eAU Standarddrucker festlegen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
eAU Standarddrucker festlegen
Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich den Standarddrucker der AU Zettel auswählen kann, wenn die eAU aktiv ist?
Vielen Dank und ich wünsche schonmal allen viel Erfolg mit der Telematik am Montag
weiß jemand wo ich den Standarddrucker der AU Zettel auswählen kann, wenn die eAU aktiv ist?
Vielen Dank und ich wünsche schonmal allen viel Erfolg mit der Telematik am Montag
Re: eAU Standarddrucker festlegen
So wie ich das heute getestet habe, wird die PDF immer auf dem Standarddrucker gedruckt, man kann da in der AU nichts einstellen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Danke für die Antwort. Bei mir gleiches Bild.
Ein Trauerspiel was CGM da abliefert.
Ein Trauerspiel was CGM da abliefert.
-
- 14
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Sollte der PDF-Viewer sich nicht den zuletzt gewählten Drucker merken?
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
nein, macht er nicht. An meinem PC ist FAX als Standartdrucker, wenn ich da die eAU mache, meckert das FAX weil 2 Aufträge gleichzeitig geschickt werden.Sollte der PDF-Viewer sich nicht den zuletzt gewählten Drucker merken?
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Wenn man in den Optionen im eMuster-Center sie Staperlsignatur und den Stapelversand aktiviert, dann werden die AUs bei mir auf dem "alten" dafür vorgesehenen Drucker gedruckt. Hier müssten also die Formulareinstellungen Beachtung finden, ich habe es jedoch nicht weiter untersucht.
Bei ausgewählten Optionen Einzelsignatur/Einzelversand druckt er die AUs auf dem Standarddrucker.
Bei ausgewählten Optionen Einzelsignatur/Einzelversand druckt er die AUs auf dem Standarddrucker.
-
- 6
Bei uns wurde die eAu immer auf A4 gedruckt, nach folgender Hilfe von der Hotline wird es jetzt richtig auf A5 gedruckt.
An jedem Arbeitsplatz lokalen Drucker für eAU anpassen
- 1. Aufruf C:\TurboMed\ExtPrg\PDF\PDFXVwer\PDFXCview.exe an dem PC, an dem gedruckt werden soll
- 2. Öffnen eines beliebigen PDF
- 3. STRG+P für Druck auswählen
- 4. Bei "Skalierungsart" auf "Auf Drucker-Randeinstellungen reduzieren" wählen
- 5. einmal den Druck durchführen, damit merkt sich der PDF-Umwandler diese Einstellung für künftige Ausdrucke
An jedem Arbeitsplatz lokalen Drucker für eAU anpassen
- 1. Aufruf C:\TurboMed\ExtPrg\PDF\PDFXVwer\PDFXCview.exe an dem PC, an dem gedruckt werden soll
- 2. Öffnen eines beliebigen PDF
- 3. STRG+P für Druck auswählen
- 4. Bei "Skalierungsart" auf "Auf Drucker-Randeinstellungen reduzieren" wählen
- 5. einmal den Druck durchführen, damit merkt sich der PDF-Umwandler diese Einstellung für künftige Ausdrucke
-
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 89 mal
Was den Audruck der AU betrifft ggfs. testen ob folgendes Procedere eine Änderung bewirkt.
AU aufrufen und unter Strg-E Zusatzeinstellungen die eAU akivieren. Schliessen.
AU neu aufrufen, unter Strg-E im Register Druck den gewünschten Drucker einstellen.
Damit scheinen bei mir die Formulare wie gewünscht gedruckt zu werden.
Leider:
Versandfehler: email Feld des Empfängers (hier BARMER) ist leer solange die KVK im Quartal noch nicht eingelesen ist. Auch nach Einlesen der KVK weiter Versandfehler Fehler 200
Weitere Fehler: Erneuter Ausdruck einer AU Bescheinigung für die Krankenkasse beim Versenden, auch wenn das Kreuz in den Einstellungen deaktiviert ist.
AU aufrufen und unter Strg-E Zusatzeinstellungen die eAU akivieren. Schliessen.
AU neu aufrufen, unter Strg-E im Register Druck den gewünschten Drucker einstellen.
Damit scheinen bei mir die Formulare wie gewünscht gedruckt zu werden.
Leider:
Versandfehler: email Feld des Empfängers (hier BARMER) ist leer solange die KVK im Quartal noch nicht eingelesen ist. Auch nach Einlesen der KVK weiter Versandfehler Fehler 200
Weitere Fehler: Erneuter Ausdruck einer AU Bescheinigung für die Krankenkasse beim Versenden, auch wenn das Kreuz in den Einstellungen deaktiviert ist.
R.F.B.
- torsten2
- 9
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 34 mal
Hallo,
ich habe alle Einstellungen, wie im Thread beschrieben, vorgenommen. Bis Dez. hat das mit der Auswahl des Druckers mit STRG-E auch funktioniert. Jetzt kann ich machen was ich will, er druckt immer auf den Windows Standarddrucker. Hat das jemand seit dem Dezember-Update schon hinbekommen? Der TM Service meinte, ich solle den Drucker auch bei den BFB Einstellungen hinterlegen. Habe ich auch gemacht, bringt aber ebenfalls nix.
ich habe alle Einstellungen, wie im Thread beschrieben, vorgenommen. Bis Dez. hat das mit der Auswahl des Druckers mit STRG-E auch funktioniert. Jetzt kann ich machen was ich will, er druckt immer auf den Windows Standarddrucker. Hat das jemand seit dem Dezember-Update schon hinbekommen? Der TM Service meinte, ich solle den Drucker auch bei den BFB Einstellungen hinterlegen. Habe ich auch gemacht, bringt aber ebenfalls nix.