Ein weiterer Bug in Turbo Med

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
sid61
18

Ein weiterer Bug in Turbo Med

Beitrag von sid61 »

Hallo,

heute standen wir erneut vor einem weiteren Problem, welches alle Ärzte betreffen kann, die Schotthoff als Labor nutzen.

Wenn man die Laborwerte Übetrragung ausführen möchte (bei uns nur 1 Arzt vorhanden), dann bricht das Programm mit dem Fehler

"ist mehrfach bei unterschiedlichen Ärzten vorhanden" ab.
Das ganze ist natürlich Blödsinn, da es in dieser Praxis nicht mehr Ärzte gibt, sondern nur einen. Der Techniker von Schotthoff betonte, das dies ein Fehler in Turbo Med ist, was auch glaubwürdig ist - zumal vor dem Update alles fehlerfrei lief.

Hat jemand von Ihnen auch dieses Problem, oder vielleicht besser auch eine Lösung oder einen Lösungsansatz dazu ????

Ich selber fahre heute auch noch mal in die Praxis und versuche weiteres heraus zu finden.

Vielleicht hat aber jemand von Ihnen eine Idee, wie man sich dem Kern des Problems nähern kann.

Nochmals vielen Dank an gehligbs für die Versendung der aktuellen Infos nach oder zur Umstellung, das hat mir sehr geholfen !!

Liebe Grüße
Sid61
Sven Köchel
Mikesch
17

ACHTUNG: Probleme beim Löschen von Diagnosen

Beitrag von Mikesch »

nach dem aktuellen Uptdate gibt es bei mir Probleme mit dem Löschen von Diagnosen. Bisher konnte ich in der Karteikarte direkt löschen. Wenn ich das jetzt versuche, wandelt Turbomed zuerst das Diagnosesymbol (Stetoskop) in ein Dokumentensymbol um, und dann muß ich nochmal dieses Löschen.
Ich muß also umständlich in die Diagnosenliste und dort löschen.
Antworten