne ersichtlichen Grund; wenn die Kartenleser der Meinung sind, dass eine eGK ungültig ist, gehen sie einfach aus, u.s.w. Wenn dann noch das Netzwerk durch die automatisierten Windows-Updates, (ich weiß, sollte ich deaktivieren), belastet wird, geht fast nichts mehr.
Grüße
W. Borchert
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
-
- 16
Nach dem Update plagen uns ständige Abstürze: ein Muster ist nicht zu erkennen,
beim Ausdruck, Aufrufen der KK, Einlesen von KVK, eAU-Versuch, aber einfach auch so...
schwupp ist TM weg. Neustart erforderlich. Ein großer Teil meiner Aufmerksamkeit
gilt nun dem wackeligen Turbomed/KIM/eAU/Kodierrichtliniensch***-Gefüge. Das nervt erheblich.
Kollegen befreundeter Praxen mit diesem CGM-Konstrukt klagen ebenso: denen ergeht es z.T. noch schlimmer-
ein Rezeptausdruck ist teilweise unmöglich.

beim Ausdruck, Aufrufen der KK, Einlesen von KVK, eAU-Versuch, aber einfach auch so...
schwupp ist TM weg. Neustart erforderlich. Ein großer Teil meiner Aufmerksamkeit
gilt nun dem wackeligen Turbomed/KIM/eAU/Kodierrichtliniensch***-Gefüge. Das nervt erheblich.
Kollegen befreundeter Praxen mit diesem CGM-Konstrukt klagen ebenso: denen ergeht es z.T. noch schlimmer-
ein Rezeptausdruck ist teilweise unmöglich.

- redwulf
- 18
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 22 mal
nach Update keine eAU mehr, Fehler CGM Connect angeblich keine Internetverbindung, Statusanzeige springt von grün zu gelb usw. Hatte wegen den Diagnosen Sorge, aber bei der Testabrechnung musste nur eine Diagnose geändert werden. War wahrscheinlich doch keine gute Idee das Update einzuspielen, mal sehen was noch kommt.
grüße
grüße
Moin,
das nachkodieren der Dauerdiagnosen ist relativ simpel und geht recht schnell, habe ich an meinem Testrechner mal ausprobiert. Das sollte kein Grund sein, das neue Update auzuspielen.
das nachkodieren der Dauerdiagnosen ist relativ simpel und geht recht schnell, habe ich an meinem Testrechner mal ausprobiert. Das sollte kein Grund sein, das neue Update auzuspielen.
Gruß Nobbie
-
- 17