KIM mit kvdox und eHBA

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lcer
17
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

KIM mit kvdox und eHBA

Beitrag von lcer »

Hallo zusammen,

ich habe unser KIM so weit zum laufen bekommen, dass es mit dem Praxisaccount(übre die SMC-B) funktioniert. Was nicht funktioniert ist die Verwendung des eHBA mit KIM - also die Verwendung von persönlichen KIM-Addressen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Einstellungsmaske Sonstiges -> Praxisdaten -> (Arztauswahl)-Bearbeiten -> Zusatzdaten -> KIM: bei Kartenzuordnung nichts steht. Meines Erachtens müsste ja dort eine Zuordnung zur Nummer des eHBA stehen. Im Protokoll des kvdox-Clientmoduls sieht man auch entsprechende Fehler

Code: Alles auswählen

[MessageDecryptionService] Could not determine a card for decryption out of the actual accessable cards.

Ausserdem sieht man im Protokoll von CGM-Connect (Kommunikation->CGM CONNECT->CGM-CONNECT Verbindungsdiagnose -> Log bzw. $\TurboMed\Programm\communicator\log) sieht man Verbindungsversuche zum KIM-Clientmodul mit einem Benutzernamen, den ich in Verbindung mit KIM nie verwendet habe.

Code: Alles auswählen

2022-06-12 11:06:33,949 [INFO ] [69d] com.cgm.connect.connector.ConnectorImpl                      - DEBUG SMTP: protocolConnect returning false, host=192.168.0.26, user=XXXXXX, password=<null>
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den mal bei der Einrichtung von CGM CONNECT vor vielen Jahren mal verwendet hatte. CGM-CONNECT haben wir aber eigentlich nie genutzt.

Frage:
1) Steht da bei irgendjemandem ein vernünftiger Wert unter Kartenzuordnung?
2) Kann man CGM-CONNECT irgendwie neu konfigurieren?

Nebenbei ist mir noch etwas aufgefallen (im Log des Kommunikators). Wenn man unter Verbindungsparameter ändern -> KIM ClientModul -> Adresse eine IP eingibt, mach das System offenbar eine fehlerhafte Namensauflösung und speichert die Email $:\TurboMed\Daten\Var\aWinS\CGMCONNECT_CONFIGS\KOMLEPlugin mit einem falschen Domänennamen: Server.mshome.net ! nur wenn man als Adresse den Domänennamen (FQDN) angibt, werden die Mails mit dem richtigen Domänenamen verarbeitet. Ob das Einfluss auf den KIM-Dients hat, weiss ich aber nicht.

Grüße

lcer
Antworten