Hi,
nach Tagen nun immer wieder eine besetzte Hotline, keine Antworten und auch keine Lösung. Die Techniker von Schotthof verweisen auf Turbomed (was ja auch legitim ist). Der Programmfehler ist unheimlich lästig, weil alle Laborgeschichten jetzt aufwendig per Hand abgearbeitet werden müssen.
Da ich denke, das dieses Problem nicht nur bei uns auftritt - wollte ich nochmals auf diesen Weg fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, wie man dieses Problem beseitigen kann...
Der Fehler kommt, wenn wir die Labordaten vom Schotthof Labor abrufen und diese Daten in Turbomed verarbeitet werden sollen. Turbo-Med bricht dann mit dem Fehler
"ist mehrfach bei unterschiedlichen Ärzten vorhanden"
ab. Da es nur einen Arzt gibt, kann ich mir das nur so vorstellen, das Turbomed beim Update den gleichen Arzt zweimal verwendet oder zumindest hier beim DB-Update was nicht stimmt.
Da es jetzt so langsam immer mehr Blut/Laborwerte zurück kommen, wird das Problem immer nerviger, da die Mädels dort nun auch noch alles doppelt machen müssen.
Die TM Hotline ist offenbar nur mit einem Tonband besetzt und ich bezweifel irgendwie auch, das die wirklich was helfen können.
Vielleicht hat jemand von Ihnen bereits dieses Problem gelöst und kann mir weiter helfen, es wäre wirklich sehr dringend,
danke
Sid61
Schotthof Labor Problem - Kann jemand helfen ?
Moderator: Forum Moderatoren
-
sid61
- 18
-
sid61
- 18
Lösungsansatz für Einzelpraxen mit Schotthoff Labor
Hallo,
nun aber..
Wir sind einen Schritt weiter, der zumindest Einzelpraxen eine Lösung zu Schotthoff verspricht. Bei uns hatte es jedenfalls so geklappt - aber bitte bedenken, das diese Lösung nur Einzelpraxen betrifft.
Ich denke mal auch, das dieser Fehler nur in Einzelpraxen auftritt.
Die Tatsache hatte sich bestätigt, es handelt sich um einen Turbo-Med Bug, der irgendwann in Zukunft mal als Update geregelt werden soll. Nach der Umstellung auf das neue Update legt die Software in Einzelpraxen aus welchem Grund auch immer - den gleichen Arzt zweimal an.
Bei der Abfrage und Übergabe durch Schotthof gabs dann den Fehler "wird bei mehreren Ärzten...blabla"
Nun zur Lösung (kann verwendet werden und funktioniert!)
Gehen Sie auf Grundeinstellungen / Sonstige / Laborimport
Bei der Abfrage Sollen die Anforderungskennung unterschieden werden.. oder pro Praxis
hier auf ja setzen !
Danach fasst die Software alle Einträge auf die Praxis zusammen (unterscheidet also nicht mehr zwischen zwei gleichen Ärzten) und
Voila....
Alles geht wieder (Hurra)....
Ihre Mitarbeiter werden Sie wieder lieben
Liebe Grüße
Sid
nun aber..
Wir sind einen Schritt weiter, der zumindest Einzelpraxen eine Lösung zu Schotthoff verspricht. Bei uns hatte es jedenfalls so geklappt - aber bitte bedenken, das diese Lösung nur Einzelpraxen betrifft.
Ich denke mal auch, das dieser Fehler nur in Einzelpraxen auftritt.
Die Tatsache hatte sich bestätigt, es handelt sich um einen Turbo-Med Bug, der irgendwann in Zukunft mal als Update geregelt werden soll. Nach der Umstellung auf das neue Update legt die Software in Einzelpraxen aus welchem Grund auch immer - den gleichen Arzt zweimal an.
Bei der Abfrage und Übergabe durch Schotthof gabs dann den Fehler "wird bei mehreren Ärzten...blabla"
Nun zur Lösung (kann verwendet werden und funktioniert!)
Gehen Sie auf Grundeinstellungen / Sonstige / Laborimport
Bei der Abfrage Sollen die Anforderungskennung unterschieden werden.. oder pro Praxis
hier auf ja setzen !
Danach fasst die Software alle Einträge auf die Praxis zusammen (unterscheidet also nicht mehr zwischen zwei gleichen Ärzten) und
Voila....
Alles geht wieder (Hurra)....
Ihre Mitarbeiter werden Sie wieder lieben
Liebe Grüße
Sid
Sven Köchel