PVS-Abrechnung funktioniert nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rudi_ratlos
17

PVS-Abrechnung funktioniert nicht

Beitrag von rudi_ratlos »

Guten Abend,

es würde mich interessieren, ob schon jemand nach dem Update eine PVS-Abrechnung gefahren hat. Kurz zu unserem Fehler:

Beim Hochladen der erstellten Datei meldete Mediserv einen Währungsfehler und lehnte die Datei ab. .pvs-Dateien sind Files im ASCII-Format, also habe ich sie mit Ultraedit geöffnet und nachgeschaut, ob diese von uns erstellte Datei mit der Formatbeschreibung der PVS (http://www.pvs-verband.org/fileadmin/Do ... Zusatz.pdf ) übereinstimmt. Siehe da - tat es nicht.
Die ersten Bytes unseres Kopfes sehen so aus:
402451000000000mediserv pv402451.dat0307082223200806TurboMedEUR
Laut Formatbeschreibung muß der Systemname (TurboMed) eine Feldlänge von 10 Zeichen haben und danach muß das Währungskennzeichen kommen. In den früher erstellten PVS-Dateien sah der Systemname so aus:
Turbomed W
. Die Vermutung liegt nahe, dass hier an der falschen Stelle der geniale Programmierer zugeschlagen hat. Dumm nur, dass es hier um viel Geld geht, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Konto sein muß ... .

Wäre schon, wenn jemand da eine Erfolgsmeldung hätte ...

Herzlichen Dank
RR
Lazarus
19
Hat sich bedankt: 25 mal
Hat Dank erhalten: 65 mal

Beitrag von Lazarus »

Ich habe am 1.7. nach dem Update die PVS Abrechnung gemacht, Upload online . Bestätigungsmeldung war o.B. Klappte reibungslos.
Lazarus
uro_fs
20
Beitrag von uro_fs »

... die PAD-Disketten-Erstellung ist fehlerhaft:

Es wird als Währung "R" statt Euro übermittelt, was zu einer Fehlermeldung führen kann.

Fehler ist TM bekannt und wird durch Zwischenupdate behoben

Gruss
fs
rudi_ratlos
17

Na dankeschön,

Beitrag von rudi_ratlos »

das ist doch mal eine Aussage. Hatte schon an mir ein wenig gezweifelt. Für den letzten Transfer habe ich das Problem selbst behoben. Die Ursache für die Nichtannahme ist der Header, der statt den geforderten 128 Bytes 130 Bytes hat. 2 Bytes manuell herausgelöscht, und die Datei wurde angenommen.

Schönes WE
RR
Antworten