Kim deregistrieren Button fehlt

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
j.kuepper@gmx.de
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 18:32
13

Kim deregistrieren Button fehlt

Beitrag von j.kuepper@gmx.de »

Hallo zusammen,
nach dem Start als admin am Server bekomme ich nicht den Button zum registrieren/deregistreren angezeigt. TM springt immer in die Maske zur registrierung die dann frustran mit der Meldung endet, dass schon alles registriert sei.
In der koco Box ist der Konnektor ud auch der Arbeitsplatz engerichtet.
hat jemand eine Idee?
danke
Elkrib
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
17
Wohnort: Stuttgart
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Kim deregistrieren Button fehlt

Beitrag von Elkrib »

Wichtig ist , bei Praxisdaten den Arzt anklicken, dann erst auf bearbeiten klicken, und dann erst auf Zusatzdaten und dann auf Kim-

Klickt man nicht auf bearbeiten, kommt das andere Fenster.
j.kuepper@gmx.de
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 18:32
13

Re: Kim deregistrieren Button fehlt

Beitrag von j.kuepper@gmx.de »

Elkrib hat geschrieben:Wichtig ist , bei Praxisdaten den Arzt anklicken, dann erst auf bearbeiten klicken, und dann erst auf Zusatzdaten und dann auf Kim-

Klickt man nicht auf bearbeiten, kommt das andere Fenster.
Danke, aber das funktionierte auch nicht ....
BER
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
6
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 19 mal

Re: Kim deregistrieren Button fehlt

Beitrag von BER »

Die folgende Messagebox hatte ich auch:

CGM KIM Einrichtung

Ihr Eintrag im TI Verzeichnisdienst
"FEHLER-4407" Der Aufruf des Account-Managers ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen SIe die eingegebenen Daten.

"Account is already registered"

Die KIM Adresse war statt unter "Arzt bearbeiten" - "Zusatzdaten" unter "Praxis bearbeiten" "Zusatzdaten" angezeigt. Dort gab es dann auch andere Buttons. Weiter bin ich leider auch nicht mit KIM gekommen. CGM KIM ist weiterhin rot im eCockpit. Trotz Firewall Anpassung, CGM_KIM_ClientModule Server laufend, Route eingetragen, Sonstiges - Wartung - eGK - "TLS Verschlüsselung" brach mit Fehler ab, Koco steht auf
Verbindung nur via TLS: ein
Authentisierung verpflichtend: aktiviert
Authentisierungsmodus: Zertifikat,
Version ist 22.2.1.5380

Es gehen mir die Ideen aus :(


Abendliche Grüße vom

BER
yhamm
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 11:24
16
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Kim deregistrieren Button fehlt

Beitrag von yhamm »

Bei einem ähnlichen Fehler bei uns hat KIM wieder anstandslos funktioniert, nachdem die Kocobox neu gestartet wurde... :roll:
turbotm
Beiträge: 581
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
13
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 30 mal

Re: Kim deregistrieren Button fehlt

Beitrag von turbotm »

Mal zwischendurch eine kleine Meldung zum Kampf mit der KIM
Nach viel Mühen und Fehlermeldungen wurde KIM deregistriert.
Nach weiterem Kampf und immer wieder mal Fehlermeldung 4407 bei der Neuregistrierung habe ich aufgegeben.
Nach 2 Tagen wieder einmal versucht. Und nun zur Registrierung der KIM Adresse ein neues Passwort für die KIM benutzt, ....... keine Fehlermeldung.... Kim wurde registriert.
ABer jetzt kommt der Hammer, der Dienst CGMClient Modus läuft tatsächlich :o Ich glaube es einfach nicht, muss nun mal weiter forschen, was jetzt geht.
Gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Christoph Ameling, turbotm und 44 Gäste