Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
beim Versuch, die KIM Email zu registrieren (natürlich als Admin angemeldet), erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung KIM Konfiguration.jpg
Ich überlege, ob ich auf den eHBA warten muss... ich dachte das geht mit SMC-B. Man kann aber im Fenster auch nichts auswählen, es kommt sofort der Error.
So langsam verliere ich den Überblick in dem Dschungel. Diese ganzen Ausweise und Abkürzungen... Wahrscheinlich extrem einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Suchfunktion brachte mich nicht weiter.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SMC-B kann man zum registrieren benutzen l. Mit e-HBa gings bei uns nicht, auch wenn man es anklicken kann
Der Arbeitsplatz scheint nicht eingetragen zu sein.
die Lösung war: auf dem Server war (offenbar schon seit Jahren) die statische Route falsch (der Techniker hat damals eine inkorrekte Subnetzmaske eingetragen). Vielen Dank für alle Inputs und Ideen!
Jetzt hänge ich nur an folgendem Problem: am Server geht KIM jetzt. Aber am Client ist dieser weiterhin ROT. Route steht, Arbeitsplatz IDs sind in der Kocobox korrekt eingetragen, Firewall korrekt konfiguriert. Was übersehe ich
Server:
CGM TM eCockpit KIM OK Server.jpg
Client:
CGM TM Cockpit KIM X.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei mir klappt das Versenden und Empfangen von Nachrichten inkonstant unabhängig von der Farbe des Kim Symbols. Aktuell ist es auf allen Rechnern rot, früher war es auch schon mal grün.
Eine Frage: Welche statischen Routen sind bei Ihnen auf dem Server eingerichtet ?
rfbdoc hat geschrieben:Bei mir klappt das Versenden und Empfangen von Nachrichten inkonstant unabhängig von der Farbe des Kim Symbols. Aktuell ist es auf allen Rechnern rot, früher war es auch schon mal grün.
Das kann ich nur bestätigen. Bei uns wars noch nie und nirgends KIM im eCockpit grün, KIM-Versand klappt aber.. (wenn alles richtig eingestellt ist)..