Cbox wo installieren?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Cbox wo installieren?
Hallo in die Runde! Empfiehlt es sich die CBox auf dem Praxisserver zu installieren? Das ist unser PC mit den schärfsten Beschränkungen. Oder lieber auf einem Arbeitsplatz installieren?
Kann man die EPA Modulinstallation während des laufenden Betriebs machen oder muss man zu. Bsp. den Server zwischendurch neu starten oder ähnliches?
Kann man die EPA Modulinstallation während des laufenden Betriebs machen oder muss man zu. Bsp. den Server zwischendurch neu starten oder ähnliches?
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Re: Cbox wo installieren?
ob sich die Installation auf dem Server empfiehlt kann ich nicht sagen, zumindest sollte die Cbox von den an deren PC erreichbar sein. Heute innerhalb 10 min in der Mittagspause nach der Anleitung eingerichtet, erstaunlicherweise unproblematisch, kein Serverneustart erforderlich. Der Praxisalltag wird zeigen ob es auch funktioniert
Gruß
Gruß
Was ist denn die CBox?
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Ist hoffentlich ironisch gemeintWas ist denn die CBox?
3.2 Aktivierung der CBOX
Die CBOX ist eine Software-Komponente, welche die Schnittstelle zwischen CGM TURBOMED und dem ePA-Aktensystem über den Konnektor zur Verfügung stellt
Somit muss auf mindestens einem PC im Praxisnetzwerk die CBOX aktiviert und durch die anderen PCs ansprechbar sein. Der entsprechende PC muss dem Konnektor nicht bekannt sein, d.h. er muss nicht im Infomodell des Konnektors eingetragen sein.
Die CBOX-Software befindet sich auf jedem PC, der über eine CGM TURBOMED Installation verfügt im Verzeichnis: [$\TurboMed\ExtPrg\HCS.CBOX.DE\]. Zur Aktivierung auf einem PC muss die Datei [_InstallService.bat] als Administrator ausgeführt werden.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
Hier die komplette Anleitung
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nein, war nicht ironisch, habe ich vorher noch nie was von gehört. Wozu bracut man die denn eigentlich?
Gruß Nobbie
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
Hallo,
CBOX braucht man um eAU . EPA etc.. überhaupt nutzen zu können. Wie ich das verstehe, ist das Programm eine Vermittlungs- bzw. Schnittstelle zwischen Turbomed->Kocobox->Server der Krankenkassen.
Man muss es nicht auf dem Server installieren, ich habe es auf einem Client installiert, paar Ports freigegeben, vorher müssen die gekaufte Module freigeschaltet werden.
Jetzt habe ich auf dem Desktop der Patienten dieses Symbol(s.u.) und wenn ich drauf klicke das Menü dazu.
Was ich damit noch machen soll weiß ich noch nicht, muss ich mich rein arbeiten, hier im Forum fleißig mitlesen
CBOX braucht man um eAU . EPA etc.. überhaupt nutzen zu können. Wie ich das verstehe, ist das Programm eine Vermittlungs- bzw. Schnittstelle zwischen Turbomed->Kocobox->Server der Krankenkassen.
Man muss es nicht auf dem Server installieren, ich habe es auf einem Client installiert, paar Ports freigegeben, vorher müssen die gekaufte Module freigeschaltet werden.
Jetzt habe ich auf dem Desktop der Patienten dieses Symbol(s.u.) und wenn ich drauf klicke das Menü dazu.
Was ich damit noch machen soll weiß ich noch nicht, muss ich mich rein arbeiten, hier im Forum fleißig mitlesen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
XRAY
- 13
- Hat Dank erhalten: 46 mal
Das Symbol stellt einen Arzt in auswegloser Situation dar, der gerade durchdreht... gut gewählt, und so modern umgesetzt, passt prima zum Leuchtturm...DocMoritz hat geschrieben:CBOX: Jetzt habe ich auf dem Desktop der Patienten dieses Symbol
Habe mal nachgesehen, ist bei mir auf dem Server installiert, vermutlich im Rahmen der Fernwartung für die TI.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie