Patienten Formulare Online auf Ipad/ Tablat ausfüllen?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Alexander69berlin
19
Hat Dank erhalten: 2 mal

Patienten Formulare Online auf Ipad/ Tablat ausfüllen?

Beitrag von Alexander69berlin »

hat schon mal jemand versucht Anamnesebogen oder Impfaufkärung auf einem nicht mit kabel verbundennnen Endgerät ( Ipad oder Tablat) bei sich in der Praxis unterschreiben zu lassen und dan in Turbomed zu imprtieren? ich hab die Signatur lösung von Turbomed , aber die ist miot USB an Rechner gebunden und dann steht der Patient die ganze Zeit da und liest sich alles durch , wüde es ihm gerne in die Hand drücken und er kann sich das in ruhe im Wartezimmer duchlesen ( zB. PDF Dokument) unterschreiben und dann am liebsten mit einem Klick in die Karteikarte speichern. Hat das schon einer versucht? gibt es da lösungen die zu Turbomed passen, Danke für Hinweise
lcer
17
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Re: Patienten Formulare Online auf Ipad/ Tablat ausfüllen?

Beitrag von lcer »

Hallo,

da gibt es Lösungen z.B. von Thieme (proCompliance) oder (je nach Fachgebiet z.B. Augen) von Ikonion.

Die werden meist über GDT angebunden. Üblicherweise muss irgenwo ein Serverprogramm installiert werden mit dem die iPads sich dann verbinden. Wir testen das gerade.

Grüße

lcer
Alexander69berlin
19
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Patienten Formulare Online auf Ipad/ Tablat ausfüllen?

Beitrag von Alexander69berlin »

ich dachte das von Thieme (proCompliance) pogram geht nur für die Aufklärungsbögen von Thieme und nicht von andren , ich hatte das mal früher aber das war zu 99 % auf op breich ausgelegt und nicht auf die allgemeinmedizin oder auf Impfungen oder..... wenn das heute anders ist wäre ich wirklich neugirig
Antworten