TM22.1.1.5285 Update Version ist online
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 6
- Hat Dank erhalten: 17 mal
Re: TM22.1.1.5285 Update Version ist online
Update 22.1.1 V5285 und Patch ohne Probleme installiert. WKB Impfmodul musste manuell aktualisiert werden (V02->V13). Kartenleser Update aus Turbomed heraus (KOCO-Tool) nach Session Admin Rechteerteilung am KT ebenfalls erfolgreich. Die e-Funktionen werden bei uns erst getestet, wenn sie anbieterseitig fertig und im Produktivbetrieb benutzbar sind.
VG vom BER
VG vom BER
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Hallo, Danke BER für das Statement, welchem wir vollumfänglich zustimmen. Auch das aktuelle Sicherheitsproblem bedarf für den täglichen Praxisbetrieb einer dauerhaft zuverlässigen Klärung u. Bewältigung seitens der Anbieter. Grüße RandolfBER hat geschrieben:Update 22.1.1 V5285 und Patch ohne Probleme installiert. Die e-Funktionen werden bei uns erst getestet, wenn sie anbieterseitig fertig und im Produktivbetrieb benutzbar sind.VG vom BER
-
- 12
- Hat Dank erhalten: 47 mal
Guten Abend,
weiß irgendjemand ob das Log4j Problem gelöst ist? Ich habe auch Bauchschmerzen wegen des Updates. Es ist vom 23.12. und genau an dem Tag berichtet TM von dem Angriff auch auf CGM..
Und welche Version muss man mindestens haben? Die Hotline riet mir, erst die zwei vorangehenden Versionen zu installieren, dann die Neue...
Danke!
weiß irgendjemand ob das Log4j Problem gelöst ist? Ich habe auch Bauchschmerzen wegen des Updates. Es ist vom 23.12. und genau an dem Tag berichtet TM von dem Angriff auch auf CGM..
Und welche Version muss man mindestens haben? Die Hotline riet mir, erst die zwei vorangehenden Versionen zu installieren, dann die Neue...
Danke!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 87 mal
Wenn Sie zuerst Update 22.1.1 V5285 und dann den Patch (exakt in dieser Reihenfolge) installieren müssten Sie auf der sicheren Seite sein.
R.F.B.
-
- 5
Werde mich morgen oder ü.mo. auch an Version 5285 + Patch versuchen - muß dazu zwingend vorher die Version 5259 aufgespielt sein, oder genügt auch 5201? Vorab vielen Dank für die immer guten Tipps! 

-
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 59 mal
In der Update-Dokumentation ("Das ist neu", kann man separat herunterladen, ist aber auch, wenn man das Update schon heruntergeladen und entpackt hat, unter "Dokumentation" zu finden) kann man folgendes nachlesen (auf Seite 5):
"Sie können dieses Update auf jede beliebige Version von CGM TURBOMED ab Version 17.1.1 installieren.
Dazwischen liegende Updates brauchen nicht installiert zu werden."
"Sie können dieses Update auf jede beliebige Version von CGM TURBOMED ab Version 17.1.1 installieren.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- 12
Danke für den brandheißen Tipp. Diese Passage ist mir komplett entgangen! Das spart mir eine Menge Arbeit. Sogar die Hotline Damen wussten das nicht!Kasimir hat geschrieben:
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- 12
Danke!rfbdoc hat geschrieben:Wenn Sie zuerst Update 22.1.1 V5285 und dann den Patch (exakt in dieser Reihenfolge) installieren müssten Sie auf der sicheren Seite sein.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- 14
- Hat Dank erhalten: 1 mal
gestern Update und Patch: problemlos (Abrechungen KV und HZV und DMPs vor dem update mit Patch abgeschickt)
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael
ich habe die DMP's noch mit der Version 21.4.x exportiert, hätte dass auch schon die 22.1.x sein sollen?
frabu
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Wie gesagt: Installation war erfolgreich. Test-Abrechnung wurde auch von der KVWL akzeptiert.calcman hat geschrieben:Update und Patch erfolgreich Installiert - keine Probleme
ABER dafür hat KIM hat den Betrieb eingestellt - wie bisher nach jedem Update. Nur gibt es diesmal eine Fehlermeldung und keinen Laufzeitfehler:
Es nervt!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DocMoritz
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 7 mal
Update und Patch installiert , Abrechnung, auch KVWL, ohne Probleme ..
KIM: Leider die gleiche Fehlermeldung wie oben, wobei ich Kim Adressen suchen kann, das heißt Verbindung nach draußen ist doch da, aber email geht nicht raus , alles merkwürdig und sehr nervend …
KIM: Leider die gleiche Fehlermeldung wie oben, wobei ich Kim Adressen suchen kann, das heißt Verbindung nach draußen ist doch da, aber email geht nicht raus , alles merkwürdig und sehr nervend …
-
- 13
Hier auch so - aber das war die ganze Sache von Anfang an: Technik, Umsetzung, Handhabung, Kosten - einfach alles.DocMoritz hat geschrieben: alles merkwürdig und sehr nervend …
Das beste Argument unserer "Interessensvertregung" gegenüber, diesen teuren Schrott niemals nutzen zu müssen.
Auf ein besseres neues Jahr!
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 87 mal
Auch bei mir wie auch nach früheren Updates die obigen Fehler bei KIM
KIM und damit eAU und eRP nicht anwendbar.
Seitens der Hotline Verweis an TM Partner.
KIM und damit eAU und eRP nicht anwendbar.
Seitens der Hotline Verweis an TM Partner.
R.F.B.
-
- 13
Was ist denn eigentlich mit ifap los seit dem Update ?
Bei mir keinerlei Aktualisierung mehr möglich...
- michael
- PowerUser
- 19
Updates gibt es erst nächstes Jahr wieder. Die haben alles runtergefahren wegen Cyberangriff.
Pimpfi hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit ifap los seit dem Update ?
-
- 5
- Hat Dank erhalten: 5 mal
... bereits dieses Jahr...ServicePack Q1/2022 zur Version 22.1.1
Dieses ServicePack korrigiert das Fehlen der Krankenkasse auf dem Ausdruck der Überweisung
Dieses ServicePack korrigiert das Fehlen der Krankenkasse auf dem Ausdruck der Überweisung
-
- 6
- Hat Dank erhalten: 27 mal
DocET hat geschrieben:... bereits dieses Jahr...ServicePack Q1/2022 zur Version 22.1.1
Bei uns lief das update inkl. des Servicepatches normal durch. Die Überweisungen wurden auf Blankoformulardruck normal (inkl. Krankenkasse) ausgedruckt. Brauchte das separate update deshalb nicht. Morgen schaue ich nochmal, ob es im neuen Jahr noch geht

LG und allen einen guten Start in 2022 !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
1. nach dem Update jede Menge Programmabstürze, man kommt in den Raum und TM ist beendet.
2. Physiotherapie: ist BVB angekreuzt muß ein Datum daneben eingetragen werden, geht nicht mehr und kann somit nicht gedruckt werden.
Beim Wiederholungsrezept EX verschwindet das X bei z.B. A, obwohl es vorher angekreut war.
3. eAU ist ein Desaster und nicht möglich
So, das waren die Fehler nach dem ersten Arbeitstag
2. Physiotherapie: ist BVB angekreuzt muß ein Datum daneben eingetragen werden, geht nicht mehr und kann somit nicht gedruckt werden.
Beim Wiederholungsrezept EX verschwindet das X bei z.B. A, obwohl es vorher angekreut war.
3. eAU ist ein Desaster und nicht möglich
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- 12
Die Abstürze haben wir auch, allerdings schon länger. Bei uns (!) habe ich die Ursache gefunden. Es ist die TI. Immer wenn TM nicht mehr funktioniert ist die TI down (rotes Kartensymbol). Starte ich Koco und Orga neu und die TI ist wieder grün, läuft TM völlig problemlos.Nobbie hat geschrieben:1. nach dem Update jede Menge Programmabstürze, man kommt in den Raum und TM ist beendet.
Zumindest seit einigen Monaten.
Bei wem funktioniert KIM denn ordentlich?
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl