Hallo,
habe mein vor 1,5 Jahren geliefertes mobiles Kartenlesegerät ausgepackt.
Wie installiere ich dieses?
Habe z. Zt 4 Stationäre Kartenterminals, eine davon mit SMC-B Karte: kann das mobile Gerät mit einem beliebigen Rechner verbunden werden( auch mit einem Rechner, der mit einem stationären Gerät verbunden ist)?
Die Firmware ist jetzt 4.7.0, Aktualisierung geht nur mit einer neu gekauften Karte( ich soll eine Firmware-Upgrade-Karte bestellen?)???
Die wichtigste Frage: reicht mein eHBA? oder doch eine zweite SMC-B für die Praxis bestellen.
Danke im Voraus, evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung.
Orga 930 M online Installieren , wie?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Orga 930 M online Installieren , wie?
Sie brauchen einen elektronischen Praxisausweis für 100€ z.B. von Medisign, damit man das Gerät dauerhaft einsetzen kann (Slot2 unter dem Gerät)
Ansonsten muss man alternativ den Arztausweis der neuen Generation von einem anderen Gerät umstecken (Praxisausweis, nicht smbc)
Als stat. Terminal ist es bei uns nicht einsetzbar und soweit ich das sehe auch technisch nicht vorgesehen.
Zum Kartenauslesen nach Hausbesuch ist es o.k.
Ansonsten muss man alternativ den Arztausweis der neuen Generation von einem anderen Gerät umstecken (Praxisausweis, nicht smbc)
Als stat. Terminal ist es bei uns nicht einsetzbar und soweit ich das sehe auch technisch nicht vorgesehen.
Zum Kartenauslesen nach Hausbesuch ist es o.k.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: Orga 930 M online Installieren , wie?
Das Update des Orga 930 m online lief bei uns über den PC mit der Software von Orga.
Mit einer Karte war früher mal was
Mit einer Karte war früher mal was