Nach dem Update Turbomed quälend langsam!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
16
Hat sich bedankt: 17 mal

Nach dem Update Turbomed quälend langsam!

Beitrag von Charliechen »

Liebe Kollegen!

In den letzten Wochen lief Turbomed super. Wir haben alles nagelneue superschnelle Intel Pentiumrechner inkl. Server. Auf allen rechnern läuft Windows10 (auch auf dem Server). Bisher
keine Probleme.

Seit dem Update gestern laufen alle Arebietsplätze quälend langsam. Das Aufrufen von pdf dauert lange und noch länger das Shcließen. Mit klickt zum
Schließen oben rechts auf das "X" und hat das Gefühl, gar nicht geklickt zu haben. Es dauert und dauert. Nach ewig langer Zeit shcließt sich dann
die Datei und man kann weiterarbeiten. Aber sonst auch alles: Aufrufen der Patienten, Shcließen der Kartei ... alles dauert ewig.

Nach 2 Stündiger Verzweiflung ohne irgendwelche Maßnahmen (Praxis rappelvoll!!) ging es dann plötzlich und unerwartet 1 Stunde lang reibungslos weiter:
gewohnte, gute Geschwindigkeit! Dann aber wieder quälend weiter. Turbomed Hotline meint, dass komischerweise dieser Fehler wohl öfter heute gemeldet
wurde, aber nur aus Niedersachsen. Ich komme auch aus Niedersachsen! Man konnte mir nicht versprechen, dass man mich heute noch zurückruft-
evt auhc nicht mehr vor dem Wochenende ..... Katastrophe! Auch der Vertriebspartner meinte, dass die Liste lang sei... Wahrscheinlich kein Rückruf vor
dem Wochenende ....

Wir sind verzweifelt! Hat jemand eine Idee? Die Leute stehen schlange und Samstag gehen wir in den Urlaub. Viel, Viel Arbeit vorher!

Vielen Dank,
Charliechen
Jensru
3

Re: Nach dem Update Turbomed quälend langsam!

Beitrag von Jensru »

Geht mir genauso. Nichts geht bzw. sehr langsam. Haben sie schon mehr Infos?
Antworten