erneut Tageskennwort - und Frage Stabilität Turbomed
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thordin
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erneut Tageskennwort - und Frage Stabilität Turbomed
Hallo
Wir möchten gerne eine Wartung unserer Datenbank durchführen aber haben zu spät bei der Hotline angerufen. Hätte jemand das Tageskennwort für Samstag oder Sonntag ?
Oder, wenn ich das Kennwort vom 6.7 nutzen sollte (war ja zufällig hier zu lesen), könnte es Probleme geben, wenn ich "virtuell" am 6.7 die Wartung durchführe, aber ja Eingaben getätigt wurden bis 12. oder 13.7 ?
Das ich zuvor Sicherungen durchführe ist selbstverständlich, aber wenn Probleme abzusehen und bekannt sind würd ich warten, bis ein aktuelles Tageskennwort verfügbar ist.
Nach Installation des letzten Turbomed-Updates läßt sich Turbomed nicht mehr beenden. Das herunterfahren wird also immer nur durch ein "sofort beenden" erreicht - ist diese Problem auch bei anderen bekannt ?
Vielen Dank
PS: bezüglich Kennwort, wie empfohlen, gerne PM
Wir möchten gerne eine Wartung unserer Datenbank durchführen aber haben zu spät bei der Hotline angerufen. Hätte jemand das Tageskennwort für Samstag oder Sonntag ?
Oder, wenn ich das Kennwort vom 6.7 nutzen sollte (war ja zufällig hier zu lesen), könnte es Probleme geben, wenn ich "virtuell" am 6.7 die Wartung durchführe, aber ja Eingaben getätigt wurden bis 12. oder 13.7 ?
Das ich zuvor Sicherungen durchführe ist selbstverständlich, aber wenn Probleme abzusehen und bekannt sind würd ich warten, bis ein aktuelles Tageskennwort verfügbar ist.
Nach Installation des letzten Turbomed-Updates läßt sich Turbomed nicht mehr beenden. Das herunterfahren wird also immer nur durch ein "sofort beenden" erreicht - ist diese Problem auch bei anderen bekannt ?
Vielen Dank
PS: bezüglich Kennwort, wie empfohlen, gerne PM
- michael
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Re: erneut Tageskennwort - und Frage Stabilität Turbomed
TM lässt sich beenden, es bleiben nur Ifap und Docportal offen.thordin hat geschrieben: Nach Installation des letzten Turbomed-Updates läßt sich Turbomed nicht mehr beenden. Das herunterfahren wird also immer nur durch ein "sofort beenden" erreicht - ist diese Problem auch bei anderen bekannt ?
Wir haben auch zwischendurch nicht nachvollziehbare Abstürze von TM an einzelnen Rechnern. Irgendwie wurden die im Laufe der Woche auch häufiger. Der Neustart scheiterte dann an Ifap und Docportal.
Habe jetzt an zwei Rechnern das Update nochmal aufgespielt. Mal sehen.
Mfg
Pätzold
- wahnfried
- Beiträge: 3180
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Re: erneut Tageskennwort - und Frage Stabilität Turbomed
...können Sie ohne Probleme nutzen. Es ist ja sogar möglich, für die Abspeicherung des Medikamentenplanes das Systemdatum kurzzeitig während des TurboMed-Betriebes auf ein gewünschtes zurückliegendes Datum zu setzen (selbst wenn der bereits mit aktuellem Datum geschrieben wurde), wird dann mit diesem geänderten Datum korrekt einsortiert. (Natürlich danach gleich zurückstellen...)thordin hat geschrieben:wenn ich das Kennwort vom 6.7 nutzen sollte (war ja zufällig hier zu lesen), könnte es Probleme geben, wenn ich "virtuell" am 6.7 die Wartung durchführe, aber ja Eingaben getätigt wurden bis 12. oder 13.7 ?
...schon mal im Taskmanager unter "Prozesse" geschaut, ob eine der dp*.exe-Prozesse während TM-Betrieb doppelt gestartet war? einfach alle beenden, dann sollte es gehen. Hatten wir auch direkt nach dem Update, seit dem einmaligen "Aufräumen" keine Probleme oder mal selten nach Fehlbedienung.thordin hat geschrieben: Nach Installation des letzten Turbomed-Updates läßt sich Turbomed nicht mehr beenden. Das herunterfahren wird also immer nur durch ein "sofort beenden" erreicht - ist diese Problem auch bei anderen bekannt ?
Bereinigung war hier angeboten:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=5596#5596
zum Aktivieren, wenn TurboMed nicht herunterfahren will.
(wer nur die Prozesse bereinigen will - ohne Datenbankprüfung - kommentiert die TMAdmin-Befehle durch vorangestelltes "rem " (Leerzeichen hinter rem) aus.
Viele Grüsse, Wahnfried
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framus
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Abstürze bei Lesen von Nachrichten in TM
Wir habe seit dem Update wdh. Abstürze an einem Hauptarbeitsplatz bei Anklicken und damit Öffnen des Nachrichtenfensters (praxisinterne eMail-Funktion von TM). An anderen Arbeitsplätzen gibt's diese Probleme aber nicht (sonst keine Unterschiede in der Konfiguration, gleicher Benutzer etc.)
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Johnny
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TurbMed stürzt regelmäßig am Server nach update ab
Seit dem update für das III. Quartal 2008 ist nun wieder ein alter Fehler am nicht dedizierten Serverarbeitsplatz (2-Platz-System) aufgetreten:
In der Karteikarte des Patienten wird nach den Befehlen "Strg n" oder "Strg return" zur Auslösung einer neuen Karteikartenzeile TurboMed zum Absturz gebracht.
Nach Neustart von TurbMed kann man dann nicht mehr in die Karteikarte bzw es wird beim Versuch z.B. mit F3 sofort ein neuer TurboMed-Absturz verursacht.
Hilfs-Lösung: am Client funktioniert alles wie gewohnt. Dort kann man dann auch diese Karteikartenzeile wieder löschen und hat damit auch am Server wieder Zugriff auf die Karteikarte.
In der Karteikarte des Patienten wird nach den Befehlen "Strg n" oder "Strg return" zur Auslösung einer neuen Karteikartenzeile TurboMed zum Absturz gebracht.
Nach Neustart von TurbMed kann man dann nicht mehr in die Karteikarte bzw es wird beim Versuch z.B. mit F3 sofort ein neuer TurboMed-Absturz verursacht.
Hilfs-Lösung: am Client funktioniert alles wie gewohnt. Dort kann man dann auch diese Karteikartenzeile wieder löschen und hat damit auch am Server wieder Zugriff auf die Karteikarte.
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uro_fs
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- wahnfried
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sehr geräteindividuell...
Hallo,
praktisch jede Herstellerfirma von PC-Komponenten kann da irgendwelche Hotkeys implementieren. Bei uns: ein Client-Rechner von Maxtor (slim-PC, auch WinXPprof.) rief bei "Strg + Alt + F12" statt des TurboMed-Formulareditors selbst bei aktivem TurboMed die "Eigenschaften von Intel 82865G Graphics Controller" auf. Bei anderen laufenden Programmen natürlich auch...
Im Graphics-Controllerfenster konnte man das aber umdefinieren - seitdem kann man auch wieder den TurboMed-Formulareditor mit dieser Tastenkombination vom sichtbaren Formular aus aufrufen.
Allerdings haben solche Ereignisse keinen Einfluß auf die Stabilität von TurboMed und lassen es weder abstürzen noch einfrieren. Also müssen einige der weiter oben beschriebenen Ereignisse eine völlig andere Qualität haben.
Viele Grüsse, Wahnfried
praktisch jede Herstellerfirma von PC-Komponenten kann da irgendwelche Hotkeys implementieren. Bei uns: ein Client-Rechner von Maxtor (slim-PC, auch WinXPprof.) rief bei "Strg + Alt + F12" statt des TurboMed-Formulareditors selbst bei aktivem TurboMed die "Eigenschaften von Intel 82865G Graphics Controller" auf. Bei anderen laufenden Programmen natürlich auch...
Im Graphics-Controllerfenster konnte man das aber umdefinieren - seitdem kann man auch wieder den TurboMed-Formulareditor mit dieser Tastenkombination vom sichtbaren Formular aus aufrufen.
Allerdings haben solche Ereignisse keinen Einfluß auf die Stabilität von TurboMed und lassen es weder abstürzen noch einfrieren. Also müssen einige der weiter oben beschriebenen Ereignisse eine völlig andere Qualität haben.
Viele Grüsse, Wahnfried
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Johnny
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Hallo allerseits,
mein Problem (seit dem update III/08 in der Karteikarte wurde am Serverarbeitsplatz durch Auslösen einer neuen Zeile z.B. mit Strg Return oder grünem Pfeilsymbol ein TurboMed- Absturz verursacht; nach erneutem TurboMedstart kam man dann nicht mehr am Server in die Karteikarte bzw wurde ein erneuter TM-Absturz verursacht), wurde nun mit Hilfe der TurboMed hotline wie folgt gelöst:
In der Karteikarte (egal welcher Pat.) im Menü Ansicht/ Art/Typ-Zuordnung öffnen. Dort leere Zeile oder unvollständige Zeile löschen,
und alles funktionier wieder.
Andere Versuche wie Benutzerprofil wechseln oder Registryzweig von TurboMed löschen schlugen fehl.
Gruß aus Kiel
Johnny
mein Problem (seit dem update III/08 in der Karteikarte wurde am Serverarbeitsplatz durch Auslösen einer neuen Zeile z.B. mit Strg Return oder grünem Pfeilsymbol ein TurboMed- Absturz verursacht; nach erneutem TurboMedstart kam man dann nicht mehr am Server in die Karteikarte bzw wurde ein erneuter TM-Absturz verursacht), wurde nun mit Hilfe der TurboMed hotline wie folgt gelöst:
In der Karteikarte (egal welcher Pat.) im Menü Ansicht/ Art/Typ-Zuordnung öffnen. Dort leere Zeile oder unvollständige Zeile löschen,
und alles funktionier wieder.
Andere Versuche wie Benutzerprofil wechseln oder Registryzweig von TurboMed löschen schlugen fehl.
Gruß aus Kiel
Johnny
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