Sorry, aber mal eine ganz doofe Frage.
Ich habe festgestellt, dass es (Win Server) einen Unterschied macht, ob ich (a) mit einem Benutzerkonto arbeite, das Adminrechte hat, oder (b) mit dem eingebauten Adminitrator Konto.
Nun frage ich mich, ob es auch einen Unterschied macht, ob ich das TM Update unter Konto a oder b mache, und als letzte Variante unter a mit re-Klick Menü "unter Administratoren starten" auswähle.
Kennt sich da jemand genauer aus?
Danke und schönen Feiertag
Mit Administratorenrechten
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 61 mal
Re: Mit Administratorenrechten
Hallo,
eigentlich ist das egal. Alle Benutzer, die Mitglied in der Gruppe „Administratoren“ haben, haben die gleichen Rechte auf dem PC. Da gibt es nichts besonderes für den eingebauten Admin.
Beim „Ausführen als Administrator“ wird das Programm im Benutzerkontext des Administrator-Kontos ausgeführt, nicht im Kontext des angemeldeten Benutzers.
Lediglich bei der UAC kann es je nach Einstellung Unterschiede geben: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... or-account aber auch hier kann man über „Als Administrator ausführen“ das Programm mit erhöhten Rechten (elevated) starten.
Grüße
lcer
eigentlich ist das egal. Alle Benutzer, die Mitglied in der Gruppe „Administratoren“ haben, haben die gleichen Rechte auf dem PC. Da gibt es nichts besonderes für den eingebauten Admin.
Beim „Ausführen als Administrator“ wird das Programm im Benutzerkontext des Administrator-Kontos ausgeführt, nicht im Kontext des angemeldeten Benutzers.
Lediglich bei der UAC kann es je nach Einstellung Unterschiede geben: https://docs.microsoft.com/en-us/window ... or-account aber auch hier kann man über „Als Administrator ausführen“ das Programm mit erhöhten Rechten (elevated) starten.
Grüße
lcer