TLS-Verschlüsselung legt KIM lahm
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TLS-Verschlüsselung legt KIM lahm
Sobald ich unter dem neusten Update 22.1.1 die TLS-Verschlüsselung aktiviert habe (wegen Komfortsignatur und KBV-Vorgabe), funktioniert die KIM-Schnittstelle nicht mehr - was mir aktuell egal ist, da weder e-Arztbriefe noch eAU's via KIM versendet werden.
Auch der KIM-Wartungslauf hat keine Änderung erbracht.
Hat jemand Problemlösungsansätze?
MfG
A. Völker
Auch der KIM-Wartungslauf hat keine Änderung erbracht.
Hat jemand Problemlösungsansätze?
MfG
A. Völker
-
hainzi0815
- 5
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: TLS-Verschlüsselung legt KIM lahm
Unter Menü/Sonstiges/Wartung/CGM-KIM/TLS-Verschlüsselung kann man den entsprechenden Wartungslauf starten, falls TLS aktiviert wurde.
-
hainzi0815
- 5
- Hat Dank erhalten: 1 mal
ah, sorry, meinten Sie DIESEN Wartungslauf?avoelker hat geschrieben: Auch der KIM-Wartungslauf hat keine Änderung erbracht.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Bei mir exakt die gleiche Situation,Sobald ich unter dem neusten Update 22.1.1 die TLS-Verschlüsselung aktiviert habe (wegen Komfortsignatur und KBV-Vorgabe), funktioniert die KIM-Schnittstelle nicht mehr - was mir aktuell egal ist, da weder e-Arztbriefe noch eAU's via KIM versendet werden.
Lösung nicht parat, vermutlich einfach abwarten und arbeiten wie bisher, das schont Nerven und Geldbeutel.
R.F.B.
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Das habe ich auch schon vor dem Update mehrfach vergeblich versucht; nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung ich solle mich an meinen Vertrieb und Servicepartner wenden. Wahrscheinlich auch der Grund dass bei mir Kim und die eAU nicht funktionieren.hainzi0815 hat geschrieben:Unter Menü/Sonstiges/Wartung/CGM-KIM/TLS-Verschlüsselung kann man den entsprechenden Wartungslauf starten, falls TLS aktiviert wurde.
Da ich aber den ganzen Telematiksch... möglichst lange aussitzen will, habe ich diesbezüglich noch nichts unternommen. Dennoch interessiert mich natürlich auch woran es liegt, dass es nicht funktioniert.
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Braunschweig
Habe das gleiche Problem.
Werde wohl vorerst AUs per smc-b signieren und versenden. Das hat bei mir bisher am wenigsten Probleme gemacht.
Werde wohl vorerst AUs per smc-b signieren und versenden. Das hat bei mir bisher am wenigsten Probleme gemacht.
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Merkwürdigerweise ging nach dem Update der TLS-Wartungslauf; -KIM funktioniert trotzdem nicht...
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Bei mir auch. Klappts bei Ihnen inzwischen mit KIM?dr-borchert hat geschrieben:Merkwürdigerweise ging nach dem Update der TLS-Wartungslauf; -KIM funktioniert trotzdem nicht...
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl