IDS Falcon Rev 3.0 installieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
spaceflight81
6
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von spaceflight81 »

Habe Windows 10 64-Bit auf meinem Rechner. Turbomed ist installiert. Kann man eine alte IDS Falcon 3.0 Framgrabber Karte darauf zum laufen bekommen? Angeblich muss ich eine neue Framegrabberkarte kaufen damit die im Turbomed integriert werden kann. Der 64Bit Treiber würde nicht mit Turbomed funktionieren.
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Re: IDS Falcon Rev 3.0 installieren

Beitrag von DocMoritz »

Ist diese eine alte
PCI Karte?
Hatte auch so eine alte PCI Karte, habe mir inzwischen einen USB Video Grabber gekauft , läuft problemlos , mehrerer Anschlüsse , Treiber stellt Windows 10 über Update zur Verfügung:

Elgato Video Capture
Gibt es für ca 90 Euro neu.
horkano007
11
Hat Dank erhalten: 45 mal

Beitrag von horkano007 »

Die alten Karten funktionieren bei Win7 64 und Win 10 64bit.
Einfach aktuellen Treiber bei IDS holen ( auch wenn dort eine Mailadresse nötig ist ) und nicht vergessen ALLES zu installieren incl. Video für Windows !
Habe ich mehrfach erfolgreich installiert. Evtl. den altbekannten Trick anwenden: Zuerst die Treiber mit Software installieren und dann erst die Karte einbauen !
spaceflight81
6

horkano007 hat geschrieben:Die alten Karten funktionieren bei Win7 64 und Win 10 64bit.
Einfach aktuellen Treiber bei IDS holen ( auch wenn dort eine Mailadresse nötig ist ) und nicht vergessen ALLES zu installieren incl. Video für Windows !
Habe ich mehrfach erfolgreich installiert. Evtl. den altbekannten Trick anwenden: Zuerst die Treiber mit Software installieren und dann erst die Karte einbauen !
Ist Video für Windows nicht automatisch installiert? Falls nein wo bekommen ich das Programm? Könnten sie mir ggf. eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich das ganze dann bei Trubomed zum laufen bekomme? Vielen Dank im Voraus.
Aslan
13
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Aslan »

Wozu Heut zu Tage noch framgraberkarten?
Kleine handliche Videoserver z.B. von AXIS speisen das Videosignal live ins LAN. mit Kleinen Skripten können Clip sequenzen oder Einzelbilder in Echtzeit extrahiert werden.
So eine Lösúng ist vollkommen transparent zum weiterverarbeitenden System.
horkano007
11
Hat Dank erhalten: 45 mal

Beitrag von horkano007 »

von Aslan » Montag 4. April 2022, 22:39
Jaja, auf diese großschnäuzige Antwort habe ich nur gewartet !
Ironie on: "Ich habe tausende Falcon-Karten zu verschenken, weil alle meine 748 Arztpraxen mit ihren luxoriösen Sonogeräten
sowieso mit "Sono-GDT" von Ihrem Geräte-Lieferanten kostenlos ausgestattet wurden."Ironie off;
In Wirklichkeit sind nur Neu-Einsteiger-Praxen mit geschenkten hundealten Sonogeräten Kunden für die Falcon-Karten und diese sind sehr dankbar dafür !
Alle meine anderen Facharzt-Praxen, Urologie/Kardiologe, habe wirklich das gut funktionierende SONO-GDT mit mir eingerichtet.
So long ....
SFeu
17
Hat sich bedankt: 76 mal
Hat Dank erhalten: 69 mal

Beitrag von SFeu »

:shock: Klarer Fall von Technikertourette (malignes TTS). Grüße an alle Leidgeplagten.
spaceflight81
6

Gibts hier irgendjemand der mir meine Karte bei Turbomed hinterlegen kann? Gerne gegen Bezahlung per Teamviewer?
Aslan
13
Hat sich bedankt: 8 mal
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Aslan »

horkano007 hat geschrieben:
von Aslan » Montag 4. April 2022, 22:39
Jaja, auf diese großschnäuzige Antwort habe ich nur gewartet !
Ironie on: "Ich habe tausende Falcon-Karten zu verschenken, weil alle meine 748 Arztpraxen mit ihren luxoriösen Sonogeräten
sowieso mit "Sono-GDT" von Ihrem Geräte-Lieferanten kostenlos ausgestattet wurden."Ironie off;
In Wirklichkeit sind nur Neu-Einsteiger-Praxen mit geschenkten hundealten Sonogeräten Kunden für die Falcon-Karten und diese sind sehr dankbar dafür !
Alle meine anderen Facharzt-Praxen, Urologie/Kardiologe, habe wirklich das gut funktionierende SONO-GDT mit mir eingerichtet.
So long ....
Hardware geht ja kaum noch wirklich kaput.. Das nächste Update/Upgrade ist dann ist dann auch der Tod von Hardware (macht Hardware unbrauchbar).
Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe kann man sehr gut "alte Video Anschlüsse" wie Sono oder Endoskope mit sog. Videoservern weiter verwenden ohne spezielle Framegrabberkarten. Allerdings erfordert die Implementierung ein bisschen Kenntnis in Skriptprogrammierung und open source Tools.
Ich habe mich schon frühzeitig von Framgraberkarten getrennt und habe die ein oder andere Falcon zu verschenken.
spaceflight81
6

Jetzt habe ich mir einen LogiLink Framgrabber USB-Stick geholt und der funktioniert auch nicht! Windows stürzt mit schwerem Fehler ständig ab! Gruselig!
Keiner ne Idee wie ich doch die alte Falcon zum laufen bekomme?
Antworten